F23 Wassereinbruch am Verdeck

Diskutiere Wassereinbruch am Verdeck im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; habe Wassereinbrauch an dem Verdeck wenn man im Auto sitzt oben links und rechts , hatte ich zuletzt beim E36 , ist das bekannt ?
  • Wassereinbruch am Verdeck Beitrag #1

schuddel

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i
habe Wassereinbrauch an dem Verdeck wenn man im Auto sitzt oben links und rechts , hatte ich zuletzt beim E36 , ist das bekannt ?

 
  • Wassereinbruch am Verdeck Beitrag #41
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Guten Abend,
so. Neue Dichtung an der Vorderseite ist drin. Aus irgendeinem Grund hab ich ein gutes Gefühl. Beim freundlichen ist der Wagen nach dem Einbau richtig fett unter Wasser gesetzt worden, soll dicht sein.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Regen.
 
  • Wassereinbruch am Verdeck Beitrag #42
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Hatte auch noch einmal Wassereinbruch am Verdeck.
Habe mir einen

SONAX GummiPflegeStift​

besorgt und alle Dichtungen damit richtig gut mit der Hand einmassiert.
Seither ist entgültig Ruhe.
Hab dabei auch alle Übergänge quasi mit dem Zeug aufgefüllt hineingedrückt und dann
wieder Überschüssiges herausgedrückt und abgewischt.
Die Dichtungen sind sehr geschmeidig geworden waren selbst als der Wagen neu war
nicht so weich.
Super Nebeneffekt.
Das ständige knarzen der Scheiben ist nahezu verschwunden.
Hoffe bei dir bleibt das jetzt auch dicht.
 
  • Wassereinbruch am Verdeck Beitrag #43
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Es ist tatsächlich das eingetreten was ich mir gewünscht habe…. Regen ohne Ende!
Das gute dabei, man kann zuhause bleiben und kuscheln…. Und ab und an mal nachschauen was das Dach macht.
Es sieht ganz danach aus das es nun dicht ist! Endlich!
 
  • Wassereinbruch am Verdeck Beitrag #44
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Freut mich für Dich und DANKE für die Rückmeldung.

Ich habe schon mehrmals auf die besondere Pflege von Cabrios hingewiesen, aber nur die die länger Cabrios fahren, verstehen das. Die Pflege/Aufmerksamkeit (von Anfang an) muss auch nicht aufwendig sein. Ein, zweimal im Jahr die Gummis pflegen, ein, zweimal im Jahr das Verdeck mit Feinwaschmittel (Black) und weicher Bürste reinigen und einmal im Jahr die Seilzüge (incl. Ösen) auf Verschleiß (z.B. eingelaufene Ösen, ausgefranste/eingerissene Seilzüge) prüfen.... schon war`s. ✌️
 
Thema:

Wassereinbruch am Verdeck

Wassereinbruch am Verdeck - Ähnliche Themen

F23 Tausch Kabelbaum Verdeck: Hallo, bei meinem F23 Cabrio soll wegen sporadisch auftretender Probleme beim Öffnen des Verdecks der elektrische Verdeckkabelbaum ausgetauscht...
F23 BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung: Hallo Bei meinem F23 wurde eine AHK angebaut und die Elektronik installiert, Dafür wurde der Kombistecker im Kofferraum abgezogen und die Pins...
F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
F23 Hydraulikeinheit für Verdeck defekt: Moin Leute Ich habe das Problem, dass die Hydraulikeinheit vom Verdeck meines 6 Jahre alten Cabrios (vor 10 Monaten gekauft) defekt ist. BWM...
F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
Oben Unten