436M Felge auf 230i

Diskutiere 436M Felge auf 230i im Räder & Reifen Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich die 436M Felge auf einem 230i Coupé fahren kann? VA 225/40 7.5J HA 225/40 8J Danke und LG

tim1111

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230 f22
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob ich die 436M Felge auf einem 230i Coupé fahren kann?
VA 225/40 7.5J

HA 225/40 8J

Danke und LG

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
M2C
Natürlich.

tim1111

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230 f22
Frage mich nur warum man die immer nur auf M140 M240 Modellen sieht ...

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
M2C
tim1111 schrieb:
Frage mich nur warum man die immer nur auf M140 M240 Modellen sieht ...
Weil BMW die Felge ab Werk nur für die Modelle anbietet?

BMWR32

Punkte für Reaktionen
2
225er auf der HA Felge 8J x 18 müssen eingetragen werden.

Rundum 7,5J x 18 mit 225er als WR sind eintragungsfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jokerX

Punkte für Reaktionen
5
braucht man zum eintragen irgendwelche unterlagen? freigaben oder sowas? ich hab auch die 8j drauf und möchte nun winterreifen darauf ziehen in 225/40

jokerX

Punkte für Reaktionen
5
hat jemand die 8j mit 225er wr eingetragen?

Black-Sushi

Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
jokerX schrieb:
hat jemand die 8j mit 225er wr eingetragen?
Ich brauchte damals nichts zum Eintragen.

Bin zum Tüv mit 225 auf 8" Felge gefahren der hat nur geguckt ob die Felge wirklich die orginale ist. Fotos gemacht und eingetragen. Geht schnell kostet irgendwas um die 50 €

Zur not ruft man vorher beim TÜV an und klärt das ab. Falls der Prüfer Unterlagen haben möchte, welche auch immer, kann der dir das im vorraus sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sebastian95

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja Ich,

mit den Felgen 7,5j vorn und 8j hinten. wäre auch für sommer gegangen. aber dann im Winter nur mit Geschwindigkeitsindex W so hab ich V mit M+S drin stehen

jokerX

Punkte für Reaktionen
5
war heute beim tüv gewinde und die 225er wr hinten eintragen lassen ging alles problemlos hatte aber auch alles dabei freigabe vom reifenhersteller und von bmw für die felgen

Thema:

436M Felge auf 230i

436M Felge auf 230i - Ähnliche Themen

• Kundensetup PROTRACK ONE auf BMW F87 M2

Kundensetup PROTRACK ONE auf BMW F87 M2: Die PROTRACK ONE Felge bietet neben hervorragendem Gewicht verschiedenste Möglichkeiten Breiten und ETs zu kombinieren. Das führt leider auch...
  • M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21

M 666 Felgen Traglast Gutachten für Eintragung nach § 21: Hallo Ich habe mir für meinen Competition die M 666 Felgen 9 x20 und 10x 20 geholt und möchte diese jetzt Eintragen lassen wer hat ein Traglast...
  • Felgen für 6 Kolben Bremsanlage

Felgen für 6 Kolben Bremsanlage: Hallo zusammen Bitte fügt eure Erfahrungen mit 19 und 20 Zoll welche Felgen passen würden. Neue Modelle sind auf dem Markt und will mir welche...
  • Welche Felgen auf meinem 220i?

Welche Felgen auf meinem 220i?: Hallo ich besitze einen 220i und ich wollte mir jetzt Felgen kaufen um genau zu sein die Mam B2 in 19zoll und 8,5 nur weis ich nicht welche Reifen...
  • Felgen Frage

Felgen Frage: Hey Leute , Ich bin leider ein kompletter Laie was Felgen(ET,Dimensionen Blabla) angeht. Ich möchte für den Sommer neue schicke Felgen, ohne ein...