F87 Daily Driver

Diskutiere Daily Driver im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich bin kurz davor einen M2 2018er LCI zu erwerben. Ich würde das Fahrzeug, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, als daily Driver...
  • Daily Driver Beitrag #1

Mike1050

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Ich bin kurz davor einen M2 2018er LCI zu erwerben. Ich würde das Fahrzeug, zumindest in den ersten 2-3 Jahren, als daily Driver wie man so schön sagt bzw Alltagsauto nutzen.

Fast ein Jahr recherchiere ich penibel über dieses Fahrzeug und Versuche rauszufinden ob es meine Bedürfnisse gerecht werden kann.
Ich habe sehr sehr viele Foren durchforstet unter anderem zu diesem Thema.
Ich würde trotzdem gerne von euch wissen wer von euch den M2 als daily Auto fährt, warum und ist der M2 eurer Meinung dafür geeignet oder eher nicht?

Zu meiner Person kurz:
Wohne in der Stadt, das Fahrzeug steht natürlich ganzjährig in der Garage. Zur Arbeit fahre ich öffentlich. Das bedeutet das Auto wird vermehrt am Wochenende und an freien Tage bzw Urlaube ausgepackt.

Im Winter soll der M2 natürlich auch zum Einsatz kommen.

Längere Fahrten bzw reisen können vorkommen (max. 1-2 im jahr)

Ich kann mir nicht vorstellen über 10.000 km/Jahr zu kommen aber schrecke auch nicht davor ab die zu erreichen. Schließlich ist es ja zum fahren da..

Was ist eure Meinung? Ist der M2 gewappnet für den Alltag mit seiner Ausstattung, Stichwort: Fahrwerkhärte etc.

Freue mich auf euren Feedback und Kommentaren
 
  • Daily Driver

Anzeige

  • Daily Driver Beitrag #21

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Mike1050 schrieb:
Twister... Genau so hab ich mir das vorgestellt. Snowboards auf dem Dach und ab auf die Piste :D
Mit den abgebildeten "Snowboards" brichste dir die Gräten, aber gewaltig :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daily Driver Beitrag #22

Mike1050

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
M1402 schrieb:
Mit den abgebildeten "Snowboards" brichste dir die Gräten, aber gewaltig :D

Schon klar das es keine Snowboards sind.. ich würde eben Snowboards drauf packen ;D
 
  • Daily Driver Beitrag #23

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Moinsen aus dem Norden,

Bin vor 2 Wochen 1200 km an 2 Tagen (zur NOS) und nun gerade 2600 Km in einer Woche mit dem Schlumpf gefahren, teilweise mit 3 Leuten inkl Gepäck...
Das geht alles sehr gut und ich hatte auf jedem Meter Fahrspass, auch wenn die Straßen sehr voll waren. Zumindest ist der Verbrauch dann trotz kleiner Gasattacken um 10 Liter und man schafft fast 500 Km mit einer Tankfüllung - ist ja auch nett..


Es ist seit 3 Jahren mein Daily Driver und ich bin bei jeder Fahrt neu verliebt in den Rabauken....

Also kaufen, fahren, Spaß haben....
 
  • Daily Driver Beitrag #25

Mike1050

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Thebigeasy schrieb:
Moinsen aus dem Norden,

Bin vor 2 Wochen 1200 km an 2 Tagen (zur NOS) und nun gerade 2600 Km in einer Woche mit dem Schlumpf gefahren, teilweise mit 3 Leuten inkl Gepäck...
Das geht alles sehr gut und ich hatte auf jedem Meter Fahrspass, auch wenn die Straßen sehr voll waren. Zumindest ist der Verbrauch dann trotz kleiner Gasattacken um 10 Liter und man schafft fast 500 Km mit einer Tankfüllung - ist ja auch nett..


Es ist seit 3 Jahren mein Daily Driver und ich bin bei jeder Fahrt neu verliebt in den Rabauken....

Also kaufen, fahren, Spaß haben....

Schön sowas zu Lesen! Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß noch damit :)
 
  • Daily Driver Beitrag #26
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe meinen M2 seit Anfang Juli und nun sind schon 8000 KM erledigt.

Er kann wirklich alles sehr gut, egal ob Stadtverkehr, Landstraßen, Kurvenspaß oder auch mal Langstrecke.Der wöchentliche Einkauf ist absolut kein Problem und für größere Dinge gibt es eh Kombis, Vans und SUV die das besser können, die man sich dann schnell mal ausleiht.

