F87 Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2

Diskutiere Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mich würde mal interresieren ob schon jemand wegen dem OPF bzw . Sensoren / Fühler OPF Probleme hatte - und desweiteren ob es weiter...
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

mich würde mal interresieren ob schon jemand wegen dem OPF bzw . Sensoren / Fühler OPF

Probleme hatte -

und desweiteren ob es weiter Probleme mit der Zentralschraube Kurbelwelle gibt - da gehen

die Meinungen ja weit auseinander - war schon jemand davon betroffen beim M2 Comp. ?

Geht auch darum bei eventuellem Tuning Stage 1 - was verträgt der OPF ?

 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2

Anzeige

  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das kann man hier mit ein bisschen Mühe ohne Probleme vielerorts nachlesen. Wurde alles schon zigfach durchdiskutiert.

Kurzum: OPF macht keine Probleme, wieso sollte er auch, man kann damit bis 500PS problemlos fahren.

Die Zentralschraube ist auch beim M2c ein Thema und es kann theoretisch jedem und zu jeder Zeit passieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #3
dm10jb

dm10jb

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2c
Mein M2 C geht Montag zum Händler OPF oder Kat irgendwas ist lose und rappelt da... Genaueres kann ich erst nächste Woche sagen.

 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #4
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Erebor: Die Zentralschraube wurde schon paar mal durchgekaut, das stimmt.

Zum OPF in Verbindung mit Leistungssteigerungen gibt es aber noch nicht viele Berichte, oder habe ich hier was verpasst?
 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja im Leistungssteigerung und MHD fred gibts was dazu.
 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #6

Boesi

Guest
Schnitzer hat auch mit 500PS eine lange Erprobung gefahren und hat keine Probleme

 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #7

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Es geht hier nicht um die ganzen Beiträge zur Zentralschraube die schon im Forum sind ich möchte mal wissen wer jetzt 1Jahr seit Start vom M2c eine Schaden hatte oder sicher einen kennt wo was war bitte keine Berichte über 5 Bekannte oder habe mal gehört bitte nur Fakten gilt auch zum Thema OPF
 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #8
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, null Probleme. Das werden dir 99% der Leute hier auch so sagen und vlt. 1% der Leute haben evtl. mal was. Wenns hochkommt.

 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #9
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also einen hat's ganz sicher erwischt :kopfkratzen:


 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #10
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das war ganz klar ein Moneyshift. Der hat nen Gang runter anstatt hoch geschaltet.

 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #11
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito schrieb:
Also einen hat's ganz sicher erwischt :kopfkratzen:

Der hat sich aber verschaltet (3 statt 5) und nicht getunt
 
  • Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 Beitrag #12

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Da kann die Schraube aber nichts dafür aber mal im Ernst wer hätte damit schon ein Problem
Mit dem OPF ist die Frage mit wieviel Fahrzeuge Schnitzer wie viel Km gefahren hat,um zu sagen das es keine Probleme
gibt, denke aber das Schnitzer ein seriöser Turner ist
 
Thema:

Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2

Zuverlässigkeit OPF + Kurbelwellenschraube S 55 im M2 - Ähnliche Themen

F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten