F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.941
Beejayy

Beejayy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
34
Kleine Info, gibt demnächst (wohl in den nächten 4 Wochen) einen ESD mit TÜV für den CS :)

LG
 

Anhänge

  • 8A6866E7-4152-49B1-8CED-0042B07A468C.JPG
    8A6866E7-4152-49B1-8CED-0042B07A468C.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_5224.jpg
    IMG_5224.jpg
    2 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_5227.jpg
    IMG_5227.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
  • M2 CS Beitrag #1.944

Gast8128

Guest
man oh man ... was willst bei einem ESD an Detailinfos haben ? Macht brum und brum ist lauter als serien brum .... Nix flammen .... OEM Klappensteuerung wird genutzt
Danke, stehe total auf Flammen 🔥

Mal im Ernst, was mich an einem ESD interessiert, ist aber evtl. auch zu spezifisch:
  • Material
  • Aufbau
  • Klappensteuerung
  • Varianz der Endrohre
  • Homologation nur für M2CS oder auch M2C und LCI (also alle S55-Typen)
  • Eutereliminiation
Sodann, alles Gute...
 
  • M2 CS Beitrag #1.945
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke, stehe total auf Flammen 🔥

Mal im Ernst, was mich an einem ESD interessiert, ist aber evtl. auch zu spezifisch:
  • Material
  • Aufbau
  • Klappensteuerung
  • Varianz der Endrohre
  • Homologation nur für M2CS oder auch M2C und LCI (also alle S55-Typen)
  • Eutereliminiation
Sodann, alles Gute...
Mal vorweg, das sieht aus wie der stinknormale ESD von Eisenmann, den es bisher auch für den M2c mit EG gibt.
Material wie bei allen immer Edelstahl (OEM ist ja schon Edelstahl), Aufbau streng geheim, Klappensteuerung ist ein muss wenns legal sein will, Euterelimination ja.
 
  • M2 CS Beitrag #1.946
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Moin,
so, heute wird mal ein M2CS abgeholt, nun bin ich mal gespannt...schlechter als M2C wird er ja nicht sein, denn diesen fand ich schon mega gut.....bis später...

Frage: kann man das anklappen/ausfahren der Spiegel mit dem verschließen/öffnen des Wagen kombinieren?

Oder geht das nur manuell, wenn man innen den Knopf drückt?
 
  • M2 CS Beitrag #1.947
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
151
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Frage: kann man das anklappen/ausfahren der Spiegel mit dem verschließen/öffnen des Wagen kombinieren?

Oder geht das nur manuell, wenn man innen den Knopf drückt?
Moin!
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglid und allzeit knitterfreie Fahrt!!!
Mit Bimmercode kann man die Funktion freischalten. War inkl. Start/Stop deaktivieren das Erste, was ich gemacht habe....
 
  • M2 CS Beitrag #1.948
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Frage: kann man das anklappen/ausfahren der Spiegel mit dem verschließen/öffnen des Wagen kombinieren?

Oder geht das nur manuell, wenn man innen den Knopf drückt?
kein Bimmercode nötig, einfach die Verriegeln Taste gedrückt halten

PS: wo bleiben die Bilder?
 
  • M2 CS Beitrag #1.951
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
151
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
kein Bimmercode nötig, einfach die Verriegeln Taste gedrückt halten

PS: wo bleiben die Bilder?
....wenn man jedesmal die Taste ewig gedrückt halten möchte, funktioniert das auch! Und im Sommer geht dann auch gleich das Schiebedach mit zu (falls vorhanden) :D:D:D
 
  • M2 CS Beitrag #1.952
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Mit Bimmercode kannst du die Zeit reduzieren. Dann reicht das normale Schließen um die Spiegel mit anzuklappen
 
  • M2 CS Beitrag #1.953
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Erste Amtshandlung nach Abholung meines CS:
Bimmercode: ASD off, SSA off, Tagfahrlicht hinten und Spiegelanklappen

Viel Spass mit dem ZehEss :)

ASD off? Wolltest Du das elektro Auto feeling :p oder hast Du schon einen neuen ESD?

