F87 M2 Competition quietscht

Diskutiere M2 Competition quietscht im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, ich habe meinen M2 Competition letzte Woche abgeholt und war erst einmal mega glücklich, aber leider sind mir jetzt 1, 2 Sachen...
  • M2 Competition quietscht Beitrag #1
Payu

Payu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe meinen M2 Competition letzte Woche abgeholt und war erst einmal mega glücklich, aber leider sind mir jetzt 1, 2 Sachen aufgefallen die mich sehr stören.

Zum einen geht die Beifahrertür extrem schwer zu und das schlimmere ist eigentlich, dass irgendetwas extrem quietscht.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler könnte mir jemand vielleicht schon vorab sagen was das sein könnte? Ich habe gerade 600km drauf.

Vielen Dank.

https://drive.google.com/file/d/16Dr95XE1T221kXpjVwxXUwHpsFycN4rU/view?usp=sharing

https://videobin.org/+12xs/18qd.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition quietscht Beitrag #21
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
sblind schrieb:
Meiner (jetzt 5000 gelaufen) quietscht seit ca. 500 km GENAU SO. Grundsätzlich beim sehr langsamem Fahren / Anfahren (OHNE Bremse zu betätigen) etc. - teils aber deftig laut. Das nervt gewaltig. Da ich den Wagen seit Beginn an nur moderat bewegt und keine heftigen Bremsmanöver vollzogen habe - und ja scheinbar auch nicht der Einzige mit diesem Problem bin - lässt auch dies auf mangelnde Qualität schließen. Wie jemand anderes hier erwähnte: M2C schön und gut - aber die 70K ist er nicht im Ansatz wert - was die Qualität betrifft. Da lobe ich mir meinen 2010er 335 Coupe doch zurück, an dem rundum alles perfekt und fehlerfrei war. Gefühlt fahre ich mit dem M2C einen schlechteren Opel mit tollem Motor. Klasse..
BMW schreibt lt. Bedienungsanleitung hierzu "Um die Bremsanlage in optimalem Zustand zu halten, ist es zweckmäßig, sie in regelmäßigen Abständen dem Fahrzeugcharakter entsprechend zu belasten." - vielleicht einfach mal ausprobieren.

 
  • M2 Competition quietscht Beitrag #22
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
sblind schrieb:
Meiner (jetzt 5000 gelaufen) quietscht seit ca. 500 km GENAU SO. Grundsätzlich beim sehr langsamem Fahren / Anfahren (OHNE Bremse zu betätigen) etc. - teils aber deftig laut. Das nervt gewaltig. Da ich den Wagen seit Beginn an nur moderat bewegt und keine heftigen Bremsmanöver vollzogen habe - und ja scheinbar auch nicht der Einzige mit diesem Problem bin - lässt auch dies auf mangelnde Qualität schließen. Wie jemand anderes hier erwähnte: M2C schön und gut - aber die 70K ist er nicht im Ansatz wert - was die Qualität betrifft. Da lobe ich mir meinen 2010er 335 Coupe doch zurück, an dem rundum alles perfekt und fehlerfrei war. Gefühlt fahre ich mit dem M2C einen schlechteren Opel mit tollem Motor. Klasse..


Ein Arbeitskollege hat in seinem AMG ne Keramikbremse.

Was denkste, wie die quietscht?

Ist das ein Zeichen von mangelnder Qualität? Sicher nicht. Ist halt so.

Die Bremse im M2C ist zwar keine Keramikbremse, aber lies mal den Beitrag #21 von M2cERH. Damit ist alles gesagt.

 
Thema:

M2 Competition quietscht

M2 Competition quietscht - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
Oben Unten