Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen?

Diskutiere Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung an. Wenn ich nun zum Apfeltelefon wechsele läuft die Spotify Geschichte dann rund? Oben lese ich...
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #21
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung an. Wenn ich nun zum Apfeltelefon wechsele läuft die Spotify Geschichte dann rund? Oben lese ich was von Abstürzen mit IOS. Weiterhin ist ja bei Andriod das Problem, dass bei neuen Spotify Versionen eine Schnittstelle entfernt wurde (siehe Beitrag von @Gast7215)
Betrifft dies die IOS Variante nicht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Schnittstelle nur bei der Andriod Version entfernt wurde.
Nicht das ich sprichwörtlich umsonst in den sauren Apfel beiße
 
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #22
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Apple wird bzw wurde von BMW immer supported - viel mehr als Android. Daher funktioniert das deutlich besser und wird auch weiterhin mit Spotify besser funktionieren.
 
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #23
Linaknu87

Linaknu87

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW
Ich hatte mit Apple bis jetzt keine Probleme dieser Art, ich denke, das sollte mit iOS eigentlich besser funktionieren.
 
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #24
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #25
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ah stimmt, an Carplay hatte ich gar nicht gedacht. Das wird auch der Grund sein warum Spotify problemlos läuft. Denn wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass Spotify diese Automotive Schnittstelle nur bei Andriod entfernt hat. Wenn diese Theorie stimmt, sollte Spotify ohne Carplay auch mit Apple nicht mehr laufen.
Dann schaue ich mir mal ein paar Videos zum Carplay an.
 
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #26
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, nochmal: Spotify funktioniert auch ohne Carplay mit der Automotive Schnittstelle mit Ios problemlos.
Es betrifft aktuell NUR Android.
 
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #27
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Vielen Dank für die Info (y)
Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ist ja ein ziemlich dummer move von Spotify.
 
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #28

kano53

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22
Hi Leute
Ich habe in meinem f22 2014 das normale Nbt und mit Spotify (auf iPhone) hab ich einige Probleme. Ich kann zb nicht über das Lenkrad einen Track vor oder zurückspulen
Oder ich kann über das navi nicht auf die Tracks die Folgen zugreifen.
gibt es eine Lösung dazu?

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #29
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo liebe Community,
nach viel herumprobieren habe ich endlich Spotify mittels Android zuverlässig zum Laufen gebracht. Es funktioniert in 95% aller Fahrten (ausprobiert mit Honor 10 und Google Pixel 5).

Hier nun mein Workaround für Android Handys:

- zunächst die alte Spotify Version 8.5.66.1002 hier herunterladen und auf dem Handy installieren: https://spotify.en.uptodown.com/android/download/2292403
Die darauffolgenden Spotify Versionen haben leider keine Android zu BMW Unterstützung mehr..

- die BMW Connected App muss auf dem Handy installiert und man muss angemeldet sein

- in den Handyeinstellungen die BMW Connected App und die Spotify App unter Akku auf "nicht optimieren" stellen. Somit schränkt kein Akkusparmodus ungewollt die Hintergrundaktivität der Apps ein.

- in den Handyeinstellungen die Entwickleroptionen aktivieren (7x schnell hintereinander auf "Build Nummer" drücken)
=> in den Entwickleroptionen anschließend "Bluetooth AVRCP-Version" auf 1.4 stellen
=> entgegen anderer Meinungen hat es bei meinen beiden Handys NUR mit Version 1.4 funktioniert. Wenn es nicht auf 1.4 stand (beim Pixel 5 ist Version 1.5 der voreingestellte Standard), hat nicht einmal das "normale" Bluetooth Abspielen ohne Spotify App funktioniert. Es konnte zwar eine Verbindung aufgebaut werden, jedoch war kein Ton zu hören.

- im Bordmenü des Fahrzeugs unter "mobile Geräte verwalten" das Handy löschen

- in den Bluetootheinstellungen des Handys das BMW Fahrzeug löschen

- BMW Connected App und Spotify App jeweils im Handy öffnen

- anschließend das Handy ganz normal mittels Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden. Nun sollte im iDrive System unter Media direkt unter dem Bluetooth Gerät (Handy) die Spotify App erscheinen.

Erzählt mir gerne von euren Erfahrungen ob es geholfen hat und funktioniert :) bei meinem M2 LCI BJ 2018 klappt es seitdem wirklich zuverlässig.
 
  • Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? Beitrag #30
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich habe das Problem mit der androidautoidrive App gelöst. Funktioniert super, Playlist am Lenkrad durchscrollen und mehr. Spotify Updates können installiert werden.
 
Thema:

Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen?

Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? - Ähnliche Themen

Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten