F87 BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

Diskutiere BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe eben mitbekommen das der Performance Auspuff ab sofort wieder erhältlich ist. Weiß einer ob es eine Änderung gegeben hat bei der Anlage oder...
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #1
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

Anzeige

  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #41

Gast5445

Guest
4400?!?!
Respekt.

PS: bin mit MPE schon des öfteren nach Italien. Nicht mal die Frau hat geschimpft.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #42
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Guten Morgen,

ich kann ab Dezember 2019 eine neuwertige MPE abgeben.

Hier handelt sich um die V2 - also noch mit überragenden Sound ;)

Aktuell wird die Anlage "aufbereitet" und passiv konserviert, um es den Flugrost schwer zu machen.

Anbei mal zwei Bilder (Gerne auch mehr, wenn sie fertig ist)

Die Performance AGA besitzt natürlich die originalen Carbon-Endrohrblenden!

LG // trascanico

P.S.: Lese hier schon länger in dem Forum mit. Nun habe ich mich dazu entschlossen auch Mal bisschen der Community beizutragen.

 

Anhänge

  • IMG_20191003_112750.jpg
    IMG_20191003_112750.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20191003_112835.jpg
    IMG_20191003_112835.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 22
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #43
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es gibt hier einen Kleinanzeigen Bereich im Forum.
Verkaufsangebote werden in den Themenforen nicht gerne gesehen.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #44
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ok, sorry!

War ja nur indirekt ein "Angebot".

War ja kein Preis etc. dabei.

VG

 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #45

Boesi

Guest
Setz es einfach in den Kleinanzeigenbereich rein. Schon sind alle zufrieden.

 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #47
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Werde ich machen! :)

 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #48
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat schon jemand die "neue" Performance Anlage verbaut oder bei anderen rein hören dürfen? Hab gehört, dass die erheblich leider geworden sein soll. Kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen, zumindest nicht mit offenen Klappen (wegen der Bypass Bauweise).
Falls jemand was weiß wäre ich neugierig
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #49
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
War heute beim Bremsflüssigkeitswechsel. Der Werkstattmeister hat noch keine neue gehört, soll aber von Kollegen aus einer anderen Niederlassung gehört haben das die viel leiser ist!
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #50

Gast2314

Guest
Kandan - nur so geht es - ob's die Betroffenen berührt ....

..... man weiß es nicht :pfeifen:

 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #51
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, aber technisch ist es mir auch nicht klar wie und warum es jetzt leiser sein soll...

Meine V2 ist verkauft und ich trauere ihr schon bißchen hinterher, obwohl der Sound mit HJS300 auch gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #52
Christian-LSE

Christian-LSE

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hatte vor ein paar Tagen einen Anruf aus München, da ich per Mail angefragt hatte ob denn was geändert wurde oder warum plötzlich der Auspuff wieder verfügbar ist.

Der nette Herr wusste nichts davon, dass die PP Anlage wieder verkauft wird, weil der Verkaufsstop seitens BMW nach wie vor gilt, weil es wohl öfter zu Problemen mit der Rennleitung kam und es immer noch keine abschließende Klärung darüber gibt wie damit umgegangen wird. Auch vom KBA wartet man noch auf Antworten (Bestandsschutz).

Hauptproblem sei wohl, dass der Auspuff im Comfort damals gemessen und zugelassen wurde, aber die Polizei jetzt im Sport Modus misst.

Oder ums kurz zu machen ist V2, wer eine will jetzt zuschlagen! Da wurde nix leiser, ist auch in anderen Foren zu lesen.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #53
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also meines Wissens, war der Hauptgrund wegen der Abgasthematik und nicht wegen der Lautstärke?
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #54
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Die ändert ja nichts am Abgasproblem wenn sie ab Kat ist?!

 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #55
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Christian-LSE schrieb:
Hatte vor ein paar Tagen einen Anruf aus München, da ich per Mail angefragt hatte ob denn was geändert wurde oder warum plötzlich der Auspuff wieder verfügbar ist.

Der nette Herr wusste nichts davon, dass die PP Anlage wieder verkauft wird, weil der Verkaufsstop seitens BMW nach wie vor gilt, weil es wohl öfter zu Problemen mit der Rennleitung kam und es immer noch keine abschließende Klärung darüber gibt wie damit umgegangen wird. Auch vom KBA wartet man noch auf Antworten (Bestandsschutz).

Hauptproblem sei wohl, dass der Auspuff im Comfort damals gemessen und zugelassen wurde, aber die Polizei jetzt im Sport Modus misst.

Oder ums kurz zu machen ist V2, wer eine will jetzt zuschlagen! Da wurde nix leiser, ist auch in anderen Foren zu lesen.

Jeder schreibt was anderes
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #56

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Die Polizei darf doch gar nicht im Sport Modus messen, das gilt doch nur für Fahrzeuge ab 09/18?
Davor müssen sie im Modus messen, in dem sich das Auto befindet, wenn es gestartet wird.
Oder hab ich es falsch in Erinnerung?
Das ganze wurde doch im M2C Sound Thread seitenlang diskutiert und erklärt.
Eins hab ich aber gelernt: auf Aussagen von“sachkundigen“BMW Mitarbeitern ist definitiv kein Verlass!
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #57
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist korrekt. Es wird bis €6d im gestarteten Modus gemessen.
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #58

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da was geändert wurde, da ja die Teilenummer zur Variante 2 gleich geblieben ist. Eventuell bezieht Baum usw. die Anlagen aus dem Ausland, da gilt der Verkaufsstop nicht. Hab meine auch im Frühjahr aus dem Ausland bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #59
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das die Teilenummer gleich geblieben ist muss nicht zwingend heißen es ist alles gleich geblieben. Neue Teilenr. hätte neue e-Zeichen Prüfungen bedeutet. Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
 
  • BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich Beitrag #60
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Vor allem sind die Anlagen aus UK usw. ohne E-Prüfzeichen und somit in D nicht erlaubt. Habe ich jetzt schon öfters gesehen/erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich

BMW M2 Performance Auspuff wieder erhältlich - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
BMW M2 M Performance Anlage: Hallo habe nun einen BMW M2 F87 mit Performance Abgasanlage diese meldet einen Fehler und habe auch keine Fernbedienung mitbekommen
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
ZP Performance Felgen - Erfahrungen - Frage: Hallo zusammen, ich möchte gern an meinem VFL F87 M2 Z-Performance 3.1 in 20 Zoll fahren. VA 9x20 ET20 und HA 10,5x20 ET30 5x120 vorne: 255...
Oben Unten