F87 Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch

Diskutiere Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen! Hat zufällig jemand Erfahrungen mit o.g. webshop bzw. sich schonmal etwas daher bezogen für seinen M2? Ich liebäugele mit dem...
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #1
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Guten Morgen!

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit o.g. webshop bzw. sich schonmal etwas daher bezogen für seinen M2?

Ich liebäugele mit dem Heckdiffusor (dem M-performance nachempfunden), der soll angeblich 1zu1 tauschbar sein und macht einen gut Eindruck.

Hier der Link

https://www.xtuning.ch/de/Heckdiffusor_Carbon_Performance_Type_BMW_M2_F87.a3989.2.html?cid=4320

Ich hatte mir zuvor einen bei Cstar Carbon oder auch ledprofi-outled geordert, sah zwar gut aus aber die Art und Weise wie

man diesen befestigen sollte war ein Witz.

Da ich mir nicht wieder so einen unnötigen Ärger einhandeln wollte, höre ich nun lieber mal nach ob es bereits jemanden

gibt der diesen Heckdiffusor bereits unter seinem M2 trägt!?

Vielen Dank und beste Grüße

Martin

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die nachgemachten kommen doch alle aus China und dort wahrscheinlich aus nut 1-2 Buden. Deswegen werden die alle ähnlich sein zwecks Qualität und Befestigung.
 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #3
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Kandan schrieb:
Die nachgemachten kommen doch alle aus China und dort wahrscheinlich aus nut 1-2 Buden. Deswegen werden die alle ähnlich sein zwecks Qualität und Befestigung.
Ja das mag sein. Es gibt allerdings auch ein paar Leute die auch keine Lust hatten die 800 Tacken für den Originalen auszugeben und mit ihren Alternativen zufrieden sind.

Die Befestigungspunkte sehen jedenfalls exakt so aus wie beim OEM. Ich denke ich werde es mal wagen. Dann kann ich gerne berichten.

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Geil wie die Firma "X-Tuning" einfach ihr Logo über das Logo einer anderen Firma legt. Das sieht aus als wären die Bilder mit Paint bearbeitet worden.

Wirkt auf mich sehr unseriös, die gesamte HP. Ich würd da kein Geld hin überweisen.

Der Diffusor an sich wird aus China kommen und den könnte man bestimmt auch günstiger direkt von der Plattform Aliexpress bestellen.

Hinter X-Tuning scheint "Unitrade24 GmbH" zu stecken und als Geschäftsführer wird ein Fredi Özdemir aufgeführt.

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #5
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Fallout schrieb:
Geil wie die Firma "X-Tuning" einfach ihr Logo über das Logo einer anderen Firma legt. Das sieht aus als wären die Bilder mit Paint bearbeitet worden.

Wirkt auf mich sehr unseriös, die gesamte HP. Ich würd da kein Geld hin überweisen.

Der Diffusor an sich wird aus China kommen und den könnte man bestimmt auch günstiger direkt von der Plattform Aliexpress bestellen.

Hinter X-Tuning scheint "Unitrade24 GmbH" zu stecken und als Geschäftsführer wird ein Fredi Özdemir aufgeführt.
Ja, das hab ich auch alles bereits aus dem Impressum heraus gelesen. Naja, heißt ja erst mal nix...

daher hab ich die Frage einfach mal ins Forum gestellt, vielleicht findet sich ja jemand mit entsprechenden Erfahrungen.

Man kann nun wieder drüber streiten das man selber schuld ist wenn man nichts originales kauft, aber bei aller Liebe! Manches performance-Material ist einfach

nur abartig übertriebene Geldmache! Mein Paradebeispiel sind immer wieder gerne die Auspuffblenden die im Prinzip sämtliche Modelle betreffen...die Preise sind

halt einfach nur frech, da sucht man aus Prinzip schon nach Alternativen.

Hat denn jemand einen Heckdiffusor den er von der Passgenauigkeit empfehlen kann? Den letzten Versuch den ich zu Hause hatte sollte man mit ein paar Spaxschrauben

im Material befestigen....sowas geht halt gar nicht!

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #6
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also bloß weil Sachen aus China stammen, heißt es nicht, dass es Schrott ist.
Meine Carbonteile für mein letztes Auto hatte ich alle samt aus China und die Qualität und Passgenauigkeit waren einwandfrei.

