PLZ 6 Erstes Forumstreffen

Diskutiere Erstes Forumstreffen im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Zu aller Erst, wie schon angesprochen, müsste man klären, was genau geplant werden soll. Ein einfaches Treffen und Cola und heim? Oder ein Event...
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #101
mojo235i

mojo235i

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Zu aller Erst, wie schon angesprochen, müsste man klären, was genau geplant werden soll.
Ein einfaches Treffen und Cola und heim? Oder ein Event? Eine Umfrage würde vielleicht Sinn machen. Um auch zu klären, wer grundsätzlich daran interessiert wäre.
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #102
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Happytiger schrieb:
...Tour mit den Alpenpässen freuen ...
...ihr habt gerufen, Sire?? ;)
...da hab ich soviele Routen im Hosensack, da werden wir in einer Saison ned fertig...;)

Ausfahrten erfordern halt von den Teilnehmern schon ne extreme Disziplin... Ich organisiere öfters Motorradtouren, und da hab ich leider schon so einiges erlebt, wenn Kevin Schwantz jr. meint, den großen Hecht mokieren zu müssen :(

Interessant wär vielleicht auch ne Bildersuch-Rallye, falls sowas einer schonmal mitgemacht hat.

Ich bin ja Sportleiter in nem ADAC-Ortsclub, von dem her weiss ich, das es da einiges an Touristiksachen gibt, die man da machen kann, die nix mit Rasen zu tun haben trotzdem aber nen saumäßigen Spass machen!

Monty
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #103
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Kennt sich einer mit Doodle etwas aus und stellt mal was ein.

Interessa an: 1.) Halbtägige Ausfahrt oder größeres Event
2.) Regionen (München, Nürburgring, Hamburg, Harz,...)
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #104
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man kann ja mehrere Sachen machen, man muss sich ja nicht auf eine Veranstaltung einigen. Es werden sowieso nicht alle am selben Tag Zeit und Lust haben.

Für ein größeres Event, z.b. Alpentour über mehrere Tage, hätte ich richtig Bock.
Nos oder Hockenheim, von mir aus, muss nicht soweit fahren. Aber finde ich jetzt nicht ganz so geil. BMW Welt geht bei mir gar nicht, lohnt sich nicht nur wegen der Welt dahinzufahren. Habe ich 1x gemacht und fand es enttäuschend.

Bin die letzten Jahren zum Teil über 1.000km am Tag für irgendwelche Treffen gefahren. Aber gut, ging in einem Tank und war daher "günstig" :D
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #105

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
misteran - Für ein größeres Event, z.b. Alpentour über mehrere Tage, hätte ich richtig Bock.

Ja sowasvon.:jumper: Und ich hab auch die Zeit dazu...

ich rette jetzt mal deinen Tag misteran ...
guckst Du Das

... finde es aber schon wichtig sich vorher mal `kennzulernen ` bei einem Tagestreffen.

Grüße Dirk
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #106
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Yeah, cooles Video.

War 2013 selbst mal unterwegs durch die Alpen und hatte was mitgeplant. Von 6 Autos waren wir am Ende leider nur zu zweit. Hatte aber trotzdem Spaß gemacht.
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #107
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Also, wenn ihr auf sowas steht, dann dürften Bergrennen ein Thema sein, oder?? ;)

Monty
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #108

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Um das Thema nochmal aufzuwärmen: Wie wäre es mit einem gemeinsamen Fahrtraining? Muss ja nicht so das Basis-Fahrsicherheitstraining sein, evtl n Drifttraining, Rundstreckentraining oder was weiß ich. Da geht es dann auch ums Auto und es lohnt sich auch mal ein bisschen weiter dafür zu fahren.
Evtl gibt es da sogar von BMW was?
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #109
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Mir würd ein basistraining reichen ;)
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #110

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Mir persönlich ist das im Prinzip egal. Ich hab das mehr erwähnt, weil es hier ja wohl den einen oder anderen mit Track Day Erfahrung und höheren Ambitionen gibt, die lockt man evtl nicht mehr so leicht zu nen Basistraining.
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #111
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die können "uns" das Training ja geben :p
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #112
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ist bei mir nicht immer einfach. Ich arbeite auch Sonntags, aber wenn es passt bin ich dabei.
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #113
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Basistraining würde mir auch erstmal reichen und bei einer mehrtägigen Tour durch die Alpen bin ich total gerne dabei!
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #114
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ich denke gerade an den "Geburtsort" der 2er, Leipzig! Und in der Gegend sind ja vielleicht auch die Autobahnen freier. Wobei .... ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann gerne jemand mit 100 zum Überholen ansetzt.
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #115

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Die Gegend um Leipzig ist vor allem blitzertechnisch total vermint ;).
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #116
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Morsnik schrieb:
Die Gegend um Leipzig ist vor allem blitzertechnisch total vermint ;).

Gut zu wissen! Ich habe mir bei der Abholung Gutscheine für die Werksbesichtigung in Leipzig geben lassen (2er und i mit ganz anderer Fertigungsart) und werde sicherlich im Laufe des Jahres mal dorthin fahren.
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #117
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Steht denn eigentlich der Ort schon?
Hab das gerade nimmer im Kopf.
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #118
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte die Ecke um Heidelberg angedacht.
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #119

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Heidelberg wäre super für mich :)
 
  • Erstes Forumstreffen Beitrag #120
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Thema:

Erstes Forumstreffen

Erstes Forumstreffen - Ähnliche Themen

PLZ 5 4. Forumstreffen am Nürburgring | 17. + 18. September 2016: Hallo zusammen, ich denke ein Forumstreffen können wir dieses Jahr mindestens noch machen und da schon wieder einige Leute gefragt haben - hier...
Oben Unten