Ich komme ja vom absolut perfekten 6er F13 und das ist nun mit dem M2 schon was anderes was den Fahrspaß betrifft, man merkt einfach das geringere Gewicht und auch so das Einparken usw. ist viel flotter und problemloser erledigt. Dafür ist es eben von der Qualität her auch eine andere Hausnummer. Im Alltag hat der riesige 6er aber rein gar nichts besser können.

Meine "Negativpunkte" wenn man so will:
  • keine PDC vorne
  • geringe Reichweite und dadurch alle 2-3 Tage an der Tankstelle stehen
Aber die hübsche Dame an der Kasse der Tankstelle kann darüber nur lachen, sie fährt einen Fiat 500 Abarth mit 35 Liter Tankinhalt und gleichem Verbrauch. Vielleicht arbeitet sie ja deswegen an der Tankstelle :pfeifen:

Fazit: Der M2 macht wirklich Spaß und ich genieße jede Fahrt damit. Wie es im Winter wird, kann ich noch nicht sagen. Manchmal nerven ja dann die Fenster wenn sie einfrieren usw, was aber nichts mit dem M2 an sich zu tun hat.
 

Anhänge

  • IMG_20190929_175636-1459x1094.jpg
    IMG_20190929_175636-1459x1094.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daily Driver Beitrag #27

Gast5445

Guest
Bin heut auch mal wieder mit dem M zur Arbeit gefahren, weil die Kiste jetzt seit Sonntag wetterbedingt stand.

Außer dass sämtliche Schulkinder glotzen keine Probleme ;)

Wenn Du mit dem Hobel um kurz vor 8 an ner Schule vorbei musst kannst Du Dir jedenfalls sicher sein dass Du Dich wie ein Filmstar fühlst :D

 
  • Daily Driver Beitrag #28
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Mir ist es schon mehrfach passiert, dass mir (meist junge) Männer mit verdrehtem Hals und Daumen-hoch nachgeschaut haben. Ebenso, dass ich schon 4x im halben Jahr auch Tankstellen angesprochen wurde, dass der Wagen echt klasse aussähe!

Das Ding (M2) benutze ich als Daily Driver und es macht mich jeden Tag süchtig. Bei meinem Arbeitsweg schon eine Schande aber er macht einfach so viel Spaß, wie es meine Porsche mir nicht mal machten.

 
  • Daily Driver Beitrag #29

Gast2314

Guest
Das erlebe ich auch immer wieder - man ist mittendrin ...

und sei es am Stadtrand im Gewerbegebiet, am Oarsch der Welt.

Irgendjemand zückt hektisch seine Camera, oder macht diesen :daumen: , oder jenen hier :victory:.

Manche glotzen einfach nur, mit aufgesperrten Mündern, dazu "bo ey", oder "wow".

Zum Thema Porsche: ich hatte noch nie einen, würde jedoch liebend gern mal testen,

welche Schüssel mich mehr anmacht.

Ich denke es wird wohl doch der Porsche sein, wenn es nicht grad nen Oller mit den Spiegelei-Augen ist.

 
  • Daily Driver Beitrag #31
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
QP240 schrieb:
Das erlebe ich auch immer wieder - man ist mittendrin ...

und sei es am Stadtrand im Gewerbegebiet, am Oarsch der Welt.

Irgendjemand zückt hektisch seine Camera, oder macht diesen :daumen: , oder jenen hier :victory:.

Manche glotzen einfach nur, mit aufgesperrten Mündern, dazu "bo ey", oder "wow".

Zum Thema Porsche: ich hatte noch nie einen, würde jedoch liebend gern mal testen,

welche Schüssel mich mehr anmacht.

Ich denke es wird wohl doch der Porsche sein, wenn es nicht grad nen Oller mit den Spiegelei-Augen ist.
Also mich fasziniert eindeutig der Porsche mehr, aber das tut dem M2 keinen Abbruch zudem kann man bekanntlich das Dach nicht öffnen :D

 
  • Daily Driver Beitrag #32

Mike1050

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
peter777 schrieb:
Ich habe meinen M2 seit Anfang Juli und nun sind schon 8000 KM erledigt.