Ich würde auch direkt bei Aliexpress bestellen.
 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #7
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Alles gut, man muss ja nicht original kaufen. Wenn man den Verkauf mit einberechnet sind die originalen Teile effektiv aber nicht so teuer.

Hier das könnte zum Beispiel dein Diffusor sein -> https://de.aliexpress.com/item/33021547736.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.673d3ed9OAxkZ4&algo_pvid=5588a75c-c200-4d56-9c04-74591197acf6&algo_expid=5588a75c-c200-4d56-9c04-74591197acf6-8&btsid=b40091d0-9f70-4f36-8e23-02e49a3c0cb9&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_10,searchweb201603_55

122 Dollar ab 11.11.19 im "Abverkauf" und Versand 75 Dollar.

Kannst ja mal bisschen schauen, hab noch günstigere Angebote gesehen.

Warum dem schweizer Döner-Tuner über 400 EUR (ohne Versand?) überweisen, wenn er es dir selbst nur teurer verkauft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #8
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
122 Dollar ist GFK
 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #10

Gast5579

Guest
Ist genau dasselbe wie mit den Spiegeln von Ali Express und Design Invasion
 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #11
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Kommandobmw schrieb:
Ist genau dasselbe wie mit den Spiegeln von Ali Express und Design Invasion
Sind das echt die gleichen??? Hab die von Design Invasion, die passen aber halt auch wunderbar...

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #12
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Fallout schrieb:
Alles gut, man muss ja nicht original kaufen. Wenn man den Verkauf mit einberechnet sind die originalen Teile effektiv aber nicht so teuer.

Hier das könnte zum Beispiel dein Diffusor sein -> https://de.aliexpress.com/item/33021547736.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.673d3ed9OAxkZ4&algo_pvid=5588a75c-c200-4d56-9c04-74591197acf6&algo_expid=5588a75c-c200-4d56-9c04-74591197acf6-8&btsid=b40091d0-9f70-4f36-8e23-02e49a3c0cb9&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_10,searchweb201603_55

122 Dollar ab 11.11.19 im "Abverkauf" und Versand 75 Dollar.

Kannst ja mal bisschen schauen, hab noch günstigere Angebote gesehen.

Warum dem schweizer Döner-Tuner über 400 EUR (ohne Versand?) überweisen, wenn er es dir selbst nur teurer verkauft.
Die Befestigungslöcher sind definitiv die gleichen, dies ist schonmal löblich! Aber mich wurmt bei genau diesen Artikel das es nie Bilder von der Befestigung oben gibt. Denn die sorgt maßgeblich für die Stabilität und den richtigen Sitz und besteht bei den meisten Billiganbietern halt nur aus 5 (oder 4) Stegen, die zwar in die originale Aufnahme passen, dort aber nicht arretieren. Und genau das macht der Unterschied

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #13
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Das wird bei dem X-Tuning teil nicht anders sein, denn es handelt sich nun mal identischen Teile.

Also lass dich nicht verarschen und geb nicht über 400 EUR aus für minderwertige Teile ;)

Nachtrag: https://de.aliexpress.com/item/32823433494.html?spm=a2g0o.detail.1000014.3.712356c9I4EWw1&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.13338.141932.0&scm_id=1007.13338.141932.0&scm-url=1007.13338.141932.0&pvid=2f6198d0-65fc-472d-9ac6-1843a51d9c57

Weiter unten auf der Seite gibt es Bilder vom kompletten Diffusor. Da sieht man auch die obere Anbindung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #14
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Fallout schrieb:
Das wird bei dem X-Tuning teil nicht anders sein, denn es handelt sich nun mal identischen Teile.

Also lass dich nicht verarschen und geb nicht über 400 EUR aus für minderwertige Teile ;)

Nachtrag: https://de.aliexpress.com/item/32823433494.html?spm=a2g0o.detail.1000014.3.712356c9I4EWw1&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.13338.141932.0&scm_id=1007.13338.141932.0&scm-url=1007.13338.141932.0&pvid=2f6198d0-65fc-472d-9ac6-1843a51d9c57

Weiter unten auf der Seite gibt es Bilder vom kompletten Diffusor. Da sieht man auch die obere Anbindung.
Das ist das perfekte Beispiel für ein Billigprodukt! Dort sieht man zum einen das unten zwei Löcher fehlen (nicht für Schrauben, aber für Pins zum fixieren) und oben sind das halt nur gerade Stege.

