F87 BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

Diskutiere BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe eben mitbekommen das der Performance Auspuff ab sofort wieder erhältlich ist. Weiß einer ob es eine Änderung gegeben hat bei der Anlage oder...
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #1
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

Anzeige

  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #81
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja genau.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #82
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Also hast du jetzt doch die MPE rausgeschmissen gegen Serie?

Ich habe meinen mit MPE ab Werk erhalten, wollte diese daher ungern rauswerfen ...
Wurde es dir zu laut mit MPE oder warum hast gegen Serie ESD gewechselt?

Ansonsten war dein Post etwas missverständlich.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #83
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
MPE ab Werk? In Leipzig wird kein einiziger M2 für den deutschen Markt mit MPE vom Band gelaufen sein ;)
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #84
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also hast du jetzt doch die MPE rausgeschmissen gegen Serie?

Ich habe meinen mit MPE ab Werk erhalten, wollte diese daher ungern rauswerfen ...
Wurde es dir zu laut mit MPE oder warum hast gegen Serie ESD gewechselt?

Ansonsten war dein Post etwas missverständlich.

Ja Serie + HJS Downpipe.
Das Ding hat im Kaltstart vibriert, dass es nicht mehr zu ertragen war. Genauso war Autobahntempo bei ca 130km/h unerträglich (Gedröhne). Deswegen flog sie raus, aber auch weil ich ne KFO mit DP mache und das in der Kombi nicht eingetragen bekomme.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #85

Gast7769

Guest
Bei der LW+HJS vibriert und Dröhnt zum Glück nichts.
Hätte sonst ein Problem damit gehabt.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #86
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das Kaltstartgeschepper hat die MPE "exklusiv", glaube ich. 😉
Ein anderer Hersteller hätte sich nicht getraut das auf den Markt zu bringen. 😡
Gibt ja aber auch scheinbar ein paar MPEs, die glücklicherweise das Problem nicht haben - die meisten aber leider mehr oder weniger schon!
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #87
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Meine MPE hatte das Problem auch, aber nachdem ich die Endrohrblenden demontiert habe und bis auf Anschlag aufgesteckt und alles fest verschraubt habe ist seit über 2.000km Ruhe beim Kaltstart, zumindest was Vibrationen angeht :D. Das hatte mich auch tierisch genervt.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #88
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du kannst dich glücklich schätzen.
Hatte ich seinerzeit natürlich auch probiert und selbst ohne kein Erfolg gehabt!
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #89

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich habe fast das Gefühl, dass das Kaltschartgeschepper was danit zu tun hat, welche Endrohre man montiert hat. Ich habe die Titan, bei mir scheppert (fast) nix. Bei denen es scheppert, sind die Carbon Rohre montiert. So zumindest mein Eindruck.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #90
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich habe fast das Gefühl, dass das Kaltschartgeschepper was danit zu tun hat, welche Endrohre man montiert hat. Ich habe die Titan, bei mir scheppert (fast) nix. Bei denen es scheppert, sind die Carbon Rohre montiert. So zumindest mein Eindruck.

Kann ich zumindest bestätigen! Ich besitzte die Carbon Variante und bei mir scheppert das Linke Endrohr beim Kaltstart. Es scheppert ungefähr 3 Sekunden und dann ist es auch schon vorbei.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #91
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Noch mal: Bei mir (und andere) hst es auch ohne irgendwelche Endrohre gescheppert.
Schaut euch mal die Anlage im absoluten Kaltstart an. Da sieht man, dass der ganze Endropf bei einer bestimmten Frequenz in Resonanz gerät und ordentlich Weg macht.

Hier z. B. AB 3:20 gut zu sehen:

Oder hier mit Titan Endrohre:
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #92
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Noch mal: Bei mir (und andere) hst es auch ohne irgendwelche Endrohre gescheppert.
Schaut euch mal die Anlage im absoluten Kaltstart an. Da sieht man, dass der ganze Endropf bei einer bestimmten Frequenz in Resonanz gerät und ordentlich Weg macht.

