Hocki stellt sich vor

Diskutiere Hocki stellt sich vor im Vorstellung Forum im Bereich Community; Opel Speedster 2.2 Kompressor Lotus Elise S1 Turbodrive Opel Speedster 2.2 Turbo Und der Neue bei der Abholung.
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #21
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
MAndrej schrieb:
Edit: Hast noch ein paar Fotos von deinen Vorgänger Autos?

Opel Speedster 2.2 Kompressor

post-10-0-67220600-1396255022.jpg

Lotus Elise S1 Turbodrive

DSC_6229.JPG.7edfabee7d85c4ca4d9e93a02cd60986.jpeg

Opel Speedster 2.2 Turbo

IMG_20191205_210358.jpg

Und der Neue bei der Abholung.

IMG_20191026_120607147_HDR.thumb.jpg.cd01d90420de2508fe78478d8ad7d617.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hocki stellt sich vor

Anzeige

  • Hocki stellt sich vor Beitrag #22
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
twister schrieb:
... oder zupfst du die Mütze öfter runter ?

Ich habe heute noch einen Ölwechsel gemacht. Zum Warmfahren durfte er noch mal raus. Ohne Mütze. :);-)
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #23
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ach ja, willkommen Marc :winkewinke:

 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #24

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Was für wunderschöne Autos!
Hab mich mal vor sehr langer Zeit probiert in einen Speedster zu quetschen(bin 1.96).
Hab gerade mal den rechten Fuss rein bekommen, das war's dann aber auch. Mich reinsetzen konnte ich nicht...
Hast du vielleich noch ein paar Leistungsdaten?
Welcher war dein Liebling?
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #25
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Die beiden Speedster knapp unter 900kg und gute 260 PS. Die Elise knapp unter 800 kg und 210 PS, kein Bremskraftverstärker, kein ABS, keine Servo. Bin mit allen regelmäßig auf der Rennstrecke gefahren, mit dem Gelben 20000 km auf der Nordschleife. Zu dem silbernen Speedster gibt es im Trackdayforum einen "Aufbaubericht".

Spaß gemacht haben die alle! ;)

 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #26

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab gerade dein Bericht gelesen, ein Hammer Auto!
Schade um das gute Stück...
Hoffe die Dicke wird gute Ersatzdienste leisten.
Was ist bei M2 geplant an Umbauten ;)

Gruß Andreas
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #27
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Danke Andreas! ;-)

Solange Gewährleistung drauf ist, erstmal nicht viel. Im Frühjahr kommt ein M- Performance Fahrwerk rein. Evtl. noch eine andere AGA, nicht unbedingt lauter, aber leichter. Und ein leichterer Satz Räder.
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #28
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Hey Marc,

nettes Leistungsgewicht Deiner ehemaligen, speziell der speedster.

hatte letztes Jahr ´n speedster zur HU, der lt. Aussage des Besitzers deutlich unter 3 kg / PS lach.

musste ich unbedingt ´ne - wenn auch nur recht kurze - Probefahrt machen: Ritt auf ´ner Kanonenkugel, aber geil.

an was für Räder / Felgen haste gedacht ? BBS FI R wäre schon gut leicht, aber preislich heftich.

Auspuff in lauter und legal dürfte nix werden, da die Emma serienm. schon nur in efficient die dB Werte schafft,

siehe http://www.2ertalk.de/topic/4847-treffen-soundcheck-aftermarket-anlagen/page-25?hl=%20remus%20%20auspuff

Beitrach 245

PS: gute Wahl, die Emma als Handschalter zu nehmen !

 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #29
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
twister schrieb:
... an was für Räder / Felgen haste gedacht ?

PS: gute Wahl, die Emma als Handschalter zu nehmen !

Von ProTrack kommt evtl. noch was passendes in 9 und 10x19 für die 400er Bremse, so die Info auf der Motorshow.

Ansonsten die M763.

Handschalter war Pflicht, ohne wenn und aber. Schiebedach auch ein absolutes no go. Beim Rest war ich nicht festgelegt. Allerdings passt es so, wie er jetzt da steht, optimal für mich.
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #30
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
racetracker_7998745_121236_compress87.jpg

Die ersten Runden mit dem neuen Auto. Bin positiv überrascht, wie gut der dicke Brummer um die Ecke geht. Lässt sich total entspannt fahren.
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #31

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ein schönes Bild!
Wann warst du da?
Schon mit neuem Fahrwerk?

Gruß Andreas
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #32
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
War am 15.03. da. Auto ist noch komplett original.
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #33

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
War viel Verkehr da? Wetter schien ja auf jeden Fall gut zu sein!
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #34
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Ja, Wetter war super. Betrieb war ordentlich, aber nicht übermäßig voll. Man konnte die VLN-Variante fahren, GP-Strecke mit Kurzanbindung + Nordschleife.
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #35
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
20200526_230948.jpg

Nordschleife mit dem neuen Öhlins R&T.

20200624_192240.jpg
20200624_192335.jpg

Randvoller Tank, ohne Fahrer. Schalter, große Bremse, manuelle Sportsitze.
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #39
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Anhang anzeigen 30709

Randvoller Tank, ohne Fahrer. Schalter, große Bremse, manuelle Sportsitze.

Wahnsinn.. der ist über 130kg schwerer als mein 1er. Hab allerdings Recaro Pole Position verbaut und die Rückbank rausgeschmissen..
 
  • Hocki stellt sich vor Beitrag #40
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Das Gewicht ist wirklich krass für ein Auto in der Kompaktklasse, hätte ich nicht gedacht.
Mein 2er wog 1480 KG und hatte 370 PS. Auf der NOS konnten mir die Serien M2C nicht davon fahren.

Trotzdem ein Auto mit mega potential der M2. Bin gespannt was du machst mit dem Wagen. Bei deinen bisherigen Autos würde es mich nicht wundern, wenn bald das ein oder andere Kilo am M2C verloren geht ;)
 
Thema:

Hocki stellt sich vor

Hocki stellt sich vor - Ähnliche Themen

Grüße aus Hannover: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit ca. 9 Monaten stiller Mitleser bin möchte ich mich nun hier vorstellen. Ich heiße Marvin und komme aus der...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Oben Unten