Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen?

Diskutiere Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? im Multimedia, Navigation, Telefonie & Internet Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Hallo zusammen, ja, ich weiß, Probleme mit Spotify wurden schon zuhauf besprochen im Forum. Aber immer ging es um die Voraussetzungen oder wie...

Noscire

Guest
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, Probleme mit Spotify wurden schon zuhauf besprochen im Forum. Aber immer ging es um die Voraussetzungen oder wie man es mit einem Andriod Handy umsetzen kann.

Meine Systemparameter sind wie folgt:

- BMW M2 BJ2016 mit allem was man für Spotify benötigt

- iPhone X

- Software ist bei beiden auf den aktuellen Stand (Auto war im August beim Service inkl. Softwareupdates; iPhone ist bei iOS 13.1.1)

Die Spotify App funktioniert im Fahrzeug oft sehr zuverlässig und lässt sich prima über den Navi-Bildschirm bedienen. Dann gibt es aber auch Tage (so wie gestern als ich 600km unterwegs war), wo die Spotify App nicht unter Media auftaucht. Dann kann ich zwar über die Standard-Bluetooth-Anbindung meine Musik hören, aber eine Bedienung von Spotify fällt dabei komplett weg. Die Bluetoothverbindung zwischen Fahrzeug und iPhone ist immer da. Das iPhone liegt größtenteils in der Ladeschale. Habe es aber schon ausprobiert: es ist egal ob das Handy in der Ladeschale ist oder so im Auto liegt - mal funktioniert Spotify, mal nicht.

Nun frage ich mich, was ich genau machen muss, damit ich immer wenn ich im M2 sitze auch Spotify hören kann. Scheinbar mache ich unbewusst etwas anders, da es ja mal funktioniert und mal nicht. Deswegen würde ich gern erfahren, was ich genau machen muss...

Gibt es da ein zuverlässiges How to do?

Grüße

blizzard1989

blizzard1989

Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Servus,

kenne das Phänomen aus meinem M240 LCI.

Um das Ganze schnell zu beheben, reicht ein aus- und einschalten vom iPhone. Trennen, wieder verbinden reicht nicht. Spotify ist dann einfach verschwunden.

Ich hatte gehofft, dass das Problem mit iOS 13.2.1 und der aktuellsten Spotify App nun etwas runder läuft.

Eine endgültige Lösung, kenne ich leider nicht.

Gruß

Noscire

Guest
Oh, ok... :(

Das klingt nach einem grundsätzlichen Problem und nicht nach einem Bedienungsfehler meinerseits. Zweiteres wäre einfacher zu lösen vermutlich.

Danke für den Hinweis! Dann werde ich beim nächsten Mal das iPhone ausschalten und hoffen, dass beim Einschalten Spotify wieder auftaucht.

Thema:

Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen?

Spotify App - Wie bringe ich es zuverlässig ans laufen? - Ähnliche Themen

• Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017

Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017: Hallo Jungs! Erstmal zu den Fakten: BMW M2 BJ 2017 und Huawei P30. Nun wenn ich BT einschalte am Handy, erhalte ich eigentlich problemlos die...
  • BMW + Spotify über USB auf Android

BMW + Spotify über USB auf Android: Mahlzeit! Ich werde in einer Woche meinen BMW abholen und beschäftige mich gerade vorab mit der Integration von Spotify auf meinem...
  • Spotify Sprachsteuerung mit oder ohne Apple Car Play geht nicht??

Spotify Sprachsteuerung mit oder ohne Apple Car Play geht nicht??: Hallo,hat jemand eine Idee wie man am Iphone,egal ob mit Apple Carplay per Sprachsteuerung einen bestimmten Musiktitel per Siri oder ggf. auch...
  • Spotify bei Android Smartphone stabil halten?

Spotify bei Android Smartphone stabil halten?: Hallo,gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie man Spotify im BMW Display(Navi Prof.) bei Nutzung eines Android Smartphones (Samsung S7...
  • Connected Drive und Spotify unter iOS 12

Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...