Er kann wirklich alles sehr gut, egal ob Stadtverkehr, Landstraßen, Kurvenspaß oder auch mal Langstrecke.Der wöchentliche Einkauf ist absolut kein Problem und für größere Dinge gibt es eh Kombis, Vans und SUV die das besser können, die man sich dann schnell mal ausleiht.

Ich komme ja vom absolut perfekten 6er F13 und das ist nun mit dem M2 schon was anderes was den Fahrspaß betrifft, man merkt einfach das geringere Gewicht und auch so das Einparken usw. ist viel flotter und problemloser erledigt. Dafür ist es eben von der Qualität her auch eine andere Hausnummer. Im Alltag hat der riesige 6er aber rein gar nichts besser können.

Meine "Negativpunkte" wenn man so will:

  • keine PDC vorne
  • geringe Reichweite und dadurch alle 2-3 Tage an der Tankstelle stehen
Aber die hübsche Dame an der Kasse der Tankstelle kann darüber nur lachen, sie fährt einen Fiat 500 Abarth mit 35 Liter Tankinhalt und gleichem Verbrauch. Vielleicht arbeitet sie ja deswegen an der Tankstelle :pfeifen:

Fazit: Der M2 macht wirklich Spaß und ich genieße jede Fahrt damit. Wie es im Winter wird, kann ich noch nicht sagen. Manchmal nerven ja dann die Fenster wenn sie einfrieren usw, was aber nichts mit dem M2 an sich zu tun hat.

Vielen Dank für dein Fazit.
Bin kurz davor einen zu erwerben ;)
 
  • Daily Driver Beitrag #33

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Auch ich fahre den M2 jeden Tag. Ist ja auch mein Firmenwagen. Er hat jetzt nach fast drei Jahren 90tkm auf der Uhr, läuft nach wie vor ohne Probleme und ist der im Unterhalt bis jetzt mein preiswerteste BMW. Die Bremsen halten bei normaler Fahrweise ewig, die Service Intervalle bei meinem Fahrprofil liegen bei 38-40tkm. Ich werde ihn Ende Januar abgeben und für die nächsten drei Jahre in den M2C einsteigen. Fahre ausschließlich Langstrecke auf der AB. Natürlich ist er ein wenig lauter aber in meinem Alter ist das Gehör sowieso nicht mehr so gut. Rückenprobleme habe ich nicht dank der für mich perfekten Sitze. Deswegen habe ich den M2C auch wieder mit den normalen Sitzen geordert. Platz ist satt, Dachgepäckträger habe ich zum Windsurfen regelmäßig drauf. Parkhäuser sind sehr viel angenehmer als früher mit den 5er Schiffen.
Dazu noch der Spaß, den er macht. Im Moment für mich das perfekte Auto.
 
  • Daily Driver Beitrag #34

Maifeldhexe

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallöchen, ich fahre meinen nicht jeden Tag finde ihn aber grundsätzlich absolut alltagstauglich. Fahre alternativ nen 7er Golf R ist natürlich grundsätzlich anderes Fahren wegen Allrad aber von der Härte des Fahrwerks find ich ist da nicht viel Unterschied. Das Fahrwerk finde ich für so ein Auto echt top hatte da anfangs auch Bedenken als ich ihn bestellt hatte..
 
  • Daily Driver Beitrag #35

Mike1050

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Die Entscheidung wurde von mir nun getroffen. Werde stolzer Besitzer eines M2 LCI 2018er in Long beach blue :)

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Posts und Feedbacks.

Ich berichte gerne selber nach einer Zeit wie ich so zurecht im Alltag damit komme.
 
  • Daily Driver Beitrag #36
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Gratuliere, tolles Auto mit einer tollen Farbe!

Du wirst es nicht bereuen :daumen:

 
  • Daily Driver Beitrag #37
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Glückwunsch,

bei uns ist der M2 leider auch Daily Driver..mit Kindersitz auf der Beifahrerseite. Die Blicke vor der KiTa von den meist vorhandenen Müttern sind uneschreiblich :)

Meiner Kleinen gefällts...geht immer "Brumm Brumm" im Auto..macht sie bei unserem F31 320D komischerweise nicht :)

Wastel

 
  • Daily Driver Beitrag #40

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
meine Kinder fahren auch oft mit. sie nennen mein Auto Krawallbüchse...
 
Thema:

Daily Driver

Daily Driver - Ähnliche Themen

G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
Oben Unten