F87 Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus?

Diskutiere Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich wurde (von einem anderen M2 Fahrer) darauf angesprochen, dass meine M Perf Aga falsch montiert wäre, weil die Endrohre etwas hinausstehen...
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich wurde (von einem anderen M2 Fahrer) darauf angesprochen, dass meine M Perf Aga falsch montiert wäre, weil die Endrohre etwas hinausstehen.

Ist das wirklich so, dass die gar nicht über stehen sollen/dürfen? Hätte jemand Vergleichsbilder? Sind die Carbon und die Titan Blenden gleich lang?

(Die Aga wurde bei mir am Neuwagen direkt vom BMW Händler montiert.)

Beide Bilder sind bei warmem Auto entstanden (ich habe keine Ahnung, ob sich da was ändert, ich weiß nur von meinem C63 AMG damals, dass kalt/warm 2-3cm ausgemacht hat)

 

Anhänge

  • M2 Endrohre.jpg
    M2 Endrohre.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4089_klein.jpg
    IMG_4089_klein.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 5
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #2
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bei mir sieht´s so aus, sind allerdings nur die Lookalikeblenden vom Aliexpress.

20181124_1231185bciy.jpg


 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Erstmal prüfen wie der ESD in den Gummis hängt.

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Digo schrieb:
Ist das wirklich so, dass die gar nicht über stehen sollen/dürfen?
Korrekt! Die stehen GAR NICHT über.

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #5
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Normalerweise kann man die Blenden viel tiefer einschieben wie nötig. Und dadurch lassen die sich genau bündig ausrichten.
 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #6
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Also imeine Akrapovic Slip-On stand anfangs auch sehr weit raus - liegt am Schnitt. Damit kann man etwas spielen. Aber so wie deiner jetzt aussieht, würde ich den Wagen gar nicht fahren. Wenn du beschleunigst, dürften die noch einige cm weiter raushängen.

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #7

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Staati schrieb:
Erstmal prüfen wie der ESD in den Gummis hängt.
Kannst du mir als Techniknoob erklären, was genau ich wo/wie prüfen soll? :D

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #8

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
HerrK schrieb:
Aber so wie deiner jetzt aussieht, würde ich den Wagen gar nicht fahren. Wenn du beschleunigst, dürften die noch einige cm weiter raushängen.
Bin ich jetzt 1 1/2 Jahre :/ .

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Digo schrieb:
Kannst du mir als Techniknoob erklären, was genau ich wo/wie prüfen soll? :D

Die hinterern Auspuffgummis in denen der ESD hängt sollten im kalten Zustand fast senkrecht ausgerichtet sein und warm darf die Anlage etwas nach hinten drücken.

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #10

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich war jetzt bei BMW... das passt wohl nicht so ganz... der Topf hängt quasi schon im kalten Zustand an dem Hitzeschutz.

Es wurde damals wohl 1 bis 2cm zu wenig abgeschnitten vom alten Auspuff.

 

Anhänge

  • m2_aga.jpg
    m2_aga.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 4
  • m2_aga2.jpg
    m2_aga2.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 3
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #11
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Es verwundert mich a) wie man ein Auto so an den Kunden übergeben kann und b) wie ein Kunde so eine Optik übernimmt :eek:

Das sah echt furchbar aus, wurde es jetzt korrekt verbaut und eingerichtet?

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #12
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde die Fotos samt Rechnung zur BMW Kundenbetreuung schicken. Und fragen, ob das der vorgegebene Service für Kunden ist.... ein Unding!

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #13

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
peter777 schrieb:
Es verwundert mich a) wie man ein Auto so an den Kunden übergeben kann und B) wie ein Kunde so eine Optik übernimmt :eek:

Das sah echt furchbar aus, wurde es jetzt korrekt verbaut und eingerichtet?

Ich habe davor noch nie eine M Perf Aga mit den Titanrohren gesehen, woher sollte ich wissen, dass das nicht so gehört...? :/ Ich gehe doch nicht davon aus, dass die zu blöd sind eine Auspuffanlage zu verbauen...?

Ich habe den nächsten Termin hier vor Ort bekommen für den 12.11.

Der verkaufende Händler ist 500km weg, das lohnt nicht extra dafür dorthin zu fahren. Eine nette E-Mail wird er aber bekommen, schließlich habe ich die Montage, entgegen des ursprünglichen Versprechens, dort zahlen müssen.

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #14
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe davor noch nie eine M Perf Aga mit den Titanrohren gesehen, woher sollte ich wissen, dass das nicht so gehört...?

Sollte kein Vorwurf sein, aber es sieht wirklich besch.... aus und auch wenn es original so wäre, würde ich es sofort ändern lassen.

Ich hab mal einen 650i gekauft mit original M6 Endtöpfen. Hat auch exakt so bescheuert ausgesehen weil der M6 eine andere Heckschürze hat.

Ich hab dann die 4 Endrohre abtrennen lassen, alle 4 exakt gleich gekürzt und wieder montieren lassen. Sah dann so aus als wäre es ab Werk für den Wagen gebaut worden und hat keine 100 Euro gekostet :pfeifen:

Und nun musst du fast 1 Monat warten für die Korrektur? :eek:

Das kann doch jede kleine KFZ Werkstatt in 15 Minuten erledigen, dazu braucht man keine BMW Werkstatt...

Aber Hauptsache es wird gemacht und er sieht dann fein aus :daumen:

Ich habe den nächsten Termin hier vor Ort bekommen für den 12.11.

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #15

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Kurzes Update, er ist jetzt ein Stück kürzer:

M2_Auspuff2.jpg

M2_Auspuff.jpg

 
  • Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? Beitrag #16

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das beste ist, Auto stand jetzt 6h (sollte also eigentlich kalt sein), keinerlei Dröhnen mehr die ersten Minuten nach dem Kaltstart...

Und weil die zu blöd waren (sry) ärgere ich mich seit 15 Monate über jeden Kaltstart?  

 
Thema:

Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus?

Wie weit stehen die M Perf Aga Enrohre beim M2 raus? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 7 M2 aus Karlsruhe: Einen Wunderschönen…. mein Name ist Thomas. Nach längerem „stillen“ mitlesen habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich auf das Drift Training...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
highspeeds M2 Coupé: Nachdem Anfang diesen Jahres auch bei mir das Warten ein Ende hatte, möchte ich euch unseren neuesten Familienzuwachs vorstellen :cool: Eines...
Oben Unten