F87 Daily Driver

Diskutiere Daily Driver im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich bin kurz davor einen M2 2018er LCI zu erwerben. Ich würde das Fahrzeug, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, als daily Driver...
  • Daily Driver Beitrag #1

Mike1050

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Ich bin kurz davor einen M2 2018er LCI zu erwerben. Ich würde das Fahrzeug, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, als daily Driver wie man so schön sagt bzw Alltagsauto nutzen.

Fast ein Jahr recherchiere ich penibel über dieses Fahrzeug und Versuche rauszufinden ob es meine Bedürfnisse gerecht werden kann.
Ich habe sehr sehr viele Foren durchforstet unter anderem zu diesem Thema.
Ich würde trotzdem gerne von euch wissen wer von euch den M2 als daily Auto fährt, warum und ist der M2 eurer Meinung dafür geeignet oder eher nicht?

Zu meiner Person kurz:
Wohne in der Stadt, das Fahrzeug steht natürlich ganzjährig in der Garage. Zur Arbeit fahre ich öffentlich. Das bedeutet das Auto wird vermehrt am Wochenende und an freien Tage bzw Urlaube ausgepackt.

Im Winter soll der M2 natürlich auch zum Einsatz kommen.

Längere Fahrten bzw reisen können vorkommen (max. 1-2 im jahr)

Ich kann mir nicht vorstellen über 10.000 km/Jahr zu kommen aber schrecke auch nicht davor ab die zu erreichen. Schließlich ist es ja zum fahren da..

Was ist eure Meinung? Ist der M2 gewappnet für den Alltag mit seiner Ausstattung, Stichwort: Fahrwerkhärte etc.

Freue mich auf euren Feedback und Kommentaren
 
  • Daily Driver

Anzeige

  • Daily Driver Beitrag #45
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Meiner Frau ist er auch machmal peinlich – außer sie fährt in selber; dann regt man sich auch über den langsam fahrenden M4 vor uns in den Bergen auf :crazy:

 
  • Daily Driver Beitrag #47
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Meiner Frau gehört laut Schein unser M2 :) , also ist Ihr nix peinlich :)

Sie wollte sogar ne Perf-AGA , was ich aber ablehnte. Ist ein einem Neubaugebiet besser ohne diese früh um 6 das Auto anzulassen.

Der UrM2 hört sich auch Serie einfach gut an.

Wastel

 
  • Daily Driver Beitrag #48
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Das kann man aber mit dem Deaktivieren des lauten Kaltstart abstellen, dann bleibt er auch mit anderer AGA leise wenn man will.

Ich habe das ausprogrammiert und dafür den Start-Up-Roar des M4 GTS programmiert.

Ist kein Thema um 4 Uhr früh wenn ich zur Arbeit fahre :)
 
  • Daily Driver Beitrag #49

Noscire

Guest
MySound schrieb:
A bissal vielleicht........

Aber sag ihr das ja ned.

Vielleicht sollte ich das mal tun... :pfeifen:

?Dann müsstest du deine M-Perf-AGA entsorgen, wobei ich dir dann selbstverständlich hilfreich zur Seite stehen würde. Ich würde dann auch das olle Blechgerümpel fachgerecht entsorgen. :p :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daily Driver Beitrag #50
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Wenn der Einkauf mal wieder nicht ganz in den Kofferraum passt
 

Anhänge

  • C7B94ADA-5CEF-4C38-8518-5253DAF118AC.jpeg
    C7B94ADA-5CEF-4C38-8518-5253DAF118AC.jpeg
    36,6 KB · Aufrufe: 1
  • Daily Driver Beitrag #51

Gast2314

Guest
Wer einmal auf einem Donnerbalken saß - und weit und breit kein Klopapier in Sicht ...

... so etwas bleibt im Hinterkopp - da sorgt man künftig lieber vor.

Alles tutti - alles wisch und weg

 
  • Daily Driver Beitrag #52

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
der Einkauf kann beim M2 irgendwie NIE in den Kofferraum passen.... irgendwie scheint das einfach immer so zu sein....
 
  • Daily Driver Beitrag #53
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
@qp240

Sind 2 Packungen Toilettenpapier uns 2 x Küchenrolle :) . Bei fünf Personen im Haushalt, da jagst was durch n Lokus :lol:

 
  • Daily Driver Beitrag #54
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
peter777 schrieb:
Das kann man aber mit dem Deaktivieren des lauten Kaltstart abstellen, dann bleibt er auch mit anderer AGA leise wenn man will.

Ich habe das ausprogrammiert und dafür den Start-Up-Roar des M4 GTS programmiert.

Ist kein Thema um 4 Uhr früh wenn ich zur Arbeit fahre :)

Was ist den das Start-Up Roar ?
 
  • Daily Driver Beitrag #55
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Das ist beim Start ein kurzer automatischer Gasstoss, wurde vom M4 GTS übernommen.

Macht er kalt und warm beim Start, klingt sehr sportlich aber nervt keineswegs wie der laute Kaltstart. Geniale Geschichte, bin total begeistert davon!
 
  • Daily Driver Beitrag #56
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Der laute Klatstart rührt von einer gezielten Spätzündung. Dadurch wird der Arbeitstakt in den Ausstosstakt verlängert, um den Kat schnellstens aufzuheizen. Nach ca. 30 Sek wir die Spätzündung auf Normalwerte gestellt und er wird leise.

 
Thema:

Daily Driver

Daily Driver - Ähnliche Themen

G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
Oben Unten