M2C Alternativ-Winterräder

Diskutiere M2C Alternativ-Winterräder im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Guten Morgen! Welche Möglichkeiten für Alternativ-Winterräder (kein BMW) ergeben sich für den M2C (normale BA)? Ich werde hier nicht wirklich...

sblind

Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Guten Morgen!

Welche Möglichkeiten für Alternativ-Winterräder (kein BMW) ergeben sich für den M2C (normale BA)? Ich werde hier nicht wirklich schlau aus den Angaben und EUR 2.800€ für einen Satz 641 / 640 finde ich zu happig, zumal mir diese nicht wirklich gefallen..

Wer gute Infos oder ggf. Links zu aktuellen Angeboten hat - gerne her damit :)

Danke für jeden Hinweis!

LG

moskito01

moskito01

Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es gibt keine: Null. Gar nichts. Kannst das ganze Forum durchsuchen und wirst nichts finden. Absolut gar nichts.

CJM2C

CJM2C

Stammuser
Reaktionen
332
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da wirst du es schwer haben was zu finden, ich hab auch irgendwann aufgegeben und hab für 2000.- beim Baumshop einen Komplettsatz mit schwarz neu lackierten, gebrauchten M640 und neuen Reifen geschoseen. Ansonten mal bei ebay Kleinanzeigen schauen, da sind immer einige Sätze drinnen. Oder gib mal bei google Werksräder ein, es gibt Händler die nur damit handeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mr J

Mr J

Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
F87
Entweder du kannst/willst 18" fahren (Bremse) und schaust nach den M640 oder du nimmst die M641.

Ansonsten bleibt dir nur CJM2C's Rat, bei Ebay Kleinanzeigen zu schauen. Dort sind auch des öfteren die M437 mit WR drin... die M788 sind selten und dann meist mit SR.

Oder aber du gönnst dir für den Sommer die M763 und nimmst die Serienräder für die Winterreifen.

Ansonsten habe ich bei meiner Suche auch keine Alternativen gefunden.

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.924
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Bei BMW kann man auch über "vernünftige "Preise verhandeln, wenn man es denn vernünftig kann.

20 % sind kein Hexenwerk, plus eine Saison Gratis-Einlagerung.

Dann hat man neue Räder mit Sternkennung und Garantie bei Reifenschaden.

BMW-Fuzzi

Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M2C
also ich finde die 641 gar nicht so schlecht ;)

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.924
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Hier die 640er 18 Zoll:

P1020350 (2).JPG

BMW-Fuzzi

Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M2C
die finde ich ebenfalls super :daumen:

Mr J

Mr J

Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
F87
Ich habe mir auch die M640 besorgt...

Wie twister schrieb, werde ich halt schauen, ob eine Eintragung zwingend notwendig ist.

Überlege aber, ob ich die Felgen noch dippen soll (schwarz matt/glänzend). Dann ist die Reifenhöhe optisch dezenter.

MySound

Stammuser
Reaktionen
1.288
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Ich hab die 437M hier bei 2ertalk in den Kleinanzeigen mit Winterreifen erstanden für nen sehr fairen Preis.

Fahr nun quasi Sommer wie Winter die gleichen Felgen.

moskito01

moskito01

Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich auch. Mein zweiter Satz ist von einem Teilehändler aus München.

DerAndi

Reaktionen
4
Ich fahre die M640. Habe nichts eintragen lassen...

Marci

Marci

Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
@roadrunner alle vier in 9x19? Welche ET? Reifenbreiten?

roadrunner

roadrunner

Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Marci schrieb:
@roadrunner alle vier in 9x19? Welche ET? Reifenbreiten?
Hallo Marci,

vorne und hinten 9x19. Die Räder kommen ursprünglich aus dem Audi Regal und sind Ersatz - Felgen für meinen TTRS. ET ist 48 und Lochkreis 5x112. Beides wurde adaptiert auf ET 28 und 5x112.

ich wollte ursprünglich auch auf das BMW Regal zurückgreifen. Aber da kam mir die Idee mit den ATS.

Winterreifen sind auch vorne und hinten gleich : 235/35 19

Funktioniert perfekt und sieht auch noch gut aus. Räder werden später schwarz Hochglanz gepulvert. Aber aktuell sind die noch wie neu, das lohnt noch nicht.

VG Frank

aggred

Reaktionen
0
Hallo, ich wollte den Thread nochmal aufleben lassen.

Ich würde gerne mal wissen, ob sich schon jemand anderes Felgen als von BMW für den Winter in 19 Zoll mit der großen Bremsanlage draufgebaut hat?

Wenn ja, welche?

Thema:

M2C Alternativ-Winterräder

M2C Alternativ-Winterräder - Ähnliche Themen

• Erfahrungswerte Tuning-Boxen am M2C (ACS, CBC, Racechip, Speedbuster & Co.)

Erfahrungswerte Tuning-Boxen am M2C (ACS, CBC, Racechip, Speedbuster & Co.): Servus zusammen, hat schon jemand von euch Erfahrungswerte zu o.g. Tuning-Boxen, konkret am M2C? AC Schnitzer soll wohl sehr gut i.S.v. viel...
  • Komfortfahrwerk für M2C

Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
  • Endtopf M2C schwarz

Endtopf M2C schwarz: Hallo zusammen, Habe das Thema schon öfters gefunden aber nie finale und passende Antworten gefunden. Der M2C ist für mich perfekt, außer...
  • Auspuffsound M2C

Auspuffsound M2C: Hallo zusammen, bitte belächelt mich nicht bei folgender Frage: Ich habe aktuell noch einen C43 MOPF und wenn ich da Gasgebe und vom Gas...
  • Neue Kleinserie des m2c by Futura2000

Neue Kleinserie des m2c by Futura2000: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/bmw-m2-competition-by-futura-2000-dieses-lack-design-ist-absicht/