Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?

Diskutiere Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sebastian , geh bloß zum Anwalt ! Sicher ist sicher
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #41

Boesi

Guest
Sebastian , geh bloß zum Anwalt !
Sicher ist sicher
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?

Anzeige

  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #42

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ob du dem was sagst oder nicht. Bezahlen muss er ja nicht selbst. Insofern kannst du die Zeit besser nutzen

Wenn der Gutachter kein Jamming nachweisen kann, liegt eine Zahlungspficht vor.

Falls das Schlüsselsignal einfach nur verlängert wurde, besteht sowieso Versicherungsschutz

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #43
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ja, hab ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Ich guck jetzt mal was mir da morgen zu gesagt wird...
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #44
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
SebastianM2 schrieb:
Der Meister bei Bmw hat dem Gutachter da auf jeden Fall mal die Augen geöffnet wie leicht das wäre so einen Wagen zu öffnen ohne auch nur die geringsten Spuren zu hinterlassen! Echt erschreckend sowas zu hören!
Genau das war der Grund, warum ich auf den Komfortzugang verzichtet habe, obwohl ich den am E91 habe und sehr zu schätzen weiß. Aber das war mir einfach zu unsicher.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles erstattet bekommst und nicht zu viel Ärger hast mit dem Mist.

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #45

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@Seb

bei einem solchen Kaskoschaden macht es erst Sinn zum Anwalt zu gehen, wenn die KFZ-Versicherung schriftlich die Schadenzahlung begründet ablehnt.

Wie ich hier rauslese, scheint dies ja nicht der Fall zu sein.

Auf welcher Grundlage sollte man vorher einen Anwalt beauftragen? Mehr als "ich setze eine Zahlungsfrist" kann dieser zunächst auch nicht machen.

Die in der Kaskoprämie enthalten Bearbeitungskosten für einen Schaden berechnen sich nach einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit...vereinfacht ausgedrückt..heisst nichts anderes, dass die Schadenabteilung ein internes finanzielles Interesse hat, kostengünstig und schnell den Fall zu bearbeiten.

Falls nicht, auch egal, der Dumme ist dann der Versicherungsnehmer, der mit steigenden Prämien den unnötig generierten Mehraufwand wieder ausgleicht

Bei der Rechsschutzversicherung ist es ebenso.Warum sollten die den Anwalt bezahlen, wenn es noch gar keinen Handlungsbedarf gibt?

Der Rat im voraus einen Anwalt einzuschalten ist schlichtweg falsch und fahrlässig !

Wenn die Versicherung noch nicht gezahlt hat, weil sie den Schaden noch untersucht, sollte zunächst kein Anwalt eingeschalten, sonst trägt man diese Kosten nämlich selbst. Definitiv

Das Web gibt einiges zu dem Thema her

Sollte der Versicherer begründet ablehnen, sollte man den Anwalt allerdings recht schnell bemühen, damit man keine Fristen versäumt

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #46
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Also ich warte da definitiv ab was die nun auf Grundlage des jetzt erstellten Gutachtens sagen bevor ich da irgendwelche anderen Instanzen mit ins Boot hole, das ist klar. ;)
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #47

Boesi

Guest
Wie hoch ist der Schaden denn überhaupt gesamt ?

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #48
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gute Frage, da konnte er mir gestern noch keine Auskunft drüber geben was da rauskommen wird...

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #49

Boesi

Guest
Wie lange dauert denn bei denen ein Schadensbericht ? Ist ja irre

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #50
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
M1402 schrieb:
Ob du dem was sagst oder nicht. Bezahlen muss er ja nicht selbst. Insofern kannst du die Zeit besser nutzen

Wenn der Gutachter kein Jamming nachweisen kann, liegt eine Zahlungspficht vor.

Falls das Schlüsselsignal einfach nur verlängert wurde, besteht sowieso Versicherungsschutz
Reden ist Silber und schweigen ist Gold.

Wenn ich nachweisen/behaupten kann dass z.B. bei jedem Schließvorgang die Spiegel angeklappt sind bin ich schon mal aus dem Vorwurf raus und die Versicherung muss den Beweis antreten. Die Versicherungen versuchen halt alles :rolleyes: . Wenn man sich natürlich verunsichern lässt und in den Raum stellt "ich weiß nicht ob mein Auto zu diesem Zeitpunkt verschlossen war" (verunsichert, dass dies eventuell ausgelesen wird) dann wird dies ein Gutachter womöglich auch "ausnutzen". Anders kann ich mir die Sachverhaltsdarstellung gerade nicht erklären. Wenn die Versicherungen das schon Standardmäßig betreiben würden/könnten, dann redet der nicht unnötig darüber ;) .

