Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie

Diskutiere Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie im Burkhart Engineering Forum im Bereich Händler; sicher, nominell ist das nicht viel… aber ob es vielleicht auf Dauer ein Problem ist kann ich nicht sagen.
  • Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie Beitrag #41

AlexM2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2
sicher, nominell ist das nicht viel… aber ob es vielleicht auf Dauer ein Problem ist kann ich nicht sagen.
 
  • Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie

Anzeige

  • Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie Beitrag #42

B58

Beiträge
399
Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
F2x B58
sicher, nominell ist das nicht viel… aber ob es vielleicht auf Dauer ein Problem ist kann ich nicht sagen.
Ich verstehe schon was du meinst:

Also wenn ich 1 Grad mehr Sturz einstelle am Domlager (durch verschieben des Lagerpunktes Richtung Fahrzeuginnenseite), erzeuge ich auch automatisch ca 1 Grad mehr Winkel zwischen Dämpfer-Achse und Domlagerebene.

Das Unibal Lager kann das durch einen Rotationsfreiheitsgrad kompensieren so das keine Winkelverspannung resultiert.
Aber wie macht das das Millway Street Lager ?
…das hat doch kein Kugelgelenk, oder ?
 
  • Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie Beitrag #43

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Gute Frage. Möchte mir uach gerade die Domlager kaufen und schwanke zwischen den beiden Verisonen. Wenn das aber so wäre wie vermutet, würde ich zu kalssichen Variante greifen mit Metalllager.
 
  • Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie Beitrag #44

AlexM2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2
Perfekt auf den Punkt gebracht. Genau das war der Gedanke.
 
  • Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie Beitrag #45
spoin

spoin

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i (06/2021)
@thomasgobs

Hallo Namensvetter. :) Kann ich das Millway Street Domlager mit einem "KW V2 Comfort" kombinieren? Soll beides in meinen F22 M240i rein. Brauche ich noch irgendwelche extra Teile beim Einbau?

Gleiche Frage zu den Millway Aluminium Achslagern für die Hinterachse beim F22. Einfach nur diese kaufen, weitere Teile o.ä. werden zum Tausch nicht benötigt?

Danke und viele Grüße
Thomas
 
  • Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie Beitrag #46

B58

Beiträge
399
Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
F2x B58
V1-V3 und auch V2 Komfort (oder ST-X) haben ja alle die gleiche Dämpferstange, also passt hier immer identisch das Millway Domlager.

Alternativ kann man vorne auch die M-Lenker für mehr Sturz montieren (wenn man originale 225er Reifen vorne fährt), man hat dann zusätzlich von 1 Grad mehr Sturz noch weiterer Vorteile wie ca 1 Grad mehr Nachlauf und die strafferen Lager im Lenker.


Hinten kann man auch die (Powerflex) gelben oder schwarzen PU-Inserts montieren, geht deutlich einfacher als die Alu-Lager einzupressen.
Und passt vielleicht auch besser zum V2 Komfort, wenn man so was fährt hat Restkomfort ja schon noch eine gewisse Priorität;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie Beitrag #47
spoin

spoin

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i (06/2021)
Danke! PU werden bei mir nur die Difflager hinten, diese und die Alu-Lager kommen im Zuge des Sperrdiffeinbaus (Drexler 1.5 way 55 % / 40 % ) rein. Der M2 hat auch Restkomfort und da ist die HA starr verschraubt. Sehe ich also nicht als Problem. :)
 
  • Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie Beitrag #48
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
@thomasgobs

Hallo Namensvetter. :) Kann ich das Millway Street Domlager mit einem "KW V2 Comfort" kombinieren? Soll beides in meinen F22 M240i rein. Brauche ich noch irgendwelche extra Teile beim Einbau?

Gleiche Frage zu den Millway Aluminium Achslagern für die Hinterachse beim F22. Einfach nur diese kaufen, weitere Teile o.ä. werden zum Tausch nicht benötigt?

Danke und viele Grüße
Thomas

Guten Morgen zusammen,

der Kollege @B58 hat es schon korrekt gesagt. Die Millway Domlager funktionieren, mit allen Fahrwerken welche mit dem Seriendomlager kombiniert werden können, also auch dein V2.

Eine schöne Woche euch allen.

Thomas
 
Thema:

Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie

Verstellbare Domlager als STREET Version, passend für M2 inkl. Competition und M3, M4 der F-Serie - Ähnliche Themen

Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Verstellbare Domlager passend für M2 Competition und M3, M4 der F-Serie: Guten Tag zusammen, es gibt gute Nachrichten für BMW M2 Competition Fahrer. Ab sofort können wir die verstellbaren Domlager auch für eure...
Auspuff Endrohre Blende passend für BMW M2/M3/M4 F8x 90mm - Edelstahl: Guten Abend zusammen, wir haben ein neues Interessantes Produkt für den M2 (auch passend bei M3 und M4 der F-Serie) Edelstahl Endrohre in 90mm...
Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör (1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, M2, M3, M4, M5, M6): Hallo liebe 2erTalk Gemeinde. Wie im großen Forenverbund möchte ich Euch auch hier die guten Angebote von Andreas alias BMW Matthes präsentieren...
Oben Unten