F87 BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

Diskutiere BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe eben mitbekommen das der Performance Auspuff ab sofort wieder erhältlich ist. Weiß einer ob es eine Änderung gegeben hat bei der Anlage oder...
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #1
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

Anzeige

  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #61

Gast2314

Guest
Wer sich mit solchem Zubehör schmückt, für den gilt: no risk, no fun.

Dann soll er bei einer positiven Kontrolle auch weiterhin cool und fröhlich bleiben.

Ich bin dann auch mit einem leichten Grinsen dabei. :)

Sonst setzt da bei mir nix ein, kein Mitleid, kein Bedauern.

 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #62
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
trascanico schrieb:
Vor allem sind die Anlagen aus UK usw. ohne E-Prüfzeichen und somit in D nicht erlaubt. Habe ich jetzt schon öfters gesehen/erlebt.
Ja das stimmt! Ebay Kleinanzeigen sind oft welche drin ohne e-Zeichen drin! Und dann steht da frech: legal ohne Eintragung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #63

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
trascanico schrieb:
Vor allem sind die Anlagen aus UK usw. ohne E-Prüfzeichen und somit in D nicht erlaubt. Habe ich jetzt schon öfters gesehen/erlebt.
Meine ist aus Dänemark und eins zu eins gleich mit der Deutschen E-Prüfzeichen vorhanden. Verwechselst du da vielleicht was mit dem Competition?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #64
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, das stimmt schon!
Gerade die letzten Wochen waren 2 Stück in ebay Kleinanzeigen drin. Auf der aufgeschweißten Plakette stand nur UK,F14 und ein anderes unbekanntes Zeichen und das e-Zeichen fehlt komplett!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191101-162207__01__01__01.jpg
    Screenshot_20191101-162207__01__01__01.jpg
    262 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #65

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Bei meiner siehts so aus.20190524_114837-2988x5312.jpg
 

Anhänge

  • 20190524_114847-5312x2988.jpg
    20190524_114847-5312x2988.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #66
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei meiner MPE:
 

Anhänge

  • IMG_20190622_102140__01.jpg
    IMG_20190622_102140__01.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #67

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Kandan schrieb:
Kann man nur schwach erahnen. Aber ich denke ich sehe das e Zeichen.
Bei meiner MPE:

Sieht bei deiner ja dann gleich aus und wie gesagt meine ist aus Dänemark. Mag sein, dass die aus UK oder USA anders sind zumindest beim M2 Competition gibts ja keine Performanceanlage mit E-Zeichen beim N55 M2 sollten die Anlagen aber alle E-Zeichen haben ausser die sind gefälscht.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #68
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Denke nicht das die gefälscht sind. Aber aus Nicht-EU Länder bezogen. Z. B. Türkei oder Russland. EAC ist auch ein Zeichen das Richtung Russland deutet (ähnlich CE in Europa!).
UK müsste aber ein E Zeichen haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #69
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Matze1983MA schrieb:
Sieht bei deiner ja dann gleich aus und wie gesagt meine ist aus Dänemark. Mag sein, dass die aus UK oder USA anders sind zumindest beim M2 Competition gibts ja keine Performanceanlage mit E-Zeichen beim N55 M2 sollten die Anlagen aber alle E-Zeichen haben ausser die sind gefälscht.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass es "ähnlich" aussieht.
Entweder hat eine MPE ein eindeutiges E-Prüfzeichen, oder nicht. Wenn nicht, dann eben in D nicht erlaubt. Ist einfach so und da kann man sich auch nichts schön reden :)

Und nein, wir reden hier vom M2 nicht vom M2C.

Aber deine hat ja E-Prüfzeichen, somit alles gut.
Bei denen aus dem Ausland, da ist eben dieses E-Prüfzeichen nicht drauf und wie Kandan schon sagte, werden die hier in D über Kleinanzeigen als legal verkauft, was schlichtweg falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #70

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
trascanico schrieb:
Das hat doch nichts damit zu tun, dass es "ähnlich" aussieht.
Entweder hat eine MPE ein eindeutiges E-Prüfzeichen, oder nicht. Wenn nicht, dann eben in D nicht erlaubt. Ist einfach so und da kann man sich auch nichts schön reden :)
Und nein, wir reden hier vom M2 nicht vom M2C.
Aber deine hat ja E-Prüfzeichen, somit alles gut.
Bei denen aus dem Ausland, da ist eben dieses E-Prüfzeichen nicht drauf und wie Kandan schon sagte, werden die hier in D über Kleinanzeigen als legal verkauft, was schlichtweg falsch ist.

