F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS

Anzeige

  • M2 CS Beitrag #2.182
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die Spiegel pfeifen am M2C(S) ab 240 (zumindest bei denen die ich gefahren bin bisher ..5-6 Stk)
 
  • M2 CS Beitrag #2.183
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
das Pfeifen kommt von vorne links, Seitenscheibe wäre akustisch mehr bei mir auf Fahrerhöhe was nicht ist....nun denn, ist halt so, glaube nicht das eine Reklamation beim freundlichen was bringen würde, oder?
 
  • M2 CS Beitrag #2.184
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nö, bei 240 sind Windgeräusche halt absolut normal.
 
  • M2 CS Beitrag #2.186
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kann ja nur mit dem Fahrtwind zu tun haben.
Ein mechanisches Geräusch das erst bei 250 auftritt....ziemlich unwahrscheinlich!!
 
  • M2 CS Beitrag #2.187
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
das Pfeifen kommt von vorne links, Seitenscheibe wäre akustisch mehr bei mir auf Fahrerhöhe was nicht ist....nun denn, ist halt so, glaube nicht das eine Reklamation beim freundlichen was bringen würde, oder?

Die Reklamation würde ich mir schon aus dem Grund sparen, weil ich nicht wollen würde, dass die Werkstatt auf Teufel komm raus mit meinem Auto versucht Topspeedfahrten zu unternehmen und dabei auch noch möglichst genau die Geräuschquelle zu finden.
 
  • M2 CS Beitrag #2.188
Haschu

Haschu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2CS
Zu diesem bei BMW bestens bekannten Problem gibt es bereits eine PUMA. Entweder ihr schickt eine eigene Aufnahme an die Werkstatt oder die Werkstatt fährt selbst, wobei denen eine Aufnahme lieber ist. Leider muss dann die Frontscheibe getauscht werden, wie bei mit bereits zum zweiten Male, anders werdet ihr dieses ätzende Pfeifgeräusch nicht los! Lasst euch bloß nicht erzählen, dass sie noch nie ein solches Problem gehabt hätten, es gibt wie gesagt eine PUMA!
 
  • M2 CS Beitrag #2.190
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Die Reklamation würde ich mir schon aus dem Grund sparen, weil ich nicht wollen würde, dass die Werkstatt auf Teufel komm raus mit meinem Auto versucht Topspeedfahrten zu unternehmen und dabei auch noch möglichst genau die Geräuschquelle zu finden.
Da hast du recht, das hatte ich mir auch schon gedacht. Entweder fahre ich und der Kollege hört zu, wobei ich nicht so das volle Vertrauen in die derzeitigen Kollegen beim freundlichen habe. Die haben doch noch nie NVH gemacht oder untersucht.
Der Tip mit dem Video ist super, Danke, ich habe ja die Dragy, da stelle ich mal Beschleunigung von 200-300 ein, dann nimmt sie automatisch auf.
Frage in die Runde, ist das ein bekanntes Problem? Plötzlich auftretendes Geräusch so ab 340-250 km/h? Und welche Maßnahmen haben dann geholfen um es zu eliminieren und was war der Grund für das auftreten von diesem Geräusch?
Danke für euer Feedback.
Grüße
 
  • M2 CS Beitrag #2.191
Haschu

Haschu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2CS
Da hast du recht, das hatte ich mir auch schon gedacht. Entweder fahre ich und der Kollege hört zu, wobei ich nicht so das volle Vertrauen in die derzeitigen Kollegen beim freundlichen habe. Die haben doch noch nie NVH gemacht oder untersucht.
Der Tip mit dem Video ist super, Danke, ich habe ja die Dragy, da stelle ich mal Beschleunigung von 200-300 ein, dann nimmt sie automatisch auf.
Frage in die Runde, ist das ein bekanntes Problem? Plötzlich auftretendes Geräusch so ab 340-250 km/h? Und welche Maßnahmen haben dann geholfen um es zu eliminieren und was war der Grund für das auftreten von diesem Geräusch?
Danke für euer Feedback.
Grüße
Wie oben beschrieben, es gibt für das Problem bereits seit Monaten von BMW eine Maßnahme…
 
  • M2 CS Beitrag #2.194
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Also, hier mal mein Zwischenstand von meinem M2CS. Mittlerweile habe ich fast 4tkm auf der Uhr und ich bin mit dem Wagen wirklich sehr zufrieden. Auf dem Track ist der Wagen eine echte Wucht, ich habe Pagid RSL 29 (Gelb) Bremsbeläge an der Va und HA montiert und Stahlflexleitungen einbauen lassen. Auf dem HHR kann man zig Runden fahren und die Bremse ist einfach TOP. Im normalen Alltag ist ein quietschen wirklich kaum zu hören, manchmal sogar garnicht.
Direkt nach dem Track quietscht sie etwas mehr aber nach dem abkühlen lässt das sehr nach und man hört fast nichts:
IMG_7564.JPGIMG_7563.JPG

