Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0

Diskutiere Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Schönen Guten Morgen, Ich trage mich mit dem Gedanken bei meinem M240i das BMW Advanced Car Eye 2.0 einbauen zu lassen. Dabei wollte ich vorab...
Stephan74

Stephan74

Punkte für Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Schönen Guten Morgen,

Ich trage mich mit dem Gedanken bei meinem M240i das BMW Advanced Car Eye 2.0 einbauen zu lassen. Dabei wollte ich vorab bei Euch nachfragen ob es da ggf. schon Erfahrungen mit dem System gibt.

Bildqualität, Sensorik (Bewegungserkennung, G-Sensor bei Erschütterung) etc.

würde mich über einige Erfahrungen freuen.

Vielleicht gibt es auch ein vernünftiges Konkurenzprodukt (und Erfahrungen dazu), welches sich genauso gut integrieren lässt?!

LG und Dank Euch schon mal.

Menni

Menni

Moderator
Punkte für Reaktionen
855
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab das Teil montiert (selbst gemacht) und bin zufrieden.

Bildqualität ist gut, ich habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Kameras.

Was bisschen negativ ist, die Kameras sind recht groß und auffällig. Mit verstecken ist da nichts, die sind schon recht dominant.

Bewegungserkennung ist sehr gut, G-Sensor kann ich nichts zu sagen.

Dennis88

Punkte für Reaktionen
91
und was will ich mit der Kamera machen ?

Stephan74

Stephan74

Punkte für Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Danke Menni,

Bzgl. selber machen... Respekt, dass Du das selbst geschafft hast! so ganz traue ich mich da nicht selbst ran :). Da ist mein handwerkliches Selbstbewusstsein nicht groß genug

@Dennis88 Was Du mit der Kamera machen willst, weiß ich nicht.

Oder ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Ich werde mit dem Thead keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder die Rechtmäßigkeit einer "Dashcam" und deren Aufnahmen entfachen. Das, so denke ich, ist jedem selbst überlassen was er damit bezweckt.

Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Punkte für Reaktionen
422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe die Advanced Car Eye noch vor Auslieferung meines Autos von meinem Händler montieren lassen

(Ein Fremdfabrikat hätte er mir nicht montiert).

Zur Verkabelung der hinteren Kamera muss der Dachhimmel gelöst werden und zur Spannungsversorgung

der Frontkamera muss die Verkleidung der A-Säule runter. Das wollte ich beim Neuwagen

nicht selbst machen.

Zur Kamera selbst kann ich sagen, dass die nach meiner Einschätzung und im Vergleich zur Blackvue

von der Bildqualität nur durchschnittlich, aber ausreichend ist. Die Blackvue hat eine, wie ich finde,

bessere Bildqualität und ist auch etwas unauffälliger.

Die Bewegungsaufzeichnung im Parkmodus bei der BMW-Kamera ist einwandfrei. Den G-Schocksensor

kann ich nicht bewerten, weil mir zum Glück beim Parken noch keiner reingeknalt ist.

knaeckebrot27

knaeckebrot27

Punkte für Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
220i LCI
Hallo,

ich hatte bei meinem alten e46 eine Dashcam und überlege auch bei dem 2er eine zu verbauen. Da es ein Neuwagen ist, würde ich auch eher dazu tendieren die originale zu nehmen und verbauen zu lassen. Der Preis und vor allem auch die Größe und "Auffälligkeit" der Advanced Car Eye hält mich aber ab. Aber gut einmal in der Woche erlebe ich eine Situation auf dem Weg zur Arbeit wo ich mir denke: im Ernstfall hättest du davon gerne ein Video gehabt... Ich lese mal hier mit ;)

Steffen_220d

Steffen_220d

Punkte für Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220dA Coupé
Wisst ihr zufällig welche Kosten da auf einen zukommen, wenn der Händler die Dashcam montiert? Ich überlege auch mir eine zuzulegen. Aber den Selbsteinbau traue ich mir nicht zu.

BiMiWi

Punkte für Reaktionen
127
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Den Einbau würde ich vom Boschdienst machen lassen, die sind um einiges günstiger als bei BMW.

Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Punkte für Reaktionen
422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Steffen_220d schrieb:
Wisst ihr zufällig welche Kosten da auf einen zukommen, wenn der Händler die Dashcam montiert? Ich überlege auch mir eine zuzulegen. Aber den Selbsteinbau traue ich mir nicht zu.
Ich habe 234,62 € für den Einbau im April 2019 bezahlt.

Thema:

Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0

Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht?

Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht?: Hallo 2er-Gemeinde, seit ich 2 x in Leihautos HUDs testen konnte, bin ich daran interessiert etwas „Ähnliches“ in meinem 2er einbauen zu lassen...
  • BMW M235i / M240i: N55 vs B58 - Schildert eure Erfahrungen

BMW M235i / M240i: N55 vs B58 - Schildert eure Erfahrungen: Hallo Community, ich eröffne hier ein Thema, dass die beiden Motoren vom M235i / M240i betrifft. Hier könnt ihr eure persönlichen Erfahrungen...
  • Erfahrungen BMW Fahrtraining

Erfahrungen BMW Fahrtraining: wer hat erfahrungen mit den fahrtrainings von bmw - könnnte ja ein interessantes thema werden mein letztes erlebnis war m4 auf dem hockenheimring...
  • sdrive im winter - erfahrungen

sdrive im winter - erfahrungen: servus, was habt ihr so für erfahrungen im winter gemacht? habe meinen 220d sdrive seit august 2014 und habe direkt von bmw einen komplettradsatz...
  • Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen?

Shell Clubsmart mit Preisgarantie - Erfahrungen?: Servus, habe letztens - als ich mal wieder das Tanken verschlafen hatte - für 1,65€/l tanken müssen. Dabei hat die Dame mich auf Shell Clubsmart...