Nur aus dem nicht EU Ausland hat anscheinend kein E-Prüfzeichen, das ist schon ein Unterschied. Wie gesagt meine aus Dänemark hat ja auch eins. Da muss man schon bisschen differenzieren.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #71
EarlyBird

EarlyBird

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2
Ich krame den Thread einfach mal wieder hervor - sehe ich das richtig, dass bisher immer noch niemand die „neue“ Performance AGA (ab Q4/2019) verbaut hat? Oder kann mittlerweile jemand aus erster Hand berichten?
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #72
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
na, das würde ich auch gerne wissen....

 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #73
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Leute sich lieber eine gut erhaltene & gebrauchte MPE holen und dafür sichern sein können, dass sie noch einen ordentlichen Sound haben, als das Risiko einzugehen, dass evtl. etwas an der "neuen Variante" verändert wurde und somit der Sound auch anders (leiser) ist.

Also zumindest würde ich so verfahren :p

Was soll auch an so einer AGA kaputt gehen...

 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #75
baldfahrer

baldfahrer

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
8
Kann man den Kofferraumschalter irgendwie umgehen ? Z.B mit dem Ak Motion Display ?

Gruß

 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #76
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, die MP Anlage hat ein eigenes, unabhängiges Steuergerät. Paar Seiten vorher steht die Lösung zu dem Problem.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #77
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Will mir nun doch eine DP zulegen, hoffe nur ich werde glücklicher als jetzt mit der MP AGA 😅 ... ist mir zu dröhnig.

Kann jemand sagen, welche DP ich nehmen sollte? Akra/HJS?
Hat jemand einen Link?

Danke!
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #78
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Wagner verbaut nun auch 300 Zellen Katalysatoren, hab extra angefragt bei denen weil bisher waren ja 200 Zellen Kats verbaut .... bin mit dem Klang der 200 Zellen Wagner DP und dem originalen ESD extrem zufrieden. Auf Comfort ist alles sehr ruhig und auf Sport und Sport + ist dank MHD die Klappe immer offen und der Sound ist wirklich schön ohne jemals zu nerven....

Also kein Zustazsteuergerät oder ähnliches notwendig, kann man bei MHD alles mit einstellen mit der Klappe, das gefällt mir schon sehr gut....

https://www.wagner-tuningshop.de/pr...-reihe-35i-ab-7-2013-mit-kat-500001013-9.html
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #79
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Will mir nun doch eine DP zulegen, hoffe nur ich werde glücklicher als jetzt mit der MP AGA 😅 ... ist mir zu dröhnig.

Kann jemand sagen, welche DP ich nehmen sollte? Akra/HJS?
Hat jemand einen Link?

Danke!
Hatte auch vorher die MPE und jetzt fahre HJS300 Downpipe (HG Motorsport) . Sound immer noch geil und kein Geschepper und Gedröhne mehr! 👍
Klappe steuer ich im Moment über die OBD Maven App. In zwei Wochen kommt das AKMotion Display rein, dass kann das auch steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #80
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hatte auch vorher die MPE und jetzt fahre HJS300 Downpipe (HG Motorsport) . Sound immer noch geil und kein Geschepper und Gedröhne mehr! 👍
Klappe steuer ich im Moment über die OBD Maven App. In zwei Wochen kommt das AKMotion Display rein, dass kann das auch steuern.


Habe ich das Richtig verstanden! Du hast jetzt eine HJS300 Downpipe drin in Verbindung mit dem Originalen ESD oder? Und klingt besser wie Serie aber nicht so heftig wie der MPE..... Danke
 
Thema:

BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
BMW M2 M Performance Anlage: Hallo habe nun einen BMW M2 F87 mit Performance Abgasanlage diese meldet einen Fehler und habe auch keine Fernbedienung mitbekommen
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
ZP Performance Felgen - Erfahrungen - Frage: Hallo zusammen, ich möchte gern an meinem VFL F87 M2 Z-Performance 3.1 in 20 Zoll fahren. VA 9x20 ET20 und HA 10,5x20 ET30 5x120 vorne: 255...
Oben Unten