F22 Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung

Diskutiere Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ich hab vor ein paar Monaten die alten Rückleuchten gegen die LED LCI Leuchten getauscht, die Verkabelung etc hab ich selbst gemacht...
(2013-2021)
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung Beitrag #1

F22Coupé2016

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich hab vor ein paar Monaten die alten Rückleuchten gegen die LED LCI Leuchten getauscht, die Verkabelung etc hab ich selbst gemacht, gibt gute Anleitungen und Schaltpläne online.

Danach bin ich zum Freundlichen für die Programmierung. Als immer noch Fehlermeldungen kamen hab ich mir die Verkabelung noch mal angeschaut und gesehen dass ich die Kabel genau falsch herum angeschlossen hatte, also nochmal anders herum gepinnt und siehe da, (zumindest auf der linken Seite) kein Fehler mehr. Rechts wird mir trotzdem noch "Bremslicht rechts defekt" angezeigt und zwar mit einer beeindruckenden Nachdrücklichkeit. Wenn ich an der Ampel stehe und der Motor schaltet sich ab, klingt die Fehlermeldung alle 3 Sekunden auf. Es sieht so aus als ob das Auto den Fehler erkennt, ihn meldet, sofort wieder vergisst und dann wieder meldet usw. Das sieht man auch oben im Navi, wo das gelbe Warnsymbol erscheint und dann wieder verschwindet, wieder erscheint etc...

Für die, die damit Erfahrungen haben - bei den LED-Rückleuchten werden zwei Kabel überflüssig. Wenn man die nicht mit dem Kabel für's Bremslicht der LED-Leuchten verlötet, kommt es beständig zu Fehlermeldungen. Das hab ich aber gemacht und links wird auch kein Fehler gemeldet.

Bin gespannt ob dafür jemand ne Lösung hat...

Danke für alle Antworten!

 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung

Anzeige

  • Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung Beitrag #2

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Kauf dir Bimmercode App + ein OBD Adapter und dann einfach überall Kaltüberwachung + Warmüberwachung deaktivieren + anstatt Glühbirne auf LED umstellen.

Z.B:

unter Rear Eletronic Module =>

"Blinker hinter Warmüberwachung" es steht: Aktiv, du musst "Nicht aktiv" auswählen.

Blinker hinter Kaltüberwachung" es steht: Aktiv, du musst "Nicht aktiv" auswählen.

Dann z.b. "Blinker hinten Leuchtmittel" anstatt Glühbirne auf LED umstellen.

usw.

Die zwei Kabel einfach mit Isolierband (einzeln) umwickeln, nicht löten, ist unnötig.

DSC_5430-min.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung Beitrag #3

F22Coupé2016

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Sagenhaft. Problem gelöst. DANKE!!!!

 
Thema:

Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung

Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung - Ähnliche Themen

F22 Fehlermeldung nach LCI Rückleuchtenumbau: Hallo zusammen, soeben habe ich ebenfalls die LCI Rückleuchten nachgerüstet. Alles nach den im Netz verfügbaren Anleitung in die neuen Stecker...
Oben Unten