F87 Verzweifelte Suche nach Sound

Diskutiere Verzweifelte Suche nach Sound im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, und zwar habe ich einen M240i xdrive mit OPF. Der Sound ist meiner Meinung nach bei weitem nicht ausreichend. Nur finde ich nichts auf dem...
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #1

RobinN27

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hey, und zwar habe ich einen M240i xdrive mit OPF. Der Sound ist meiner Meinung nach bei weitem nicht ausreichend. Nur finde ich nichts auf dem Markt was diesen legal verbessert.ich bitte um Vorschläge am. Besten mit soundfiles.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #2

Gast6740

Guest
HJS Downpipe TN HJS: 90 81 2020

Akrapovic Slip On und es scheppert

 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Scheppern ist relativ mit dem Akra ESD - schon ein paar eingebaut, aber damit ist man meilenweit von einer Evolution an einem nonOPF-Modell entfernt.

Legal geht leider beim OPF-Modell nicht viel.

 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #4

RobinN27

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Würde halt gerne einen sportlichen und bassigen Ton haben so weit es legal halt möglich ist
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #5
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Stehe gerade vor demselben Problem und schwanke nach langen Recherchen zwischen Akra und Eisenmann ESD. Der Akra ESD hat einen einstellbaren Sound Reflektor, der mehr Sound in den Innenraum leiten soll. Klingt auf dem YouTube Video von Akrapovic selbst erstmal sehr gut, allerdings räumt der Hersteller in den Kommentaren ein, dass der ESd mit Link Pipe Set und damit ohne deutsche Zulassung montiert ist. Im 1er Forum findest Du ein Video mit dem OPF ESD ohne weitere Modifikationen...klingt schon mal nicht schlecht, kommt aber nicht im Ansatz an Nicht-OPF-Modelle ran.

(Deshalb auch meine wiederkehrenden Gedanken, eben doch nicht legal zu fahren. Meine halblegale Lösung wäre einer der genannten ESD mit steillgelegter Klappe. Nur so eine Idee. Ist schon illegal, aber auch nur 'n bischen.)

Ich würde Dir zu der Thematik gerne die folgenden Threads empfehlen:

http://www.2ertalk.de/topic/4597-m240i-mit-opf-erfahrungen/

https://www.1erforum.de/threads/m140i-2018-opf-auspuff-moeglichkeiten.251335/page-44

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ja die Endrohre sind dann zu kurz.

 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #8

RobinN27

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich Bin tatsächlich am uberlegen einen Akrapovic Esd einzubauen und dazu eine Downpipe das sollte doch auch ordentlichen Sound bringen oder? Nur weiß ich nicht welche downpipe
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #9
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ordentlich Sound, legal mit OPF gibts nicht! ;)
Ich würd mir das Geld sparen.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #10
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das ist halt echt traurig, dass BMW bei einem OPF Modell keinen vernünftigen Sound anbieten kann.
Schaut man sich das ganze bei Ford im Fiesta ST an, bekommt man eine Klappen Abgasanlage die trotz OPF richtig scheppert!
Zum Glück habe ich noch einen ohne OPF und Akrapovic ab Turbo.
Aber wenn so die allgemeine Zukunft aussieht, ist es für Auto-Deutschland echt traurig!
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #11
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich persönlich möchte keinen Auspuff der "scheppert". Mal abgesehen davon, dass der Sound beim Fiesta ST sicher fake ist,da kann doch gar nix rauskommen.

 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #12
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
dr3nz5 schrieb:
Also ich persönlich möchte keinen Auspuff der "scheppert". Mal abgesehen davon, dass der Sound beim Fiesta ST sicher fake ist,da kann doch gar nix rauskommen.
Da täuscht du dich aber. Der Klingt sogar sehr gut.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #13

Gast6740

Guest
RobinN27 schrieb:
Ich Bin tatsächlich am uberlegen einen Akrapovic Esd einzubauen und dazu eine Downpipe das sollte doch auch ordentlichen Sound bringen oder? Nur weiß ich nicht welche downpipe

Hab ich dir oben inkl Teilenummer Geschrieben, ist mit ECE Papiere........ Mehr Brauchst nicht

toy schrieb:
Das ist halt echt traurig, dass BMW bei einem OPF Modell keinen vernünftigen Sound anbieten kann.
Schaut man sich das ganze bei Ford im Fiesta ST an, bekommt man eine Klappen Abgasanlage die trotz OPF richtig scheppert!
Zum Glück habe ich noch einen ohne OPF und Akrapovic ab Turbo.
Aber wenn so die allgemeine Zukunft aussieht, ist es für Auto-Deutschland echt traurig!

Warum wird es für Auto Deutschland Traurig ??

Erebor schrieb:
Da täuscht du dich aber. Der Klingt sogar sehr gut.

Für ein 3 Zyl. vielleicht nicht Schlecht, aber warum Kauft man sich ein Auto mit Soviel Hubraum wie viele Andere Wischwasser Volumen haben ?

 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #14
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Na weils reicht. Hubraum ist nicht alles.
Dafür bewegt man den flitzer auch bei spassiger fahrweise mit 7-8l, wohingegen ein M2c das doppelte verbraucht.
Ich hab selbst einen und er macht nicht weniger spass als der bimmer. Ist halt viel leichtfüssiger weil 450kg leichter.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #15
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Dennis88 schrieb:
Hab ich dir oben inkl Teilenummer Geschrieben, ist mit ECE Papiere........ Mehr Brauchst nicht

Warum wird es für Auto Deutschland Traurig ??

Für ein 3 Zyl. vielleicht nicht Schlecht, aber warum Kauft man sich ein Auto mit Soviel Hubraum wie viele Andere Wischwasser Volumen haben ?
Sicher das die HJS Downpipe für den 240i mit OPF erlaubt ist?

 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #16
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Gibt noch keine mit Zulassung mit opf.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #17
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Na weils reicht. Hubraum ist nicht alles.
Wir haben früher immer gesagt: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #18
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, sowas hat man früher gesagt. Heute ist Hubraum durch ladedruck zu ersetzen.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #19
Vance

Vance

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Mehr als ein halbes Jahr später und immer noch keine Lösung? Bin langsam am überlegen, ob der 240i mit OPF so eine gute Wahl war oder nicht....
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #20
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Soundtechnisch ist ein Wagen mit OPF generell keine gute Wahl. Aber das wird in Zukunft auch bei anderen Modellen nicht besser werden.
 
Thema:

Verzweifelte Suche nach Sound

Verzweifelte Suche nach Sound - Ähnliche Themen

F22 Sound 228i: Moin Leute, ich habe mir den 228i von 2014 geholt und würde gerne was am Sound machen. Habt ihr Vorschläge für gute Duplex Abgasanlagen? Hat das...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
M240i F23 Auspuff Reparatur (eure Meinung): Hallo, Kann jemand von euch mal von seinem BMW M240i F22 oder F23 ein Foto von der Unterseite der Abgasanlage machen? Ich hatte einen kleinen...
Oben Unten