Wassereinbruch am Verdeck

Diskutiere Wassereinbruch am Verdeck im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ich klinke mich hier auch mal ein. Habe ziemlich das gleiche Fehlerbild wie FrediF23MUC. Mein Wagen ist aus 11/2016, ist ein 230i, und ich hab...

Macabros

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Ich klinke mich hier auch mal ein. Habe ziemlich das gleiche Fehlerbild wie FrediF23MUC.

Mein Wagen ist aus 11/2016, ist ein 230i, und ich hab ihn vor knapp 3 Wochen gebraucht gekauft. Er hat eine Premium Selection Versicherung. mein Händler ist aber leider in Itzehoe, ich selber bin aus Köln. Er hat mir aber telefonisch versichert das dass undichte Verdeck in der Garantie enthalten ist. Bin gespannt. Habe jetzt mal die Unterlagen dazu an meine Filiale in Köln geschickt und bekomme hoffentlich bald einen Termin damit das in Angriff genommen werden kann. Bis dahin werde ich mir auch noch einmal die Dichtungen vornehmen und ein bisschen mit Pflegemittel bearbeiten.
 

uwes

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 235iX
3 Wochen nach Kauf greift aber eher noch die Händlergewährleistung.......da braucht's keine Garantie (nur für den Fall, dass eine Selbstbeteiligung fällig sein sollte, sonst ist es egal...) Ob das Verdeck in der Garatie enthalten ist, steht ja auch in den Versicherungsbedingungen.

Gute Fahrt mit dem Neuen....
 

Macabros

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Hallo Uwe,

danke Dir erstmal für die lieben Grüße, der Wagen fährt sich sowas von genial.... Bin jedes mal total unter Strom wenn ich nur auf den Wagen zugehe...
Ich denke auch das ich das über den Händler mache wegen der 6 monatigen Garantie, ich muss nur noch rauskriegen ob der Wagen dahin muss, oder ob ich das hier vor Ort machen lassen kann...
Das mit dem Wassereinbruch betrifft auch nur die Fahrerseite, die andere Seite ist absolut dicht.

Viele Grüße
 
Thema:

Wassereinbruch am Verdeck

Wassereinbruch am Verdeck - Ähnliche Themen

Heckscheibe Cabrio: Ich fahre ein nagelneues Cabrio. Mir ist nun aufgefallen, dass der rechte Rand bzw. Rahmen der Heckscheibe des Verdecks im Vergleich zur li. Seite...
Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen...: Hallo liebe Cabriofahrer, aus dem Verdeck meines m240i (BJ 2016) fielen 2 kleine 2x3cm grosse (unterschiedlich dicke) Epoxydharzteile in U-Form...
Einklemmschutz aktiviert beim Schließen: Servus zusammen, bei meinem Cabrio habe ich sporadisch das Problem, dass beim Schließen der Scheiben (am liebsten nach dem Schließen des...
Bremse hängt: Hallo zusammen, seit heute ist es wieder so weit, dass ich meinen M235i bewegen darf (Saisonkennzeichen von März bis Oktober). Beim Losfahren...
Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk: Hallo, ich hatte vor kurzem das Problem, dass meine Adaptiven LED Scheinwerfer nicht mehr die Straße sondern maximal nach oben geleuchtet haben...
Oben Unten