F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.081
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Sehr merkwürdig: ACS bietet jetzt eine Leistungssteigerung für den CS an auf 510 PS, aber 645 NM. Somit mehr PS als der Comp (+10), aber weniger NM (-5).

Was auch echt ein Witz ist: die „Montagekosten“ über >€200 für eine Plug and Play Lösung

https://www.ac-schnitzer.de/de/ac-schnitzer-leistungssteigerung-fuer-bmw-m2-cs-f87-19902.html
Ohweia das is aber heftig vom Preis her, wenn jemand Interesse hat fragt doch mal bei Techworld Chiptronic nach, habe da schon mind 10 Boxen in verschiedenen Autos gefahren aktuell auch bei meinem kleine Fiesta St vorher
100-200 20,5sec mit Box 16,5sec
Klasse preis leistungsverhältnis
bei meinem BMW hab ich noch nicht gemessen, geht ja im Augenblick nur Box,
funkt aber Klasse, schätze mal ca 500 PS Stage 2
 
  • M2 CS Beitrag #2.085

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Bei der Carbonhaube sieht man schon ein "kleinen" Unterscheid zu den "Zubehör-Hauben" Dei sehen schon sehr fertig aus.
 
  • M2 CS Beitrag #2.086
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Sehr merkwürdig: ACS bietet jetzt eine Leistungssteigerung für den CS an auf 510 PS, aber 645 NM. Somit mehr PS als der Comp (+10), aber weniger NM (-5).

Was auch echt ein Witz ist: die „Montagekosten“ über >€200 für eine Plug and Play Lösung

https://www.ac-schnitzer.de/de/ac-schnitzer-leistungssteigerung-fuer-bmw-m2-cs-f87-19902.html
Nun ja, für fast 5k etwas mehr PS bei einem CS, der sowieso nach oben streut. Lass unseren CS mal so um die 485-490 PS haben, ob man dann 20 PS mehr hat, macht den Kohl auch nicht fett, Pokale gewinnt man damit auch nicht. Eher verblase ich für 5k Reifen, Sprit und Bremsen und lassen den CS Original sowie er ist, der m.M. unheimlich gut geht und am Gas hängt wenn man ihn artgerecht bewegt (y) ....aber jedem das seine .
 
  • M2 CS Beitrag #2.087

Gast5445

Guest
Wenn „Plug&Play“ heißen würde „anstecken und fertig“, ok. Wenn ich mir die ganzen Drähtchen da so ansehe wird das aber doch etwas dauern.

Aber einfache Lösung: selber machen?!
 
  • M2 CS Beitrag #2.089
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kleines Update: Schwarz Hochglanz endlich raus und Alcantara rein :)
So sehr ich Alcantara auch mag, aber an dieser Stelle hätte ich es tatsächlich nicht verwendet. So wirkt der Mittelkonsolenteil ziemlich, wie soll ich sagen, aus einem Stück und kontrastlos.
Trotzdem mal was anderes und wenn es Dir gefällt, dann genügt es. Und das Putzen ersparst Du dir jetzt auch...;)
 
  • M2 CS Beitrag #2.091
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ja, geht tiptop. Interieurleiste raushebeln, darunter die beiden Schrauben lösen, Verkleidung samt den beiden Bedienteilen rausziehen, Stecker abmachen und dann mit einem feinen Schraubenzieher die Clips am Rand der Verkleidung lösen und die beiden Bedienteile rausziehen.

Den "grössten Kampf" hatte ich mal wieder mit der BMW Steckverbindung. Fluche ich jedes Mal ...
 
  • M2 CS Beitrag #2.092
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Kurze Frage zum CS, die stelle ich jetzt einfach mal hier. Weiß jemand ob es diese Abdeckungen / Verbreiterungen, die an den Radhäusern befestigt sind, einzeln zu kaufen gibt und wie sie befestigt werden? Vermutlich bin ich zu doof, kann sie aber in den üblichen Shops nicht einzeln finden.
 
  • M2 CS Beitrag #2.093
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kurze Frage zum CS, die stelle ich jetzt einfach mal hier. Weiß jemand ob es diese Abdeckungen / Verbreiterungen, die an den Radhäusern befestigt sind, einzeln zu kaufen gibt und wie sie befestigt werden? Vermutlich bin ich zu doof, kann sie aber in den üblichen Shops nicht einzeln finden.
Also falls du diese hässlichen Teiler tatsächlich an deinem anbringen willst, würde ich einfach mal hier nachfragen bei den diversen Leuten, die sie weggemacht haben. Die Competition haben die auch ab einem bestimmten Baudatum. Da findet sich sicher wer.
 
  • M2 CS Beitrag #2.094
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Gibt es auch bei Leebmann zu kaufen. Ist aber kein CS Dingen, sondern wurde ab März 2020(?) für alle M2 Pflicht. Ich habe welche, möchte sie aber im Keller aufbewahren FALLS der TÜV doch mal meckert
 
  • M2 CS Beitrag #2.095
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wobei es da ja eigentlich nichts zu meckern gibt, die notwendige Radabdeckung ist auch ohne vollends ausreichend gegeben.
 
  • M2 CS Beitrag #2.096
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Joa, je nach Sichtweise. Wenn man aus rechtlicher Sicht die Dinger hätte weglassen können, hätte BMW sie bestimmt nicht verbaut
 
  • M2 CS Beitrag #2.097
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich bin mir nicht sicher, ob sie die wegen Deutschland dran haben. Also Schweiz ganz sicher nicht, bei uns darf sogar die Felge/Seitenflanke noch rausgucken, da muss nur die Lauffläche abgedeckt sein.
 
  • M2 CS Beitrag #2.098
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kurze Frage zum CS, die stelle ich jetzt einfach mal hier. Weiß jemand ob es diese Abdeckungen / Verbreiterungen, die an den Radhäusern befestigt sind, einzeln zu kaufen gibt und wie sie befestigt werden? Vermutlich bin ich zu doof, kann sie aber in den üblichen Shops nicht einzeln finden.
Die passen bei dir aber nicht ;)
 
  • M2 CS Beitrag #2.099
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Erebor @Samaki die Flaps sind auf Grundlage der Erfüllung der ECE Norm (1,04 Fache Abdeckung der lauffläche) gekommen und somit für jedes Land gültig.
In der Norm muss die lauffläche immer und überall abgedeckt sein, auch „unten“ das Stück was auf der Straße steht und da haben Autos mit Sturz es schwerer mit der Erfüllung.

in D gibt es da allerdings ein Schlupfloch:
https://www.2ertalk.de/threads/5522/post-244076
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten