F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.261
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Exklusivität des CS kannst du eigentlich auf den Punkt bringen, indem du Misanoblau nimmst (gabs nur auf dem CS) und dazu noch die Keramikbremse (gabs nur gegen Aufpreis beim CS) die die meisten sich nicht genommen haben, weil sie schiss vor dem Folgekosten haben. Die CCB Bremse sollte aber meiner Meinung nach ein „Autoleben“ halten, wenn Mann sie nicht auf der Rennstrecke verheizt. 120000km werden die meisten CS‘e bei ihren Besitzern denke ich nie erreichen.
Ob’s jetzt schwarze oder goldene 763er werden, denke ich, dass das Angebot das regelt. Für meinen Geschmack passen beide.

Wenn du dann noch einen mit 3 Pedalen findest, wird der Werterhalt größtmöglich sein, bei entsprechender Pflege.
 
  • M2 CS Beitrag #2.263

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
schau dir blau/gold/rot mal in real an.
sieht 1000mal besser aus als auf bildern.
ich kenne einige leute (mich eingeschloßen) die am anfang über die kombi ein bisschen gespottet haben (clowns edition usw.) und die jetzt total begeistert sind, weil eben diese krasse ist.
wie gesagt, war anfangs nicht meine erste wahl, bin inzwischen aber mehr als zufrieden damit.
 
  • M2 CS Beitrag #2.264
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich würde auf jeden Fall zu den goldenen Felgen tendieren, wenn es dir auch um Exklusivität geht, da es diese Felgen nicht mehr zu kaufen gibt.
 
  • M2 CS Beitrag #2.265
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Die Exklusivität des CS kannst du eigentlich auf den Punkt bringen, indem du Misanoblau nimmst (gabs nur auf dem CS) und dazu noch die Keramikbremse (gabs nur gegen Aufpreis beim CS) die die meisten sich nicht genommen haben, weil sie schiss vor dem Folgekosten haben. Die CCB Bremse sollte aber meiner Meinung nach ein „Autoleben“ halten, wenn Mann sie nicht auf der Rennstrecke verheizt. 120000km werden die meisten CS‘e bei ihren Besitzern denke ich nie erreichen.
Ob’s jetzt schwarze oder goldene 763er werden, denke ich, dass das Angebot das regelt. Für meinen Geschmack passen beide.

Wenn du dann noch einen mit 3 Pedalen findest, wird der Werterhalt größtmöglich sein, bei entsprechender Pflege.
Misano Blau ist eben leider nicht exklusiv für den M2 CS.

Diese Farbe bekommst Du auf jeden 1er, X1, X2, Z4, … wenn Du nur das M Sportpaket wählst.
Damit auch auf einen 3-Zylinder 💪

Hockenheim Silber ist dagegen - in meinen Augen - DIE exklusive M2 (Competition & CS) Farbe.
 
  • M2 CS Beitrag #2.267
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Misano Blau ist eben leider nicht exklusiv für den M2 CS.

Diese Farbe bekommst Du auf jeden 1er, X1, X2, Z4, … wenn Du nur das M Sportpaket wählst.
Damit auch auf einen 3-Zylinder 💪

Hockenheim Silber ist dagegen - in meinen Augen - DIE exklusive M2 (Competition & CS) Farbe.
Es ging doch darum, dass es f2x und f87 nicht in misano gab.
Daher ist diese Farbe lediglich auf dem CS zu finden.
 
  • M2 CS Beitrag #2.268

alexsettele

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 CS
ja das stimmt.
Mit Misanoblau ist ein M2 immer als CS erkenntlich, bei den anderen beiden Farben nicht.
Da ich den Wagen kaufe und nicht Lease, schaue ich mit einem Auge immer auch auf den Wiederverkauf.
Bei den 1er M-Coupe sind die weißen etwas günstiger.
Ich habe mir live am Freitag einen in blau/gold/rot im Ausstellungsraum angeschaut und bin noch nicht so überzeugt.
Vor zwei Wochen habe ich einen in schwarz/schwarz/rot angeschaut. Die Farbkombi ist unauffällig und kaum als CS zu erkennen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.269
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich möchte einfach in den Raum werden (bitte nicht individuell angesprochen fühlen): Kauft man sich das Auto in der Kombi die einem am besten gefällt oder in der Kombi in der andere am schnellsten/ehesten erkennen, dass es eine besondere Edition ist?
 
  • M2 CS Beitrag #2.271

alexsettele

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 CS
Gibt es eigentlich noch Unterschiede bei einem sog. Re-Import aus Belgien oder Österreich? Da wären 3-4 interessante
 
  • M2 CS Beitrag #2.272

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
es könnte sein, dass zb. re-importe keine sitzheizung oder nur die einfache klima haben, nicht die mit 2 zonen. gabs in manchen ländern, bin mit aber nicht sicher in welchen.
manche länder haben auch nur das normale sound system.
 
  • M2 CS Beitrag #2.273
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Österreich = deutsches Auto.
Keine Unterschiede. Mein M2 ist auch 1.Auslieferung Wien. 😉
 
  • M2 CS Beitrag #2.274
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
die Keramikbremse (gabs nur gegen Aufpreis beim CS) die die meisten sich nicht genommen haben, weil sie schiss vor dem Folgekosten haben
Richtig so.
Die Keramikbremse taugt nichts auf dem Track, also ggü der Stahlbremse vllt. ein Stück besser aber weit weg von einer idealen Bremsleistung, und ist 10x teurer, wenn nicht mehr. Nur fürs Show.

Ich möchte einfach in den Raum werden (bitte nicht individuell angesprochen fühlen): Kauft man sich das Auto in der Kombi die einem am besten gefällt oder in der Kombi in der andere am schnellsten/ehesten erkennen, dass es eine besondere Edition ist?
Ich habe schon oft gelesen, dass für den Comp die Farbe HHS gewählt wurde, weil sie exklusiv ist. Leider stimmt das nicht ganz, aber man versteht den Punkt.
Kann mir schon vorstellen, dass einige Leute sich einen M2CS auch nur wegen der Besonderheit kaufen und ihn kaum fahren. Und das tut mir echt leid, weil für das Geld hätten sie lieber einen 718 GT4 gekauft, 10.000km darauf gepackt und wurden ihn trotzdem für mehr Geld am Schluss verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #2.275

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
geld scheint ja bei vielen keine rolle zu spielen….. ich weiss nicht wo es die GT4s gibt, die das gleiche kosten wie ein M2CS…. wenn ich vor 2 monaten einen im preis vergleichbaren GT4 mit ähnlicher laufleistung wie meinen CS gefunde hätte, wäre ich vielleicht schwach geworden. die GT4 die ich gefunden habe hätten alle mehr km gehabt und zwischen 17.000 und 25.000€ mehr gekostet….
immer die gleiche diskussion hier beim CS….. GT4 hier, GT4 da….. bla bla bla…👍
 
  • M2 CS Beitrag #2.276
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
geld scheint ja bei vielen keine rolle zu spielen….. ich weiss nicht wo es die GT4s gibt, die das gleiche kosten wie ein M2CS…. wenn ich vor 2 monaten einen im preis vergleichbaren GT4 mit ähnlicher laufleistung wie meinen CS gefunde hätte, wäre ich vielleicht schwach geworden. die GT4 die ich gefunden habe hätten alle mehr km gehabt und zwischen 17.000 und 25.000€ mehr gekostet….
Ich habe es vielleicht etwas übertrieben, die Idee kann man denke ich trotzdem nachvollziehen :)
 
  • M2 CS Beitrag #2.277

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ich habe es vielleicht etwas übertrieben, die Idee kann man denke ich trotzdem nachvollziehen :)
ich versteh was du meinst, aber der GT4 ist dann bei genauerer betrachtung doch nochmal eine nummer teurer. das kann man drehen und wenden wie man will.😊
ich denke preislich wäre da eher der 4.0 die gleiche liga.
 
  • M2 CS Beitrag #2.279
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Blau, Gold, Rot gefällt mir auch sehr. In der Kombination habe ich den Neuen Spyder bestellt. Beim M2C gabs die Kombi ja leider nicht.
Für einen Neuen GT4 muß man mindestens 109K€ hinblättern und dann hat man als Handschalter mit Schalen, Clubsportpaket und sport Crono nur das nötigste genommen. Einigermaßen vernünftig ausgestattet liegt man dann bei 117K€ + Navi. Aber dann muss man immer noch erstmal einen bekommen..............Werterhalt ist natürlich sehr gut, meinen alten Spyder habe ich nach fast 6 Jahren und 51tkm annähernd zum Neupreis verkauft.
 
  • M2 CS Beitrag #2.280

Gast5445

Guest
@clemens ich denk mir das öfter. Klar kostet der Porsche initial mehr. Dafür hält aber fast jeder Porsche seinen Wert um einiges besser als jeder BMW.
Wertverlust macht ja in den TOC schon was aus.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten