F87 Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit

Diskutiere Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schaut euch mal den Flyer an. Das PP Power Kit kommt. Genauso die Blackline Rückleuchten - schaut auf dem Foto jedenfalls danach aus!
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #1

Gast244

Guest
Schaut euch mal den Flyer an.
Das PP Power Kit kommt.
Genauso die Blackline Rückleuchten - schaut auf dem Foto jedenfalls danach aus!

Screen%20Shot%202014-05-23%20at%2011_37_09%20AM.jpg
Screen%20Shot%202014-05-23%20at%2011_37_25%20AM.jpg
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit

Anzeige

  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #2

Gast244

Guest
Wahrscheinlich war ich mal wieder zu schnell.
Offenbar bezieht sich die Geschichte nur auf den 435i.
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Drehmoment ist ja auch nur 450NM bei dem PP-Kit für den 3/435i. Aber Leistung halt 340PS ...
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #5
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
"M235 total output goes unchanged" - d.h. wie erwartet gibt es das PPK nur fuer 3er/4er.
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Ihr wollt es einfach nicht akzeptieren.
Laut Aussage vom Gesamtprojektleiter des 2er Coupes, Armin Hildisch,
wird es für den M235i kein PPK geben.
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #8
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
SAMOHT schrieb:
Ihr wollt es einfach nicht akzeptieren.
Laut Aussage vom Gesamtprojektleiter des 2er Coupes, Armin Hildisch,
wird es für den M235i kein PPK geben.

Sagte der nicht auch es kommt kein M2.......;)
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat BMW bisher einen M2 bestätigt?
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #10
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Na ja, wenn man so die Bilder hier im M2 Forum sieht, ist es nicht sehr abwegig daran zu glauben.
Offiziell wird das BMW erst dann betätigen, wenn es auch ein Blinder erkennt.
Die wollen sich ja nicht den Absatz vom M235 kaputtmachen.
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Das PPK passt einfach nicht in der Baureihe..
M235i 326 PS
M2 (?) vermutlich ca 360/370 PS
M235i PPK 340 PS?
Ich bleibe beim Nein und der M ist vom Vorstand noch gar nicht genehmigt worden.
Wie einigen schon schrieben könnten die vermeintlichen Bilder vom M2, Testfahrzeuge vom Racing sein.
Mal abwarten
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sollte wirklich ein M kommen, auf die Bilder geb ich nichts, wird der bestimmt auch nur 10PS mehr bekommen, als der 1er M QP, der M3 hat auch nur 10PS mehr bekommen, sonst wäre der Abstand zum M3 zu klein. Wenn überhaupt einer kommt.
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #13

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Sollte wirklich ein M kommen, auf die Bilder geb ich nichts, wird der bestimmt auch nur 10PS mehr bekommen, als der 1er M QP, der M3 hat auch nur 10PS mehr bekommen, sonst wäre der Abstand zum M3 zu klein. Wenn überhaupt einer kommt.

Bei 360/370 PS bis 431 PS, da finde ich den Abstand jetzt nicht klein.
Allerdings 24 PS zum M235i wären klein. Beim E82 waren es 34 PS, auch nicht die Welt. Da wäre man bei 360 PS für den M2.

Bei Deiner Berechnung mit ca 350 PS wo soll das das PPK dazwischen passen?
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #14
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Denke mal das käufersegment des M2 will nicht unbedingt einen Riesen KW-Unterschied, sondern vielmehr die echten M Komponenten, wie etwa Getriebe, Fahrwerk usw.
Auch der Breitbau ist da sicherlich was besonderes für den manche sicher gerne den wahrscheinlich nicht allzu großen Aufpreis zum 35i zahlen.
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #15

Gast244

Guest
Sollte einer kommen, werde ich alles daran setzen, einen M2 zu kaufen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #16
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Also wenn das PP Kit mit 14 Mehr-PS für den M235 kommen sollte... da muss ich nicht lang überlegen um zu sagen, dass sie es behalten können.
14 PS mehr bei nem Turbo-Motor ist... wie soll ichs sagen... nicht wert um dafür einige Hundert oder nen 4 stelligen Betrag zu zahlen, auch wenns mit Zulassung
wäre und vielleicht mit voller Garantie.
Bei meinem alten Auto mit 2.0 Turbo waren es nur durch Software 39PS mehr (bestätigt durch Leistungsmessung), zwar ohne Garantie, aber 50.000km
haltbar bis zum Verkauf des Autos.

Die Rückleuchten vom Bild für den 2er sind m.M. nach auch keine wirkliche Sache wo sich eine Umrüstung lohnen würde, dafür sie die optischen Unterschiede zu klein,
und ob darin LED Technik verbaut ist bezweifle ich auch.

mfg Andi
 
  • Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit Beitrag #17
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Die Aussage von BMW war ja ganz klar: ein M-Performance-Modell erhält niemals ein PP-Kit
 
Thema:

Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit

Neuigkeiten zum M235i PP Power Kit - Ähnliche Themen

F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Nachrüstung LCI Rückleuchten - dauernde Fehlermeldung: Servus, ich hab vor ein paar Monaten die alten Rückleuchten gegen die LED LCI Leuchten getauscht, die Verkabelung etc hab ich selbst gemacht...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 PP-Kit bfür 220d?: Hallo, da ich demnächst mein 220d Cabrio in Empfang nehme habe ich bei der HUK schon mal nach der Typklasseneinstufung gesucht und bin dabei...
Oben Unten