F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.241

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
hat zufällig jemand die preisliste bzw. den katalog vom m2cs oder weiß, welche serienausstattung er in DE hat/hatte?
 
  • M2 CS Beitrag #2.243

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
danke, aber das war auch das einzige was ich gefunden habe.

interessieren würde mich harman/kardon, lichtpaket (die leuchten in den türen beim öffnen) und elektrisch anklappbare außenspiegel.
 
  • M2 CS Beitrag #2.245
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Es ist im Grunde alles Serie, außer Alcantaralenkrad, dct und keramikbremse.
In CH definitiv nicht. Meiner hat z.B. weder Rückfahrkamera noch elektrische Sitze. Die goldenen Felgen, Sonnenschutzverglasung, Speed Limit Info sind optional. Und natürlich die Keramik-Bremsanlage.
 
  • M2 CS Beitrag #2.246
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Meine SA-Liste:

- Saphirschwarz Métallic
- Speed Limit Info
- 19" Räder in Gold Matt mit Track Reifen
- Rückfahrkamera
- Zusätzliche 12V Steckdose
- M Alcantaralenkrad
- Gewährleistungsverlängerung 4 Jahre/200000km

Gabs nicht noch das Apple Car Play Dingens optional?
 
  • M2 CS Beitrag #2.247
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Japp. Auch das war optimal, also im Grunde fast deckungsgleich zum Comp. Die Preisliste gibt es überall.
 
  • M2 CS Beitrag #2.249

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
das mit der competition preisliste hat mich leider auch nicht viel weitergebracht.
gibts niemanden, der irgend eine preisliste oder zumindest eine konfiguration hat? zumindest als anhaltspunkt.
 
  • M2 CS Beitrag #2.250
F22_F87_Fan

F22_F87_Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
F22 230i, F87 M2C
Hallo,
habe hier eine Preisliste vom M2 Competition vom Oktober 2020 angehängt. Dürfte so ziemlich die letzte in D gewesen sein.
 

Anhänge

  • BMW-M2-Competition.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 56
  • M2 CS Beitrag #2.251
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
ich hoffe ich kann mit einer Konfiguration von 2020 vor der Mwst Senkung, helfen, bin dann aber bei meinem LCI geblieben;).
 

Anhänge

  • Konfiguration_M2_CS_15-02-2020.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 46
  • M2 CS Beitrag #2.252

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
kann man eigentlich irgendwo rausfinden wie viele es am ende dann tatsächlich geworden sind?
vom M4 GTS und vom 1er M zb. gibts ja auch offizielle zahlen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.253
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe mal was von offiziellen 2333 Stück gelesen. Kann dir aber keine Quelle nennen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.254

alexsettele

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo
ich möchte mir einen M2 CS kaufen und bin mir bei der Farbwahl nicht sicher.
Es gibt noch 10-12 Fahrzeug ohne Zulassung und möchte einen davon kaufen.
Vor 3 Wochen habe ich meinen M2 Comp. in Long-Beachblau verkauft.
Ich hab mir alle 3 Farbe live angeschaut und es macht die Entscheidung nicht leichter.
Bei schwarz geht das Carbon irgendwie unter, bei blau ist kaum zu erkennen, dass es metallic ist.

Zudem raten mir einige von der Carbon-Keramikbremse ab. Was meint ihr zur Bremse?
Bei meinem Comp. war die blaue Bremse verbaut und war teilweise überfordert (Geräusche und pulisierend).
Deshalb tendiere ich zur Carbon-Keramikbremse.
 
  • M2 CS Beitrag #2.255

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
zur farbe (ist aber halt meine meinung):
hockenheimsilber: geht in meinen augen garnicht, eine der hässlichsten farben die ich je gesehen habe
alpinweiss: finde ich im nachhinein eigentlich richtig gut auf dem auto
misanoblau: habe ich, war anfangs aus der not heraus, bin aber damit mehr als zufrieden (hatte davor einen M2 in longbeachblau, gefällt mir immernoch extrem gut)
schwarz: eigentlich immernoch meine erste wahl, grade in verbindung mit goldnen felgen und der roten bremse

zur bremse
habe am CS die große stahlbremse, ist die gleiche wie die aufpreispflichtige, silberne bremse im competition. meiner alter hatte auch die blaue, „kleine“ bremse.
die rote ist in meiner sicht deutlich besser als die blaue. zur karbon kann ich nix sagen. kann mir aber nicht vorstellen, dass sie auf der straße bei normaler nutzung soooo viel besser ist.
 
  • M2 CS Beitrag #2.256
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Die Meinungen gehen wie immer auseinander. Wenn ich nochmal wählen könnten, würde ich HHS anstelle von schwarz nehmen, weil es A sehr anfällig ist und B der Kontrast zum Carbon flöten geht
 
  • M2 CS Beitrag #2.257

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich würde auch schwarz oder HHS nehmen :) Bremse aus Kohle für die Straße nicht sinnvoll bis nachteilig (ausser der theoretische Verschleiss)

Darf man fragen was die nie verkauften Exemplare jetzt kosten?

Gerade mal geschaut was die kosten. Würde eher zu nem Cayman Gt4 wechseln. Ich weiss, keine Diskussion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #2.258
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Ich würde auch heute wieder nur zu HHS greifen:

1. Eine sehr dankbare Farbe bezüglich Steinschlägen und anderen im Alltag nicht zu vermeidenden Gebrauchsspuren.

2. Die Kombination von HHS, Schwarz/Carbon und Rot (Bremssättel, Heckleuchten und Reflektoren (die ich nicht zwingend „bräuchte“… 😉)) finde ich persönlich sehr, sehr schön und zeitlos.

3. Die Exklusivität. Wann gab es denn jemals einen Außenlack, der nur für ein einziges Modell (M2 Competition mit M2 CS) verwendet wurde und mit diesem Fahrzeug auch schon direkt wieder eingestellt wurde. Die paar individualisierten Einzelstücke, die HHS als Sonderlack tragen, wird man wahrscheinlich im Leben nicht sehen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.259
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ich hatte HHS quasi bestätigt und bestellt, hab mich dann aber in letzter Sekunde umentschieden und einen schwarzen CS gekauft.
Ich finde die dezenten Akzente mit dem Carbon sehr schön. Auf HHS waren sie mir zu kräftig.
In Schwarz finde ich das Auto zudem einheitlicher und formschöner, weil die schwarzen Elemente (inkl Carbon) integrierter aussehen.
Alles meine Meinung und mein Geschmack,
Bzgl CCB. Hatte ich auf dem M4 CS, passte da farblich perfekt auf LRG und bremste bei sportlicher Fahrt sehr gut. Zudem kein Bremsstaub.
Trotzdem wollte ich sie nicht mehr auf dem M2 CS. Folgekosten bei Beschädigung der Scheibe, Bremsverhalten als Daily (inkl Nässe) und die rote Bremse passt halt einfach farblich perfekt auf mein Auto (Schwarz mit goldenen Felgen) :)
 
  • M2 CS Beitrag #2.260

alexsettele

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 CS
Danke für eure ersten Meinungen.
Also eigentlich bin ich ein Fan von blau, aber bei einem blauen mit roten Sätteln und goldenen Felgen ist das irgendwie nicht stimmig. Und ohne Sonneneinstrahlung ist das blau irgendwie fast eine RAL-Farbe.
Im Stand schaut er in schwarz mit goldenen Felgen und goldenen Sätteln toll aus. Aber Steinschläge, Blütenstaub und sonstige Gebrauchsspuren sieht man da halt leider extrem.
HHS fand ich bisher nicht so toll, aber die Kontraste zum Carbon passen zu der Farbe, hier ist wie beim schwarzen die Bremssattelfarbe, egal ob rot oder gold, immer passend.
Da bei allen CS die Abgasnorm abläuft, müssen die bis 31.12 zugelassen werden. Es bleib allso nicht mehr viel Zeit für die Abwicklung.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten