Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?

Diskutiere Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja, zum Glück. Aber selbst wenn nicht, hab Elektrotechnik studiert, son paar Kabel krieg ich wieder zusammen. :D
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #61
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ja, zum Glück. Aber selbst wenn nicht, hab Elektrotechnik studiert, son paar Kabel krieg ich wieder zusammen. :D
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?

Anzeige

  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #62

Gast837

Guest
Dann kann ja nichts schief gehen :)

Gab Zeiten, da wurde alles nur rausgefetzt. Da blieb kein Kabel heile.
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #63
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Da wirst du aber vermutlich ohne die Rechnung von einer Werkstatt auf Granit beißen.

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #64
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Na aber wenn die ganz offensichtlich Teile für ein falsches Auto verwendet haben ist das doch ein begründeter Einwand meinerseits. Denn egal wer den nun reparieren soll, muss ja gewährleistet sein, dass das auch geht! Oder sehe ich das falsch? :D

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #65

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Die sollen das Gutachten ändern, du lässt es dir auszahlen und gut ist.
Die MwSt wirst du halt auf den ganzen Betrag nicht bekommen, wenn du es selber machst.
Weiß nicht, ob du diese wenigstens auf die Teile wieder bekommst, wenn du dafür dann später die Rechnung einreichst.

Gruß Andreas
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #66

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
MAndrej schrieb:
Die sollen das Gutachten ändern, du lässt es dir auszahlen und gut ist.
Die MwSt wirst du halt auf den ganzen Betrag nicht bekommen, wenn du es selber machst.
Weiß nicht, ob du diese wenigstens auf die Teile wieder bekommst, wenn du dafür dann später die Rechnung einreichst.

Gruß Andreas

Die Mehrwertsteuer für die eingereichten Rechnungen werden dann nachträchlich ausgezahlt

Seb, was ich nicht verstehe, ..auch wenn du angedeutet hast warum...so ist dein nicht fachgerechter Einbau (so muss man das bezeichnen, auch wenn du dafür das Händchen hast) für BMW der Grund alles was mit deiner eigenmächtigen Reparatur zu tun hat , bei weiteren Garantieansprüchen auszuschliessen , insbesondere Kulanz nach der eigentlichen Garantie.

Da du auch kein Plus in der persönlichen Kasse durch den Selbsteinbau machen kannst, wirst du keine Vorteile haben. Im Gegenteil, beschädigst du möglicherweise irgendwelche (anderen) Teile, wirst du dann auf den Kosten sitzenbleiben, insbesondere bei Teilen, die im Gutachten gar nicht aufgeführt worden sind, weil der Gutachter das gar nicht bemerkt hat.

Unabhängig davon betrachtet, was der Gutachter bisher falsch aufgelistet hat.

Dein Versicher hat zugestimmt , den Schaden komplett durch eine fachgerechte Reparatur zu begleichen. Warum willst du so viele Hürden und mögliche Probleme auf dich nehmen, angefangen bei der Richtigstellung der falsch aufgelisteten Teile?

Bei meinem EDschaden waren auch viele Fehler im Gutachten, incl nicht aufgeführter (Klein)Teile sowie diverse beschädigte Teile, die im ersten Moment nicht sichtbar waren.

Die Werkstatt hat sich um alles gekümmert. Null Stress

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #67
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Na erstens weiss BMW da eigentlich nichts von, wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen und nichts mehr. Aber selbst wenn, ich hab mittlerweile so die Schn.... voll von BMW. Da ist als doofes Beispiel eine Schraube farbig und schon wird gesagt, dass die Kiste nicht mehr original ist und man könne nichts auf Garantie machen. Bin es einfach so leid langsam, dass ich mir da einfach gesagt habe ich mach es selbst, dann weiss ich, dass das Auto nicht von den Azubis übern Hof geschrubbt wurde und wie gesagt, das ist so simpel, das mach ich mindestens genauso gut mit dem Einbau wie BMW...wenn nicht sogar besser, weil ich da mehr aufpasse! ;)
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #68
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also ich weiß ja nicht, was Du für einen BMW Händler hast, aber ich würde mal behaupten, dass Du eher im falschen Betrieb bisher warst. Aber warum sollte ich als Hersteller akzeptieren, dass jemand an meinem Produkt herumfummelt und dafür soll ICH geradestehen? Ich würde als BMW auch erstmal behaupten "falsche Schraube drin, nicht unser Bier". Klar, wenn man einen technisch versierten und menschlichen Gegenüber hat, wird er nicht sagen "die kaputten Nähte an den Sitzen kommen vom verbauten Sportauspuff". Aber grundsätzlich würde ich auch nicht Gewährleistung für von Fremden verbaute Teile geben.

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #69
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
SebastianM2 schrieb:
.. ich hab mittlerweile so die Schn.... voll von BMW.

Wenn ich überlege, wie oft ich das (oder ähnlich ausgedrückt) hier im Forum schon gelesen habe, müsste BMW eigentlich bald Konkurs anmelden ... und das Forum dürfte schon lange nicht mehr existieren. :nicken: :kopfkratzen: ;)

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #70
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich lass die schön alles machen, wenn was in die Hose geht, dann müssen sie es halt wieder richten. Bin bisher damit sehr gut gefahren und Kulanz war bisher auch nie ein Thema, ging alles immer ohne Probleme durch.

Nicht böse gemeint, aber wenn man sich quer stellt dann stellt dich BMW natürlich auch quer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #71

Boesi

Guest
Wieso sind denn alle immer er so gallig auf ihren BMW Dealer. :doof:

Kommt mir langsam so vor als wenn ich der einzige bin der mit seiner Werkstatt zufrieden ist.

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #72

Gast837

Guest
Grandpa schrieb:
Wenn ich überlege, wie oft ich das (oder ähnlich ausgedrückt) hier im Forum schon gelesen habe, müsste BMW eigentlich bald Konkurs anmelden ... und das Forum dürfte schon lange nicht mehr existieren. :nicken: :kopfkratzen: ;)

Da werden schon die Amis und die Japaner, Chinesen dafür sorgen das BMW net kaputt geht. Der europäische Markt ist doch für denen nur ein Zubrot.

Forum glaub ich auch nicht, dafür gibt es zuviel selbstverliebte M2 User hier :)

:) :) :)
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #73
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Na na, nicht falsch verstehen! :D So arg sollte das von mir nun nicht anti-BMW klingen.

Fahr jetzt seit 2002 BMW, hab da auch selber drei Stück inner Garage von stehen! Nur hab ich in den ganzen Jahren einfach schon so vieles und so oft erlebt, dass ich da bei manchen Sachen einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Daher lass ich an den Wagen keinen mehr, es sei denn es ist zwingend notwendig, also Inspektion oder dergleichen.

Gutes Beispiel war jetzt beim M2 die Sachen mit dem polterndem Fahrwerk, wird der ein oder andere selber hier auch betroffen sein oder hat die diversen threats gelesen. Da hieß es erst und das hab ich schriftlich, dass mein KW V3 als quasi "Performance Fahrwerk" angesehen wird und die Garantie hier greift. Nach ein Bisschen hin und her mit getauschten Teilen und immernoch keiner Besserung des Problemes war dann aufmal die Rede, dass nichts mehr gemacht werden könne und das Auto sei ja nicht original. Egal was jetzt ist, ich muss das originale Fahrwerk einbauen oder es wird nichts mehr gemacht! Gerade so gewesen bei meiner quietschenden Hinterbremse (da gibts hier auch diverse threats, dass das irgendwas ist, wozu es auch n Pumafall gibt)! Und da komm ich mir dann eben verarscht vor und ziehe da eben so meine Schlüsse draus....aber wie hieß es auch so schön bei der Abholung damals vom M2...."Es ist eben nur ein zweier!" (O-Ton vom Verkäufer)

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #74

Gast837

Guest
Ich denke mal, das dir hier keiner an das Bein pinkeln will. Im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden was er macht. Der Selbsteinbau ist halt immer so ne Sache mit dem Erhalt der Gewährleistung, Kulanz. Ob wie weit das mit den falsch benannten Teilen dann was bringt, entgeht mir meiner Kenntnisse.

Und ja, der M2 ist halt nur nen 2er. :)
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #75
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kenne die Story jetzt nicht im Detail, aber wenn ich Hersteller bin und dir ein Auto verkaufe, du ein anderes Fahrwerk einbaust und dann ein "polterndes Fahrwerk" reklamierst, dann wäre bei dir direkt Schicht im Schacht und ich würde mich nicht erst nachdem verschiedene Teile getauscht wurden auf die Hinterbeine stellen sondern direkt. Finde es da seitens BMW schon kulant, dass sie sich das Problem überhaupt angeschaut haben.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung dazu und ich kenne die Details nicht.

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #76
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Da hast du ansich auch vollkommen recht, aber wie gesagt, gibt hier im Forum ne Menge über dieses Problem zu lesen und es scheint wirklich nicht am kw Fahrwerk zu liegen! Aber das ist ein ganz anderes Thema :D
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #77
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
SebastianM2 schrieb:
aber wie hieß es auch so schön bei der Abholung damals vom M2...."Es ist eben nur ein zweier!" (O-Ton vom Verkäufer)
Ist es ja auch. Nur weil BMW breitere Kotflügel und nen zu starken Motor verbaut, wird aus der Kiste noch lange kein Sportwagen. Das muss man immer im Hinterkopf behalten. Die Preise starten bei unter 30k für das kleinste Modell. Deswegen wird man immer Sachen finden die der Fahrzeugklasse entsprechen und was "Probleme" macht, auch wenn ein M2 das doppelte kostet ;)
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #78
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Nee, so war das gar nicht gemeint. Hab so aus Jux n bisschen gestänkert weil es nix als goody gab, also Schlüsselanhänger oder Blumen für meine Freundin...und da kam dann der Spruch...Da kommst du dir echt n Bisschen doof vor, kaufst n Auto das Liste über 70k kostet und dann kriegst sowas an den Kopf geknallt...naja, wenn die da alle soviel verdienen im Verkauf, dass sowas quasi wie n Dacia gehandelt wird...tja...
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #79

Gast7252

Guest
SebastianM2 schrieb:
Nee, so war das gar nicht gemeint. Hab so aus Jux n bisschen gestänkert weil es nix als goody gab, also Schlüsselanhänger oder Blumen für meine Freundin...und da kam dann der Spruch...Da kommst du dir echt n Bisschen doof vor, kaufst n Auto das Liste über 70k kostet und dann kriegst sowas an den Kopf geknallt...naja, wenn die da alle soviel verdienen im Verkauf, dass sowas quasi wie n Dacia gehandelt wird...tja...
die verdienen im Verkauf alles andere als toll, glaube mir. Mir stößt das mit dem "ist halt nur ein 2er" auch immer wieder auf, ist aber leider Realität...gerade da erscheint der Preis vom M2 CS mit bis zu 125.000.- nochmal viel lächerlicher..

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #80

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
SebastianM2 schrieb:
Das "Problem" ist aber, dass ich das selber mache. Für n Bisschen Teile-tauschen brauch ich keine Werkstatt. Bin da n Bisschen pingelig wenn es darum geht mein Auto jemand anderem zu geben! :D

Wie siehts denn nun aus?

Hast du deinen Schaden mittlerweile selbst repariert ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?

Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? - Ähnliche Themen

M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
Oben Unten