Hier z. B. AB 3:20 gut zu sehen:

Oder hier mit Titan Endrohre:


Kenne beide Videos! Da hast du recht. Die Frage ist dann eher, WAS muss man machen um das Problem zu bereinigen. Ich empfinde es als nicht so schlimm, da es nur gefühlt 3-4 Sekunden anhält. :)
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #93
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Zur Ergänzung:
Ich habe die Carbonendrohrblenden.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären wie es da solche Unterschiede gibt, bei wenigen ist Ruhe, bei den meisten ist Katastrophe angesagt...
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #94
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kenne beide Videos! Da hast du recht. Die Frage ist dann eher, WAS muss man machen um das Problem zu bereinigen. Ich empfinde es als nicht so schlimm, da es nur gefühlt 3-4 Sekunden anhält. :)

Ich kann es dir nicht sagen. Bei mir hat die Schepperphase im Winter ca 2x 6 Sekunden gedauert. Wenn es wärmer war weniger.

Ich hab alles mögliche probiert, nichts hat wirklich geholfen. Wenn man während des Kaltstarts von unten gegen den Esd gedrückt hat, wurde die Eigenfrequenz des Esds beeinflußt und es war so gut wie weg!
Ich hatte den Eindruck es kam von der rechten Endtopfseite (im Endtopf selber) - als ob dort ein Blech lose wäre.
Im Warmbetrieb kommt diese Anregungsfrequenz nicht mehr vor, so dass es nicht mehr gescheppert hat.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #95
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich kann es dir nicht sagen. Bei mir hat die Schepperphase im Winter ca 2x 6 Sekunden gedauert. Wenn es wärmer war weniger.

Ich hab alles mögliche probiert, nichts hat wirklich geholfen. Wenn man während des Kaltstarts von unten gegen den Esd gedrückt hat, wurde die Eigenfrequenz des Esds beeinflußt und es war so gut wie weg!
Ich hatte den Eindruck es kam von der rechten Endtopfseite (im Endtopf selber) - als ob dort ein Blech lose wäre.
Im Warmbetrieb kommt diese Anregungsfrequenz nicht mehr vor, so dass es nicht mehr gescheppert hat.

Ich hatte letzten Sommer dieses "Scheppern" im Kaltstart sowohl auf der linken Seite als auch auf der rechten. Ich hab es beim Freundlichen bemängelt. Fazit rechtes Endrohr hatte einen Riss. Demnach wurde dieser gewechselt. Das linke war noch vollkommen in Takt.

Fazit aus dem ganzen: Rechts hat es mit der neuen Blende komplett aufgehört links ist es noch da obwohl die Blende in takt ist....
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #96

haubinho91

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Moin!

ich habe mir heute die MPE v1 darunter gebaut. Problem ist eine Klappe lässt sich nicht öffnen und die Fernbedienung lässt sich auch nicht verbinden.
Die AGA hat ja nur Zulassung bis 12/2016 mein Fahrzeug hat EZ 5/2018.

müsste da noch was codiert werden?
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #97
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Da muss nichts codiert werden, weil die MPE ein eigenes Steuergerät hat und funktioniert somit unabhängig von BJ.
Der Stellmotor von der einen Klappe wird defekt sein. Oder überprüfe mal die Kabel/Verbindungen.

Ich hoffe nur, dass du das Steuergerät auch hast ;)
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #98
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Da muss nichts codiert werden, weil die MPE ein eigenes Steuergerät hat und funktioniert somit unabhängig von BJ.
Der Stellmotor von der einen Klappe wird defekt sein. Oder überprüfe mal die Kabel/Verbindungen.

Ich hoffe nur, dass du das Steuergerät auch hast ;)
Bei mir war es auch der Linke Stellmotor :) jetzt gehen beide Klappen wieder......
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #99

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Moin!

ich habe mir heute die MPE v1 darunter gebaut. Problem ist eine Klappe lässt sich nicht öffnen und die Fernbedienung lässt sich auch nicht verbinden.
Die AGA hat ja nur Zulassung bis 12/2016 mein Fahrzeug hat EZ 5/2018.

müsste da noch was codiert werden?
Klingt als hättest du nur die AGA verbaut, aber nicht das Steuergerät.
 
Thema:

BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
BMW M2 M Performance Anlage: Hallo habe nun einen BMW M2 F87 mit Performance Abgasanlage diese meldet einen Fehler und habe auch keine Fernbedienung mitbekommen
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
ZP Performance Felgen - Erfahrungen - Frage: Hallo zusammen, ich möchte gern an meinem VFL F87 M2 Z-Performance 3.1 in 20 Zoll fahren. VA 9x20 ET20 und HA 10,5x20 ET30 5x120 vorne: 255...
Oben Unten