BMW + Spotify über USB auf Android

Diskutiere BMW + Spotify über USB auf Android im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welche Spotify Version nutzt du den ?
  • BMW + Spotify über USB auf Android Beitrag #21

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Welche Spotify Version nutzt du den ?

Tanari schrieb:
An dem Kabel ist nichts Fake! Das wurde über Kickstarter finanziert und funktioniert auch, hier gibts Infos: https://gromaudio.com/wirelinq/

Gehe auch sehr stark davon aus, dass es nichts mit Neuwagen zu tun hat! Ich hab nicht mal die neuste SW auf dem Infotainment, bei mir bietet BMW schon ein Update an. Einfach ein Handy nehmen mit aktuellem SnapDragon 6xx, 7xx oder 8xx Chipsatz, rooten, Linage 16.0 drauf, Magisk hinterher, Bluetooth AVRCP auf 1.6 stellen und fertig!

Ich verwette drei Nasenhaare, dass es dann bei jedem hier mit aktuellen Infotainment 6.0 genauso läuft!
 
  • BMW + Spotify über USB auf Android

Anzeige

  • BMW + Spotify über USB auf Android Beitrag #22

Gast7215

Guest
Noch ein Nachtrag zum WireLinq Kabel: Dieses Kabel funktioniert, Ich kann über dieses Kabel Spotify über das Infotainment steuern, inkl. Playlists, Alben, etc. pp.

Vorteile:

- bessere Klangqualität

- schnelleres browsen der Inhalte über das WireLinq als über die Spotify Bluetooth App

Nachteil:

- Ich bin mir noch nicht sicher, aber es scheint das nur online-music abgespielt wird und die downloads nicht verwendet werden. Dies muss ich aber noch genauer prüfen.

Noch eine Anmerkung: Angeblich hat Google bei Android 9 das USB-Audiorouting deaktiviert, mit Lineage 16 habe ich hier keine Probleme.

 
  • BMW + Spotify über USB auf Android Beitrag #23

Gast7215

Guest
N1k0s schrieb:
Welche Spotify Version nutzt du den ?

Heute Morgen gab es einen Update (v8.5.26.1031). Welche Version bis Gestern drauf war, kann ich nicht sagen. Diese Version lief aber auch problemlos.

 
Thema:

BMW + Spotify über USB auf Android

BMW + Spotify über USB auf Android - Ähnliche Themen

Hallo aus Erlangen: Hallo an alle 2ertalk-ler, nachdem ich das Auto nun seit ca. 2 Wochen habe und ich hier sehr oft, vor und auch nach dem Kauf, heimlich mitgelesen...
Oben Unten