In dem Frankfurter Urteil heißt es sinngemäß: ...„Der Kläger hat nicht den Nachweis geführt, dass das Auto tatsächlich verschlossen war, das heißt die typischen Geräusche oder das Aufleuchten der Blinker gefehlt hat“. :cool:

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #51

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@Seb

Die tatsächliche Schadenhöhe wird definitiv NICHT vom Gutachter FESTGELEGT, sondern wird erst NACH der endgültigen Reparatur berechnet

Das was der Gutachter aufschreibt, ist eh nur eine Grundeinschätzung der Schadenhöhe und der Schadenplausibilität.

Die Fehlerquote des Gutachters noch obendraufgerechnet.

Eine vorher festgelegte genaue Schadenhöhe ist für einen Geschädigten nur dann relevant, wenn man nach Gutachten abrechen will oder den Schaden aus eigener Tasche zahlen muss

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #52
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Schleicher schrieb:
Reden ist Silber und schweigen ist Gold.

Wenn ich nachweisen/behaupten kann dass z.B. bei jedem Schließvorgang die Spiegel angeklappt sind bin ich schon mal aus dem Vorwurf raus und die Versicherung muss den Beweis antreten. Die Versicherungen versuchen halt alles :rolleyes: . Wenn man sich natürlich verunsichern lässt und in den Raum stellt "ich weiß nicht ob mein Auto zu diesem Zeitpunkt verschlossen war" (verunsichert, dass dies eventuell ausgelesen wird) dann wird dies ein Gutachter womöglich auch "ausnutzen". Anders kann ich mir die Sachverhaltsdarstellung gerade nicht erklären. Wenn die Versicherungen das schon Standardmäßig betreiben würden/könnten, dann redet der nicht unnötig darüber ;) .

In dem Frankfurter Urteil heißt es sinngemäß: ...„Der Kläger hat nicht den Nachweis geführt, dass das Auto tatsächlich verschlossen war, das heißt die typischen Geräusche oder das Aufleuchten der Blinker gefehlt hat“. :cool:
Na ich hab der Polizei und dem Gutachter mehrfach und auch sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass das Fahrzeug definitiv verschlossen war. Also da hab ich mich auf jeden Fall nicht verunsichern lassen! ;)

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #53
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Manchmal hat das codieren auch Vorteile, gell :daumen:

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #54
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M1402 schrieb:
@Seb


Der Rat im voraus einen Anwalt einzuschalten ist schlichtweg falsch und fahrlässig !
Was soll denn dabei "fahrlässig" sein?
Du erzählst dem Anwalt deine Version, ab dann regelt das der Anwalt. Mich hat das damals 250 Euro gekostet, also nicht die Megasumme. Am Ende bekommst du dann auch das was dir zusteht und nicht das was teilweise externe Gutachter meinen und teilweise falsch liegen.

Nochmal, lass dir Raten, geh zum Anwalt und du hast Ruhe.
Es gibt viele gut gemeinte Ratschläge von Hobbyanwälten oder Law and Order Zuschauer,...
Nur ein Profi sagt dir was dir zusteht und das ist eben ein Anwalt
LG
 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #55
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Alsooooo, heute einen Anruf der Versicherung bekommen, es wird alles anstandslos bezahlt! Das wäre ja schonmal als positiv anzumerken. ;) Aber, als ich mir dann mal das zu Grunde liegende Gutachten genauer angeguckt habe wurde mir dann auch klar, warum mir die Summe ein Bisschen "falsch" vorkam. (Gibt ja genug einschlägige Seiten im Netz auf denen man Ersatzteilpreise einholen kann ;) )

Es fehlten direkt einige Sachen, der Navibildschirm war aufmal nur noch 6,5" groß, was es im M2 meine ich nichtmal gibt, einige Teile wie z.B. der Tacho wurde laut der gezeigten Teilenummer vom 240i genommen, also ein 260er Tacho...naja, bin ich ja mal gespannt was die da morgen zu sagen werden, wenn da mal wieder jemand ans Telefon zu kriegen ist... :D

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #56

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Auch da brauchste dir keine Sorgen machen , die Werkstatt wird die richtigen Teile automatisch bestellen und der Versicher wird das anstandslos bezahlen

Zum Glück hast du dir auch den "empfohlenen" Anwalt gespart

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #57
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das "Problem" ist aber, dass ich das selber mache. Für n Bisschen Teile-tauschen brauch ich keine Werkstatt. Bin da n Bisschen pingelig wenn es darum geht mein Auto jemand anderem zu geben! :D

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #58

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ohauer. Dann viel Vergnügen :D

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #59
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Na das ist ja nun wahrlich kein Hexenwerk! :D :methusalem:

 
  • Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? Beitrag #60

Gast837

Guest
Haben sie die Kabel alle ganz gelassen ?
 
Thema:

Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen?

Keyless Go gehacked, was kann BMW auslesen? - Ähnliche Themen

M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
Oben Unten