Funktioniert bimmercode eigentlich bei jedem Modell, egalwelche Software oder wird das auch irgendwann gesperrt? Ich bekomme im april wohl ein Update aufgespielt.
 
  • M2 CS Beitrag #1.954
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hehe... Daueroffene Klappen und ASD off passt schon für mich. Mein Gehörgang ist nachhaltig geschädigt durch meine Desmo-Zeit :-(

Meiner ist Peoduktion 09/20, da hat noch alles mit Bimmercode funktioniert.
 
  • M2 CS Beitrag #1.955
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Oder geht das nur manuell, wenn man innen den Knopf drückt?
Es geht beides. Per Knopf innen ,bleiben die Spiegel dann auch beim öffnen des Fahrzeugs angeklappt. Man muss die Spiegel wieder per Knopf ausklappen.
Klappt man die Spiegel per FB durch langes drücken (Bei Keyless lässt man den Finger etwas länger auf dem Türgriff) ein, so klappen diese automatisch beim nächsten öffnen des Fahrzeugs wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.957
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Ja erst mal vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte einer meinen besten Autokumpels und Freund mit dabei, er war glaube ich nervöser als ich und hatte noch nie einen M2CS live gesehen. Nun ja, er war echt hin und weg und ich hatte ihm versprochen das er einer der ersten sein wird, der den Wagen fahren wird. Da ich immer halte was ich sage, hatte ich Ihm bei der Auslieferung den Schlüssel hingehalten.."du fährst Heim "...ich kann nur sagen, jemanden anderen eine Mega-Freude zu bereiten ist auch eine der schönsten Dinge im Leben die man machen kann. Das macht auch einfach nur Spaß wenn sich andere so sehr freuen und ausflippen aber, hier nun die Bilder:
LJSE7421.JPGKVBW3367.JPGSWHI1712.JPG

Nach der Heimfahrt über 2 h erst mal easy Landstraße sind wir dann auf die Autobahn und sind dann immer mit schön Wechsellast nach Haus gefahren. Dann ging er erst mal zum:
IMG_7084.JPG

Der Wagen stand ja seit dem Kauf vom Nov. 2020 beim Händler und mit putzen hatten Sie es nicht so. In der kommenden Woche geht er zum Folierer, Steinschlagschutz kommt drauf, die ganze Front, Haube,Dach, Spiegel und Heck werde ich machen lassen.
Dann habe ich mich erst mal dem Motorraum gewidmet, der musste auch erst mal gewiener werden, der sah aus man man nicht mein Niveau aber ist schon ein toller Motor. Als 911er Fahrer war es schön was tolles mal wieder einen Motor sehen zu können, herrlich, hier das Ergebnis nach 2h Pflege:
IMG_7123.JPGIMG_7125.JPG
Ist schon wirklich ein sehr sehr schöner Wagen geworden, mit all dem Alcantara innen, die tollen Sitze eben einfach alles Tip Top...die ersten Daumen hoch kamen auch schon, wird eine g...le Zeit mit dem Wagen.

Frage zum Bimmercode, gibt es ein Modul das Ihr empfehlen könnt? Dieser Soundsimulator, Spiegel etc. muss geändert werden. Ein Kumpel hat das von MHD, dass hat ja alles drin, da bauche ich ja keine gesonderte Software- App,etc, richtig ?
Frage, kann man die Klappe beim Starten immer geöffnet haben und kann man diese später im Motormenü wieder in ECO stellen und die Klappe schließt? Oder wann ist dieser immer offen?
Ich bin noch nicht so sehr firm mit diesen neuen Features, hier mein letzter BMW, da gab es soetwas nicht ;-) , Verkauf in 2005:

Bild 002.jpgBild 010.jpg

Vielen Dank schon mal für das Feedback meiner Fragen bzgl. Bimmercode und die Glückwünsche....wenn doch nur das Wetter schöner wäre, es kribbelt und ich muss die Einfahrphase rum kriegen ;-)
Grüße Sloop
 
  • M2 CS Beitrag #1.958

Gast837

Guest
Frage zum Bimmercode, gibt es ein Modul das Ihr empfehlen könnt? Dieser Soundsimulator, Spiegel etc. muss geändert werden. Ein Kumpel hat das von MHD, dass hat ja alles drin, da bauche ich ja keine gesonderte Software- App,etc, richtig ?
Frage, kann man die Klappe beim Starten immer geöffnet haben und kann man diese später im Motormenü wieder in ECO stellen und die Klappe schließt? Oder wann ist dieser immer offen?

