F87 Verzweifelte Suche nach Sound

Diskutiere Verzweifelte Suche nach Sound im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, und zwar habe ich einen M240i xdrive mit OPF. Der Sound ist meiner Meinung nach bei weitem nicht ausreichend. Nur finde ich nichts auf dem...
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #1

RobinN27

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hey, und zwar habe ich einen M240i xdrive mit OPF. Der Sound ist meiner Meinung nach bei weitem nicht ausreichend. Nur finde ich nichts auf dem Markt was diesen legal verbessert.ich bitte um Vorschläge am. Besten mit soundfiles.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #21
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Exakt und auf legalem Weg ist man eben limitiert bei den OPF-Fahrzeugen.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #22
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Mehr als ein halbes Jahr später und immer noch keine Lösung? Bin langsam am überlegen, ob der 240i mit OPF so eine gute Wahl war oder nicht....

wenn du ein emotionales Auto gesucht hast war der normale 2er schon nicht unbedingt eine gute Wahl und als 240 mit OPF noch eine schlechtere.

wie die anderen schon geschrieben haben, kann beim Thema Sound keine Abhilfe geschaffen werden, welche gleichzeitig legal wäre.

Wie wichtig dir das Thema Sound/Emotion ist, kannst du für dich ja nur selbst entscheiden. Für mich ist ein Spaßauto mit OPF keine Option.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #23
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also mein M240i mit OPF hatte nach Auslieferung (09/2018) ein schönes Geblubber, wenn man im Traction-Modus gefahren ist (und auch nur dort, selbst in Sport+ war es nicht so laut). Jetzt hat er aber im Februar diesen ein Update bekommen - scheinbar irgendeine "verpflichtende" Maßnahme seitens BMW beim Service - und seitdem blubbert und sprötzelt gar nichts mehr, in keinem Modus. Ziemlich ätzend, aber schon als ich den Wagen abgeholt habe, hatte ich mich damit abgefunden, dass die Zeit wohl vorbei ist.
 
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #24

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Ich denke, dass sich BMW am Ende des Lebenszyklus auch keine grosse Mühe mehr gegeben hat, den Sound vom Klang und von der Lautstärke her zu optimieren. Der M340i xdive (neuer/überarbeiteter B58 Motor) wurde von Anfang an auf OPF getrimmt und hat einen Sound den man als ok oder gar als sehr gut bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelte Suche nach Sound Beitrag #25

BlueM240i

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen, ich würde das Thema in leicht abgewandelter Form gerne nochmals aufgreifen. Ich habe einen m240i non-opf. Ich würde gerne, aus Gewichtsgründen, mich für die Slip-On Anlage entscheiden. Nach der Website ist die 4,4Kg leichter als die originale, die Evolution wäre „nur“ 0,7Kg leichter.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich Legal die Slip-on an dem non-opf fahren dürfte. Laut ECE-typengenehmigung ist die nur für b58a30 mit OPF zugelassen.

Freue mich auf Rückmeldungen :)
 
Thema:

Verzweifelte Suche nach Sound

Verzweifelte Suche nach Sound - Ähnliche Themen

F22 Sound 228i: Moin Leute, ich habe mir den 228i von 2014 geholt und würde gerne was am Sound machen. Habt ihr Vorschläge für gute Duplex Abgasanlagen? Hat das...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
M240i F23 Auspuff Reparatur (eure Meinung): Hallo, Kann jemand von euch mal von seinem BMW M240i F22 oder F23 ein Foto von der Unterseite der Abgasanlage machen? Ich hatte einen kleinen...
Oben Unten