Bei so einer Billigvariante muss man die komplette Heckschürze runter nehmen und dann vermutlich (so war es bei meinem Fehlgriff) den Diffusor zusätzlich mit Schrauben von hinten festbohren. Aber auf so ne Fummelei hab ich bei so nem Auto überhaupt keine Lust. Klar kann man nun wieder sagen, dann kauf halt das Originale, aber die Preisdifferenz ist halt echt schon einfach nur heftig und auch teilweise ungerechtfertigt.

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #15
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du beantwortest es dir die ganze Zeit selber!
Willst du OEM Befestigung musst du wohl OEM Preise bezahlen beim Diffusor.
Ansonsten hast du es schon 2mal probiert ne Kopie zu kaufen und bist 2mal reingefallen und enttäuscht gewesen.
Das ist mir persönlich min. 1mal zuviel...

Und ja, die 3-teiligen Spiegel Umrüstsätze sind bei Ali exakt die gleichen ;)
 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #16
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Kandan schrieb:
Du beantwortest es dir die ganze Zeit selber!
Willst du OEM Befestigung musst du wohl OEM Preise bezahlen beim Diffusor.
Ansonsten hast du es schon 2mal probiert ne Kopie zu kaufen und bist 2mal reingefallen und enttäuscht gewesen.
Das ist mir persönlich min. 1mal zuviel...

Und ja, die 3-teiligen Spiegel Umrüstsätze sind bei Ali exakt die gleichen ;)
Nene, erst einmal ;) Aber stimmt schon!

Das mit dem Spiegel ist natürlich gut zu wissen, danke für die Info! Hast du ggf. noch einen Link dazu?

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #17
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sind eigentlich alle gleich bei Ali.
Kommen bestimmt alle aus der gleichen Spritzgussmaschine.
Allein bei den Carbonkappen gibts Unterschiede in der Qualität. Diensind meistens nur auflaminiert.

€ 118,16 | For BMW 1 2 3 4 series F20 F21 F22 F23 F30 F31 F32 F33 F34 F35 E84 Replacement Carbon Fiber Mirror Assembly Covers Caps Shell
https://s.click.aliexpress.com/e/sYN2k7rAj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Carbon Diffusor allerdings für den M240i

alles was man günstig bekommt ist ohne Gutachten und allermeistens nicht mal mit einem Materialgutachten sodas ein Eintragen kaum möglich ist

( wenn alles seine Richtigkeit haben soll :victory: ) die Carbon Teile die man eintragen lassen kann liegen alle um die 1000€ rum.

Ich bin fast soweit auf den OEM Diff zu gehen der passt und es gibt keinen Ärger ;)

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #19
MyM2

MyM2

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
BMWler50 schrieb:
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Carbon Diffusor allerdings für den M240i

alles was man günstig bekommt ist ohne Gutachten und allermeistens nicht mal mit einem Materialgutachten sodas ein Eintragen kaum möglich ist

( wenn alles seine Richtigkeit haben soll :victory: ) die Carbon Teile die man eintragen lassen kann liegen alle um die 1000€ rum.

Ich bin fast soweit auf den OEM Diff zu gehen der passt und es gibt keinen Ärger ;)
Das kann ich verstehen, bin da eigentlich auch eher jemand der auf Nummer sicher geht. Dennoch finde ich es halt einfach unverhältnismäßig. Meine Chrom-Endrohrblenden bspw. waren nach einem Jahr trotz permanenter Pflege angelaufen und korrodiert. Also mussten neue her- 200 EUR...in meinen Augen eine Frechheit. Und wir müssen alle für unser Geld arbeiten! Aber wenn ich sehe das BMW mittlerweile die Arbeitsstunde mit 150 EUR ansetzt, da fällt mir eh so langsam nichts mehr ein.

 
  • Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch Beitrag #20

Mercedesfahrer11

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Mercedes ML 63
Habe im August 2020 einen Heckdiffusor und einen Frontspoiler aus Carbon bestellt und Anfang August auch direkt bezahlt (1.400,00 €) bei der Firma X Tuning aus der Schweiz.
Bestellte Teile sind bis heute 07.01.2021 nicht angekommen. War mit dieser Angelegenheit auch seit 3 Monaten beim Rechtsanwalt, sind leider immer nur vertröstet worden durch die o.g. Firma!!
Werde morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrug stellen.
Vorsicht Betrüger!!!
 
Thema:

Heckdiffusor von der Fa. xtuning.ch

Oben Unten