Einfach die SUFU benutzen.

Dort findest du Antworten über Bimmercode und MHD.
Oder bei denen auf die Website gehen.

Bitte zurück zum Thema. Danke😎

Für Codierungen gibt es extra einen Thread.
Hast aber schon gelesen?

Ich Male hier nicht irgendetwas hin, weil es mir langweilig ist. Bitte auch daran halten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.960
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja erst mal vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte einer meinen besten Autokumpels und Freund mit dabei, er war glaube ich nervöser als ich und hatte noch nie einen M2CS live gesehen. Nun ja, er war echt hin und weg und ich hatte ihm versprochen das er einer der ersten sein wird, der den Wagen fahren wird. Da ich immer halte was ich sage, hatte ich Ihm bei der Auslieferung den Schlüssel hingehalten.."du fährst Heim "...ich kann nur sagen, jemanden anderen eine Mega-Freude zu bereiten ist auch eine der schönsten Dinge im Leben die man machen kann. Das macht auch einfach nur Spaß wenn sich andere so sehr freuen und ausflippen aber, hier nun die Bilder:
Anhang anzeigen 36367Anhang anzeigen 36368Anhang anzeigen 36369

Nach der Heimfahrt über 2 h erst mal easy Landstraße sind wir dann auf die Autobahn und sind dann immer mit schön Wechsellast nach Haus gefahren. Dann ging er erst mal zum:
Anhang anzeigen 36370

Der Wagen stand ja seit dem Kauf vom Nov. 2020 beim Händler und mit putzen hatten Sie es nicht so. In der kommenden Woche geht er zum Folierer, Steinschlagschutz kommt drauf, die ganze Front, Haube,Dach, Spiegel und Heck werde ich machen lassen.
Dann habe ich mich erst mal dem Motorraum gewidmet, der musste auch erst mal gewiener werden, der sah aus man man nicht mein Niveau aber ist schon ein toller Motor. Als 911er Fahrer war es schön was tolles mal wieder einen Motor sehen zu können, herrlich, hier das Ergebnis nach 2h Pflege:
Anhang anzeigen 36373Anhang anzeigen 36374
Ist schon wirklich ein sehr sehr schöner Wagen geworden, mit all dem Alcantara innen, die tollen Sitze eben einfach alles Tip Top...die ersten Daumen hoch kamen auch schon, wird eine g...le Zeit mit dem Wagen.

Frage zum Bimmercode, gibt es ein Modul das Ihr empfehlen könnt? Dieser Soundsimulator, Spiegel etc. muss geändert werden. Ein Kumpel hat das von MHD, dass hat ja alles drin, da bauche ich ja keine gesonderte Software- App,etc, richtig ?
Frage, kann man die Klappe beim Starten immer geöffnet haben und kann man diese später im Motormenü wieder in ECO stellen und die Klappe schließt? Oder wann ist dieser immer offen?
Ich bin noch nicht so sehr firm mit diesen neuen Features, hier mein letzter BMW, da gab es soetwas nicht ;-) , Verkauf in 2005:

Anhang anzeigen 36375Anhang anzeigen 36376

Vielen Dank schon mal für das Feedback meiner Fragen bzgl. Bimmercode und die Glückwünsche....wenn doch nur das Wetter schöner wäre, es kribbelt und ich muss die Einfahrphase rum kriegen ;-)
Grüße Sloop
Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt mit viel Spaß 😀🍀 eine absolute Rakete und ganz schwarz gefällt mir auch 👌
mit was hast du den Motorraum gereinigt?
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten