Reifenupgrade TÜV-konform

Diskutiere Reifenupgrade TÜV-konform im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Danke für die Info, ich probiere das nächstes Jahr mal mit Seriensturz und den AD08RS und dann sehen wir weiter. Ich habe ja mit Klutten einen...
Ruediger

Ruediger

Punkte für Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Danke für die Info, ich probiere das nächstes Jahr mal mit Seriensturz und den AD08RS und dann sehen wir weiter.

Ich habe ja mit Klutten einen M2-erfahrenen Prüfer in Reichweite :daumen:

Boesi schrieb:
@ Rüdiger
Mein TÜV hätte die angenommen ! Ich hatte ihn danach gefragt ! War aber zu faul die eintragen zu lassen

Klutten

Klutten

Moderator
Punkte für Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ruediger schrieb:
Ich habe ja mit Klutten einen M2-erfahrenen Prüfer in Reichweite :daumen:
Ich lasse nördlich von Hannover eine hohe Mauer ziehen. :victory:

twister

twister

Stammuser
Punkte für Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M2C
Klutten schrieb:
Ich lasse nördlich von Hannover eine hohe Mauer ziehen. :victory:
das sind ja Trump´sche Manieren :pfeifen:

Klutten

Klutten

Moderator
Punkte für Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Passend zum Thread "Reifenupgrade" (aber auch ein wenig Offtopic) habe ich heute die wahrscheinlich kleinsten Winterräder auf einem BMW eingetragen, die überhaupt möglich sind.

285/40R22 auf 10Jx22 :rolleyes: ...auf einem brandneuen X7

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
M2 F87
Klutten schrieb:
Passend zum Thread "Reifenupgrade" (aber auch ein wenig Offtopic) habe ich heute die wahrscheinlich kleinsten Winterräder auf einem BMW eingetragen, die überhaupt möglich sind.

Fhnx

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ruediger schrieb:
Was spricht denn gegen die AD08RS?
Nichts, der Fällt ja mMn in dieselbe Kategorie: Billiger Semi

Die Frage ist halt nur welche Reifen und Felgengröße? Im Idealfall auch noch ohne Mischbereifung, also so, dass man tauschen kann.

Klutten schrieb:

Traktorreifen zählen nicht :D

Ruediger

Ruediger

Punkte für Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Ich werde die AD08RS in 245/40 18 und 265/40 18 fahren.

Der Kenner bevorzugt wohl ein Square-Setup mit 265/40 18. Wie das passt, und was da wo nachgearbeitet werden muss wegen Freigängigkeit und Co entzieht sich allerdings aktuell meiner Kenntnis. Ist imho aber auch die Kombi, die auf dem M235i/240i Racing gefahren wird

Fhnx schrieb:
Nichts, der Fällt ja mMn in dieselbe Kategorie: Billiger Semi

Die Frage ist halt nur welche Reifen und Felgengröße? Im Idealfall auch noch ohne Mischbereifung, also so, dass man tauschen kann.

Traktorreifen zählen nicht :D

Fhnx

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das würde mich sehr stark interessieren. Wenn ich dafür z. B. Nur die Radhausschale opfern muss, dann gerne

M2Flo

Stammuser
Punkte für Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
Ich peile auch an 265 rundum zu montieren. Gerne aber auf 10" Felgen. Mir stellt sich die Frage, ob es eine Felge gibt, die ohne Distanzen passt. Man würde ja auch gerne bei Bedarf VA und HA tauschen.

In einem Ami Forum hatte ich mal eine echt lange Liste gesehen von Kombis die gehen. Hier waren ja auch schon ein paar die das gefahren sind.

Fhnx

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das hört sich doch sehr gut an. Die Frage ist nur, ob man das auch ohne clubsport machen kann

Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Punkte für Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2
Ein Square-Format bringt dir im Alltag genauso wenig Vorteile wie ein Semi. Du wirst damit auch auf deiner Hausstrecke keine 5 Minuten früher daheim sein.
Es ist tatsächlich nur auf der Rennstrecke in Verbindung mit brauchbarem Setup eine Verbesserung im niedrigen 1-stelligen Sekundenbereich.
Die Standardbereifung am M2 ist in Größe und Ausführung schon nicht ganz ungeschickt gewählt, da sie einen sehr breiten Bereich abdeckt!
Eine Änderung daran bringt immer eine Verschlechterung am anderen Ende mit sich.
Ich habe aus dem Grund (inkl. Winterradsatz) mittlerweile auch 3 Satz Felgen daheim.

Fhnx

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja das ist doch genau das was ich meine oder reden wir aneinander vorbei?
Sommersatz für den Alltag als bester Kompromiss aus Performance und Komfort(z. B. 255/274 PSS/PS4S) und ein square-Satz Semis zum Spaß haben, wenn der Performance wichtiger ist...
Weiß jemand von euch was so eine Einzelabnahme in etwa kostet? Also sowohl für die größeren Sommer, als auch square-Semis? Lässt man das lieber von einem entsprechenden Fachhändler machen?

Thema:

Reifenupgrade TÜV-konform

Reifenupgrade TÜV-konform - Ähnliche Themen

• Kurze Frage zum TÜV

Kurze Frage zum TÜV: Die Herren, finde kein passendes Thema zum TÜV. Es kommen aber immer wieder Fragen auf wie und was geht. Da hier 1-2 TÜV Prüfer sind, denke ich...
  • Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ

Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ: Moin moin, soll ich zum TÜV genau die Höhe aus dem Teilegutachten einstellen, oder lieber etwas höher ? Im Gutachten steht auf Seite 6 von 8...
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung

S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung: Hallo, weiß jemand was davon ?
  • CSF Ladeluftkühler - 17 Reihen mit TÜV für nur 735€

CSF Ladeluftkühler - 17 Reihen mit TÜV für nur 735€: Hallo N55 Fahrer, das Thema hat nichts mit Carbon zu tun, interessant dürfte es für die meisten trotzdem sein. Wir (CFD) haben eine neue...
  • BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme

BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...