BMW M Performance M2 Indoor Car Cover

Diskutiere BMW M Performance M2 Indoor Car Cover im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
trascanico

trascanico

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo zusammen,

ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf.

Ich liebäugle schon länger mit dem BMW M Performance M2 Indoor Car Cover für die Garage.

Nun habe ich (noch) das Problem, dass die Garage im Winter sehr feucht ist. Zum Teil 80 bis 90% Luftfeuchtigkeit.

In der Beschreibung des Artikel steht zwar, dass das Material atmungsaktiv ist, aber ich weiß nicht wirklich, ob ich damit genau das Gegenteil bewirke.

Ich möchte den Wagen vor Kratzern und Feuchtigkeit schützen, habe aber Angst, dass der Wagen in dieser feuchten Garage zusammen mit dem Car Cover noch weniger atmen kann.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Material? Was würdet Ihr empfehlen?

Danke!

LG // trascanico

 

Gast8128

Guest
Thema Wintereinlagerung des Fahrzeuges: habe mir jetzt ein CTEK Ladegerät geholt, ein Lufterfrischer und diese Waschmaschinenmatten für unter die Reifen. Als Car Cover reizt mich dieses hier sehr, wobei ich mir nicht sicher bin inwieweit sich der Preis rechtfertigt, vor allem da es ein nicht m Performance Cover für die Hälfte gibt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder gerne auch einem anderen Cover gemacht? Man findet herzlich wenig dazu


https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m2-indoor-car-cover-m2-f87-f87-competition-original/
Puh, das ist aber ein stolzer Preis. Benutze schon seit Jahren eine Abdeckung von Auto Pyjama, da liegst Du so bei 120 Euro. Dafür gib es ein gut sitzendes Cover in robuster Qualität, innen schön flauschig. Klar zieht man das Cover nur drüber, wenn der Ofen sauber ist. Aber das ist er dann auch, wenn mal ein paar Wochen Stillstand angesagt waren. Und ja, es gibt sie, die Fahrer, die ihre Emmy nur bei gutem Wetter rausholen und grad im Winterhalbjahr wenig oder gar nicht fahren....
 
Lucky11

Lucky11

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Klar tun's andere auch, für weniger Geld und erfüllen ihren Zweck genauso gut, aber da der M2c lange bei mir bleibt, habe ich mir das Originale gegönnt, das sitzt schon perfekt (y)
Meiner steht leider im Sommer schon mal länger, da ich Saisonautos habe die ich dann gerne auch bewege.
Zwischen Dezember und Februar habe ich nur den M2C als Freizeitauto.
 
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.000
Punkte Reaktionen
1.045
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe seit dem Wochenende auch das originale Cover und bin echt begeistert. Optisch machen die aufgedruckten Schriftzüge echt was her und die Qualität ist wirklich herausragend. Als ich das Paket in Empfang genommen habe, war ich überrascht, wie schwer das Teil ist. Für Liebhaber und detailverliebte Zeitgenossen ist es daher uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Thema:

BMW M Performance M2 Indoor Car Cover

BMW M Performance M2 Indoor Car Cover - Ähnliche Themen

F87 M-Performance Diffusor und Splitter - Zulassungsplakette / Sticker: Hi Zusammen Soweit ich weiss, ist der M-Performance Carbon Diffusor und Splitter via Typenschein genehmigt und muss nicht separat eingetragen...
F87 Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
F87 M Performance oder Remus ab Kat.: Hallo zusammen Ich "liebäugle" die Abgasanlage meines M2 zu wechseln. Da es in der Schweiz sehr strenge "Regeln" gibt, möchte ich alles im...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen: Habe hier einmal meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe insgesamt, incl. säubern...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen / Mach dir einen Streifenwagen: Auf Nachfrage hier im Forum habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe...
Oben Unten