Also wenn man ab und zu auf den Track gehen sollte, dann kann ich diese Bremsenmassnahme sehr empfehlen. Aber wenn man schon einen M2C oder CS hat, dann gehört so ein Wagen einfach auf die Rennstrecke. Ich merke nur, dass der Wagen einen mega Antritt hat und mächtig vorwärts geht, nach 3 Touristenfahrten fahre ich jetzt nur noch im MDM Mode und schalte selber, nur so lernt man den Wagen sehr gut kennen und das macht auch echt laune. An gewissen Stellen weiß man schon, wo der Wagen quer kommen könnte. Somit schaltet man anders und schau das der Wagen immer gut Grip hat/bekommt.
Mit MDM würde ich im normalen Straßenverkehr nicht fahren, da hat man keinen Auslauf wenn es mal zu einer unerwarteten Situation kommt. Selbst im Sport+ Modus kommt der Wagen an bestimmten Kurven auch quer, nicht so sehr aber er läßt ein leichtes ausbrechen zu. Mit MDM auf dem Track ist man Save, genügend Auslauf, kein Boardstein und es ist erlaubt. Auf dem Track hatte ich gemerkt, dass der Wagen in bestimmten Beschleunigungskurven Leistung weg nimmt, im MDM eben nicht und da muss man selber das Gaspedal kontrolieren können...und das geht sehr gut!

IMG_7556_kl.jpg

Cup 2 Bereifung fährt sich wirklich gut, sobald diese auf Temperatur sind, dass dauert fast 2 Runden. Vielleicht liegt es am Alter der Reifen (aus 06/2016, waren auf meinen Zweitsatzfelgen drauf- was aber eigentlich kein Alter für Reifen ist) oder diese müssen eben >45c Reifentemperatur haben, dann sind sie wirklich TOP.

Ich werde demnächst noch mal eine 100-200km/h Messung machen, die letzte war bei 8,24 sec mit 0,20% Steigung und 15c Außentemperatur bei ca. 2.500km auf der Km-Uhr..... ich denke da geht noch was..;)....Gefühlsbestätigung.
Ich muss aber auch schauen, dass ich möglich gleiche A-Temperaturen habe und das die Cup 2 genügend Grip haben. Damals war das mit den Super Sport Reifen auf dem originalen Felgensatz gewesen.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem HHR, die M2 Fraktion ist sonst gut vertreten (y)

Grüße Sloop
 
  • M2 CS Beitrag #2.195
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Merci für deinen Bericht!
Fährst du die originale Bremsflüssigkeit?
 
  • M2 CS Beitrag #2.196
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Aber wenn man schon einen M2C oder CS hat, dann gehört so ein Wagen einfach auf die Rennstrecke. Ich merke nur, dass der Wagen einen mega Antritt hat und mächtig vorwärts geht, nach 3 Touristenfahrten ...
Von was für Zeiten auf dem HHR reden wir hier, um den Erfahrungsbericht besser einschätzen zu können? Gerne mit Video oder Beleg.
 
  • M2 CS Beitrag #2.198
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Merci für deinen Bericht!
Fährst du die originale Bremsflüssigkeit?
upps noch was vergessen, nein keine originale Bremsflüssigkeit, ich fahre ATE TYP 200. Das passt gut bei dem Mix, den ich fahre.
Von was für Zeiten auf dem HHR reden wir hier, um den Erfahrungsbericht besser einschätzen zu können? Gerne mit Video oder Beleg.
Ich fahre noch keine 1:54 aber ich bewege mich so bei 2:02 und 2:05 und ich teile hier lediglich meine Erfahrungen, Wettkämpfe und Beweise finden woanders statt. Du musst meine Berichte auch nicht glauben, wenn Du nur an Videos alá TikToK, Instragramm und was weiß ich glaubst. Ich berichte hier einfach und frei, mehr nicht.
 
  • M2 CS Beitrag #2.199
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist schon ein viel zu schnelles Auto für Touris, fahre in letzter Zeit eigentlich nur noch Trackdays dort. Sonst bist die ganze Zeit einfach am Überholen

Finde eigentlich MDM super user-friendly, insbesondere auf dem HHR. ESP an nervt nur, regelt extrem
 
  • M2 CS Beitrag #2.200
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Ist schon ein viel zu schnelles Auto für Touris, fahre in letzter Zeit eigentlich nur noch Trackdays dort. Sonst bist die ganze Zeit einfach am Überholen

Finde eigentlich MDM super user-friendly, insbesondere auf dem HHR. ESP an nervt nur, regelt extrem
User friendly, stimmt, dass ist das richtige Wort. Wenn man sich immer gut konzentriert, kann man den Wagen im MDM mega gut kontrollieren.
Der M2C / CS ist derzeit mit das Beste Serien Track Tool was es gibt. Auf öffentlichen Straßen leider viel zu langweilig, ist eben ein Kurvenjäger der seinen Auslauf braucht. Im öffentlichen Straßenverkehr steht man mit einem Bein ja schon fast im Knast, wenn man es dort krachen lässt.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten