F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.861
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo M2 und M2xx Gemeinde,
ich möchte mich noch kurz vorstellen, nachdem ich vorhin bereits meinen ersten Beitrag eingestellt habe.
Ich bin seit September glücklicher Besitzer dieses Schätzchens... Bleibt aber bis April erst einmal im Winterschlaf.
Beste Grüße „vom Neuen hier“!

Hallo @CS-oder-Nichts,

willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem Schätzchen. 👍 Bis zum April ist es aber noch eine lange Zeit ... 🥴
 
  • M2 CS Beitrag #1.862
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lies nochmal. Du sprichst von Weltweit, die Rede ist aber klar vom europäischen Raum.
Eben genau so wenig auf Stückzahl limitiert M3 CS, M4 CS und GTS... Da ging es auch nur um Produktionszeiträume, nicht wirklich um dir Anzahl selbst.
Klingt einfach nur besser und wertvoller 😄
 
  • M2 CS Beitrag #1.865

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Kennst du die Unterschiede von "BMW M4 GTS" und "BMW M4 DTM Cahmpions Edition"
 
  • M2 CS Beitrag #1.867

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Super, denn da gibt es keinen außer den Lack innen wie Außen. Aber sind 2 Verschiedene Autos mit derselben Technik.
 
  • M2 CS Beitrag #1.868
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Front- und Heckspoiler sind beim DTM aus dem M Performance Programm.
Der GTS hat da eigene Spoiler.

Ansonsten gibt es neben den Farben keine nennenswerten Unterschiede.
 
  • M2 CS Beitrag #1.869
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Wurden? Ich ging davon aus, dass weiterhin für Non-EU-Märkte produziert wird.

Laut E-Mail aus der Zentrale ist beispielsweise die Bestellung für einen RHD in Thailand bis voraussichtlich Juni 2021 möglich.

VG
Also, es ist so zu verstehen, dass für D und EURO- Raum die M2C und der M2CS nur bis einschließlich Sept. gebaut wurden, oder man noch bestellen konnte. Ja die Produktion von M2C geht für den Rest der Welt weiter aber nicht mehr Europäischen Markt und Deutschland.
Warum die BMW Kollegen den M2CS auch weltweit eingestampft haben, kein Ahnung, hätten diese Modell ja auch noch bis Dez. 2020 oder wie beschrieben bis in das Jahr 2021 der restlichen Welt anbieten können.
Nun ja, 2333 Einheiten vom M2CS ist nicht viel aber auch nicht sehr wenig....nun ja, jetzt gibt es nur noch das was unser EU Markt bietet.
 
  • M2 CS Beitrag #1.870
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Der M2 CS wurde tatsächlich auch bis kurz vor Weihnachten in Leipzig gebaut, nur so sind die 2.333 Stück insgesamt zusammengekommen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.871
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Der M2 CS wurde tatsächlich auch bis kurz vor Weihnachten in Leipzig gebaut, nur so sind die 2.333 Stück insgesamt zusammengekommen.
macht Sinn bzgl. der Stückzahlen, ich weiß nur, dass ich den Wagen bis Mitte-Ende Sept. 2020 noch konfigurieren konnte aber ab Okt. 2020 ging dann nichts mehr. Und ab Bestellung und Lieferung vergehen schon mal 8-10 Wochen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.874
theo_nidas

theo_nidas

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW e39 528i - M2 CS
Hat jemand eine Preisliste vom CS und könnte die einstellen?
Ich werde auch nach langer Recherche leider nicht fündig. Würde ebenfalls gerne die Preisliste haben wollen, falls sich jemand finden lässt. Danke vorab!

Sind Unterschiede zwischen der deutschen und EU Ausführung bekannt?
 
  • M2 CS Beitrag #1.875

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Weiss zufällig jemand ob man theoretisch eine Mittelarmlehne beim CS nachrüsten könnte finde dazu nichts.. sonst als Einzelanfertigung kann man das sicher wo machen lassen
 
  • M2 CS Beitrag #1.876

Gast8128

Guest
Weiss zufällig jemand ob man theoretisch eine Mittelarmlehne beim CS nachrüsten könnte finde dazu nichts.. sonst als Einzelanfertigung kann man das sicher wo machen lassen
Da die CS-Tunnelverkleidung im hinteren Bereich, also dort, wo in der Serie die Armlehne befestigt ist, gänzlich anders gestaltet ist, geht das nicht Plug & Play. Basteln an einer später möglicherweise schwer zu beschaffenden Tunnelverkleidung ist auch keine gute Idee. Die normale aus dem non-CS ist keine Option?
 
  • M2 CS Beitrag #1.877
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Anders herum wird ein Schuh draus: man die vom Competition nehmen und mit Carbon veredeln lassen. Benda Interiors in Leverkusen bietet das an.
 
  • M2 CS Beitrag #1.878

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Also, es ist so zu verstehen, dass für D und EURO- Raum die M2C und der M2CS nur bis einschließlich Sept. gebaut wurden, oder man noch bestellen konnte. Ja die Produktion von M2C geht für den Rest der Welt weiter aber nicht mehr Europäischen Markt und Deutschland.
Warum die BMW Kollegen den M2CS auch weltweit eingestampft haben, kein Ahnung, hätten diese Modell ja auch noch bis Dez. 2020 oder wie beschrieben bis in das Jahr 2021 der restlichen Welt anbieten können.
Nun ja, 2333 Einheiten vom M2CS ist nicht viel aber auch nicht sehr wenig....nun ja, jetzt gibt es nur noch das was unser EU Markt bietet.
Kann ich bestätigen - BMW Thailand kann keinen CS (mehr) ordern, auch wenn die Homepage noch das Gegenteil behauptet...
Dann bleibt es wohl der Competition 😅
VG
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten