F87 M2C Alternativ-Winterräder

Diskutiere M2C Alternativ-Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen! Welche Möglichkeiten für Alternativ-Winterräder (kein BMW) ergeben sich für den M2C (normale BA)? Ich werde hier nicht wirklich...
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #1

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Guten Morgen!

Welche Möglichkeiten für Alternativ-Winterräder (kein BMW) ergeben sich für den M2C (normale BA)? Ich werde hier nicht wirklich schlau aus den Angaben und EUR 2.800€ für einen Satz 641 / 640 finde ich zu happig, zumal mir diese nicht wirklich gefallen..

Wer gute Infos oder ggf. Links zu aktuellen Angeboten hat - gerne her damit :)

Danke für jeden Hinweis!

LG

 
  • M2C Alternativ-Winterräder

Anzeige

  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #2
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es gibt keine: Null. Gar nichts. Kannst das ganze Forum durchsuchen und wirst nichts finden. Absolut gar nichts.

 
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #3
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da wirst du es schwer haben was zu finden, ich hab auch irgendwann aufgegeben und hab für 2000.- beim Baumshop einen Komplettsatz mit schwarz neu lackierten, gebrauchten M640 und neuen Reifen geschoseen. Ansonten mal bei ebay Kleinanzeigen schauen, da sind immer einige Sätze drinnen. Oder gib mal bei google Werksräder ein, es gibt Händler die nur damit handeln.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #4
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Entweder du kannst/willst 18" fahren (Bremse) und schaust nach den M640 oder du nimmst die M641.

Ansonsten bleibt dir nur CJM2C's Rat, bei Ebay Kleinanzeigen zu schauen. Dort sind auch des öfteren die M437 mit WR drin... die M788 sind selten und dann meist mit SR.

Oder aber du gönnst dir für den Sommer die M763 und nimmst die Serienräder für die Winterreifen.

Ansonsten habe ich bei meiner Suche auch keine Alternativen gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #5

Gast2314

Guest
Bei BMW kann man auch über "vernünftige "Preise verhandeln, wenn man es denn vernünftig kann.

20 % sind kein Hexenwerk, plus eine Saison Gratis-Einlagerung.

Dann hat man neue Räder mit Sternkennung und Garantie bei Reifenschaden.

 
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #7

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
also ich finde die 641 gar nicht so schlecht ;)

37112521ba.jpg


 
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #9

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
die finde ich ebenfalls super :daumen:

 
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #11
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Ich habe mir auch die M640 besorgt...

Wie twister schrieb, werde ich halt schauen, ob eine Eintragung zwingend notwendig ist.

Überlege aber, ob ich die Felgen noch dippen soll (schwarz matt/glänzend). Dann ist die Reifenhöhe optisch dezenter.

 
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #12

Gast5445

Guest
Ich hab die 437M hier bei 2ertalk in den Kleinanzeigen mit Winterreifen erstanden für nen sehr fairen Preis.

Fahr nun quasi Sommer wie Winter die gleichen Felgen.

 
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #13
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich auch. Mein zweiter Satz ist von einem Teilehändler aus München.

 
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #15
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
schau mal hier. Fahre meine alten ATS GTR in 9x19

 

Anhänge

  • AFB1AFD8-DC9D-4C62-94B7-63240FE7C00F.jpeg
    AFB1AFD8-DC9D-4C62-94B7-63240FE7C00F.jpeg
    203 KB · Aufrufe: 34
  • 839B48A6-BDC1-47B6-A79E-6B2E633BCAA4.jpeg
    839B48A6-BDC1-47B6-A79E-6B2E633BCAA4.jpeg
    242 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #16
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
@roadrunner alle vier in 9x19? Welche ET? Reifenbreiten?
 
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #17
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Marci schrieb:
@roadrunner alle vier in 9x19? Welche ET? Reifenbreiten?
Hallo Marci,

vorne und hinten 9x19. Die Räder kommen ursprünglich aus dem Audi Regal und sind Ersatz - Felgen für meinen TTRS. ET ist 48 und Lochkreis 5x112. Beides wurde adaptiert auf ET 28 und 5x112.

ich wollte ursprünglich auch auf das BMW Regal zurückgreifen. Aber da kam mir die Idee mit den ATS.

Winterreifen sind auch vorne und hinten gleich : 235/35 19

Funktioniert perfekt und sieht auch noch gut aus. Räder werden später schwarz Hochglanz gepulvert. Aber aktuell sind die noch wie neu, das lohnt noch nicht.

VG Frank

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C Alternativ-Winterräder Beitrag #18

aggred

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte den Thread nochmal aufleben lassen.

Ich würde gerne mal wissen, ob sich schon jemand anderes Felgen als von BMW für den Winter in 19 Zoll mit der großen Bremsanlage draufgebaut hat?

Wenn ja, welche?

 
Thema:

M2C Alternativ-Winterräder

M2C Alternativ-Winterräder - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen: Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
Oben Unten