LCI Mittelkonsole nachrüsten

Diskutiere LCI Mittelkonsole nachrüsten im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Ich weiss nicht ob jemand bereits diesen Umbau hier im 2er Forum gemacht hat, aber aus dem 1er Forum habe ich gelesen, dass der...
  • LCI Mittelkonsole nachrüsten Beitrag #1
EstorilM235

EstorilM235

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob jemand bereits diesen Umbau hier im 2er Forum gemacht hat, aber aus dem 1er Forum habe ich gelesen, dass der Cupholder beim 1er und 2er auf LCI Plug&Play umgerüstet werden kann. Ich finde diese Cupholder mit dem Schiebertürchen viel edler und die Gesamtoptik sieht aufgeräumter aus. Hab mir das Teil anschliessend bei BMW gekauft (ca. 120Eur)

Zeit für den Aus/Einbau: Normalerweise ca. 30 Min. Ich habe ca.1 Stunde oder mehr gebraucht (liegt an mir, da nicht so begabt und vorallem vergesslich :))

Bezüglich Aus und Einbau verweise ich mal auf den Beitrag von den 1er Kollegen:

https://www.1erforum.de/threads/umbau-mittelkonsole-f22-auf-f22-lci.244220/

Teilenummer: 51166993607

Alles funktioniert einwandfrei nach dem Einbau. Einzig im Fussraum auf der Fahrerseite hab ich einen ca. 4mm Spalt. Habs mehrmals versucht aus und einzubauen, habs aber nicht hingekriegt (mit und ohne Gewalt), dass das Teil passend eingebaut wird. Stört mich aber auch nicht. Wenn jemand einen Tipp hat, kann sich gerne bei mir melden. Danke.

 

Anhänge

  • IMG_2919.JPG
    IMG_2919.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2920.JPG
    IMG_2920.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2921.JPG
    IMG_2921.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2922.JPG
    IMG_2922.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2923.JPG
    IMG_2923.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2924.JPG
    IMG_2924.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2925.JPG
    IMG_2925.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 21
  • LCI Mittelkonsole nachrüsten Beitrag #2
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Für den Fall, dass diesen Umbau noch irgendwer machen möchte:

ich wäre bereit, meine LCI-Konsole gegen eine nicht LCI zu tauschen, da diese Abdeckung des Getränkehalters für mich abolut nutzlos ist. Die war noch nie zu bei mir. Das einzige, was die kann ist, einem das tiefere Fach dahinter zu klauen, da der Platz für das Schieben der Abdeckung gebraucht wird. Mir wäre aber das tiefe Fach dahinter wesentlich wichtiger.

Also, falls das jemand tauschen möchte im Bereich WW/KO/NR............... bitte melden. Den Umbau kann ich machen ;)

Bedingung ist allerdings, dass der Umbau auch ohne diesen gezeigten Spalt machbar ist. Damit könnte ich nämlich nicht leben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI Mittelkonsole nachrüsten Beitrag #3

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Schau dir den Thread im 1er Forum nochmal richtig an. Der Umbau ist auch ohne Spalt machbar. Muss wohl eine Nase weggeschnitten werden.

 
  • LCI Mittelkonsole nachrüsten Beitrag #4
EstorilM235

EstorilM235

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Menni schrieb:
Für den Fall, dass diesen Umbau noch irgendwer machen möchte:

ich wäre bereit, meine LCI-Konsole gegen eine nicht LCI zu tauschen, da diese Abdeckung des Getränkehalters für mich abolut nutzlos ist. Die war noch nie zu bei mir. Das einzige, was die kann ist, einem das tiefere Fach dahinter zu klauen, da der Platz für das Schieben der Abdeckung gebraucht wird. Mir wäre aber das tiefe Fach dahinter wesentlich wichtiger.

Also, falls das jemand tauschen möchte im Bereich WW/KO/NR............... bitte melden. Den Umbau kann ich machen ;)

Bedingung ist allerdings, dass der Umbau auch ohne diesen gezeigten Spalt machbar ist. Damit könnte ich nämlich nicht leben.

Das hintere Fach (mit der Gummimatte) ist aber beim LCI Modell viel grösser als beim "non-Facelift" :). Aber was die Tiefe betrifft hast du glaub ich recht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI Mittelkonsole nachrüsten Beitrag #5
EstorilM235

EstorilM235

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235i
N1k0s schrieb:
Schau dir den Thread im 1er Forum nochmal richtig an. Der Umbau ist auch ohne Spalt machbar. Muss wohl eine Nase weggeschnitten werden.

Ah darum, das habe ich dann wohl übersehen. Danke dir! :daumen:

 
  • LCI Mittelkonsole nachrüsten Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
EstorilM235 schrieb:
Das hintere Fach (mit der Gummimatte) ist aber beim LCI Modell viel grösser als beim "non-Facelift" :). Aber was die Tiefe betrifft hast du glaub ich recht.

Hmm, auf den Bildern hier:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f87&typ=1h91&og=07&hg=51&bt=51_8583

sieht das aber nicht wirklich viel kleiner aus..........

@EstorilM235: Magste mir nicht Deine alte Konsole verkaufen? ;) Eigentlich bräuchte man doch eh nur das Teil

Ablagefach Mittelkonsole vorn
Teilenummer
51166978911

Oder passt das nicht in die Mittelkonsole vom LCI?
 
  • LCI Mittelkonsole nachrüsten Beitrag #7
EstorilM235

EstorilM235

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Menni schrieb:
Hmm, auf den Bildern hier:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f87&typ=1h91&og=07&hg=51&bt=51_8583

sieht das aber nicht wirklich viel kleiner aus..........

@EstorilM235: Magste mir nicht Deine alte Konsole verkaufen? ;) Eigentlich bräuchte man doch eh nur das Teil

Ablagefach Mittelkonsole vorn
Teilenummer
51166978911

Oder passt das nicht in die Mittelkonsole vom LCI?

@Menni

Ich glaube die Mittelkonsole vom LCI ist mit dem Cupholder verbunden und somit 1 Teil. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Beim alten vom Vorfacelift (2014) bestehen Mittelkonsole und Cupholder aus 2 Teilen.

Du kannst meine alte Mittelkonsole gratis haben (abholbereit in der Schweiz). Bei Versand nach DE müsstest du einfach die Versandkosten übernehmen.

https://www.tutti.ch/de/vi/zug/fahrzeuge/autozubehoer/bmw-1er-2er-mittelkonsole-cupholder/31299047

 
  • LCI Mittelkonsole nachrüsten Beitrag #8
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Na, da schreib ich Dir doch mal ne PN :)

 
Thema:

LCI Mittelkonsole nachrüsten

LCI Mittelkonsole nachrüsten - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 M2 Carbon Interieurleiste: Hallo allerseits :winkewinke: Die Carbon-PP für das Interieur würde ich gerne in den M240i einbauen. Die Teile kriegt man ja bei Leebmann, Baum...
Oben Unten