Probleme mit CarPlay / Musikquelle

Diskutiere Probleme mit CarPlay / Musikquelle im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hab bei meinem M2 LCI EZ 02/2018 hin und wieder Probleme mit CarPlay : Ich höre z.B FM oder DAB Radio, es kommt eine WhatsApp ...
  • Probleme mit CarPlay / Musikquelle Beitrag #1
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hallo zusammen,

hab bei meinem M2 LCI EZ 02/2018 hin und wieder Probleme mit CarPlay :
Ich höre z.B FM oder DAB Radio, es kommt eine WhatsApp , die auf dem Display angezeigt wird und plötzlich wechselt die Musikquelle von Radio auf CarPlay Musik bzw Apple Playliste ohne mein Zutun.
Auch andersrum schon gehabt : Apple Playlist läuft , es kommt ein Anruf , nach beendetem Anruf bleibt das Radio stumm bzw die Playliste läuft nicht weiter oder zum Teil wurde auf FM Radio gewechselt .

Kennt das Problem jemand ?
Dem Händler hätte ich das beim letzten Besuch erklärt , der sagt lapidar , daß CarPlay oft Probleme macht oder es an neuen IOS Versionen liegt .
Kann ich so eigentlich nicht akzeptieren, ich finde CarPlay super , aber das nervt auf Dauer gewaltig

Grüße Tom
 
  • Probleme mit CarPlay / Musikquelle Beitrag #2

Gast7252

Guest
hast schon iOS13 drauf? Apple hat Carplay damit stark erweitert, u.U. gehts dann besser?
 
  • Probleme mit CarPlay / Musikquelle Beitrag #3
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Nee hab ich noch nicht drauf.
Hab die Probleme auch auch schon , seit ich das Auto hab ( 03/19 )
Möglich daß es besser wird , ich vermute den Fehler aber eher in der KFZ seitigen Software , die ist ja immerhin schon knapp 2 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit CarPlay / Musikquelle Beitrag #4

Gast7252

Guest
natürlich eher wahrscheinlich ja, aber vielleicht hilfst ja doch..verlieren kannst dadurch ja nichts :)
 
  • Probleme mit CarPlay / Musikquelle Beitrag #5
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ja eben . Werde es die Tage mal drauf machen und beobachten.
Problem ist halt auch , daß der Fehler nicht beliebig reproduzierbar , mal tritt es auf , mal nicht
 
  • Probleme mit CarPlay / Musikquelle Beitrag #6
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hmmm, ich hatte das bisher (in den letzten Monaten) ein-, zweimal. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob’s mit ios12 oder schon der 13er Beta war. Aber CarPlay läuft ansonsten bei mir recht stabil. Manchmal meint mein iPhone aber, dass es statt der vorher aktiven Playlist irgendwas anderes in Zufallsmodus abspielt. Das ha5 aber nix mit CarPlay zu tun. Das hatte ich auch schon per Bluetooth mitm Mazda...
 
  • Probleme mit CarPlay / Musikquelle Beitrag #7
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok also quasi nur iOS intern .
Das wechseln auf FM oder DAB hingegen finde ich bei mir schon seltsam.
Ich werde das beim Händler in jedem Fall mal beanstanden , wenn die Emma Ende Oktober zur Inspektion kommt
 
  • Probleme mit CarPlay / Musikquelle Beitrag #8

Gast5445

Guest
Also iOS 13 und das neue CarPlay funktioniert für mich hervorragend.

Hatte vorher öfter mal Aussetzer bei Spotify, die sind bisher weg.

Aber da ich ein Android bestellt hab nutzt mir das nicht mehr lang was leider :)

 
Thema:

Probleme mit CarPlay / Musikquelle

Oben Unten