F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.681

Gast8128

Guest
Weiter oben ist ja schon der Test Porsche 718 GT4 vs. Lotus Exige Sport 410 vs. BMW M2 CS in der aktuellen SA erwähnt worden. Im Prinzip keine neue Erkenntnis: Der Porsche ist das Skalpell, 1 sek. schneller auf dem HHR, 2 km/h schneller im 18 m Slalom - und bremst schlechter. Der BMW ist und bleibt die Heckschleuder, die auf dem schmalen Grat zwischen Haft- und Gleitreibung schnell ist. Und ja - BMW und Porsche sind beide mit der optionalen Keramikbremse ausgerüstet. Der Lotus schlägt den Porsche ebenfalls nach Punkten trotz der “schlechtesten“ Zeit auf dem HHR.

P.S. Im Fazit wird der M2 CS für den Aufpreis ggü. dem M2 C getadelt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.682
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Zu erwähnen wäre noch die schlechten Beschleunigungszeiten 0-100 / 0-200 des GT4 weit weg von den Werksangaben da sind nie und nimmer 420 PS am Werk
 
  • M2 CS Beitrag #1.684
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich mach’s einfach mal so:

8DAE7D81-8A1E-4636-B08B-2CE79EC9ED1E.jpeg
(Quelle: Sport Auto)
 
  • M2 CS Beitrag #1.685
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Da haben wir den Beweis... der M2CS ein Auto für Jedermann, einmal abgesehen von den Anschaffungskosten :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.687
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Wie läuft das eigentlich mit den ganzen CS die noch bei den Händlern stehen im nächsten Jahr? Wenn ich das richtig verstehe dürfen die dann nicht mehr zugelassen werden wegen der Abgasnorm. Weiß jemand was oder kann es sein das die bald weg müssen?!
 
  • M2 CS Beitrag #1.688
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Weiß auch nicht genau, ob es evtl. noch eine Übergangsfrist oder dann ne Zulassung mit Ausnahmegenehmigung gibt.
Andernfalls müssen die Händler die Fahrzeuge eben anmelden, dann gibts einige M2 CS mit Tageszulassung.
 
  • M2 CS Beitrag #1.689
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Übergangsfrist läuft am 31.12.20 ab. Bis dahin müssen alle Autos Zugelassen worden sein.
Autos die also noch beim Händler stehen, werden dann als Tageszulassungen verkauft.
 
  • M2 CS Beitrag #1.691
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Übergangsfrist läuft am 31.12.20 ab. Bis dahin müssen alle Autos Zugelassen worden sein.
Autos die also noch beim Händler stehen, werden dann als Tageszulassungen verkauft.

BMW hat sich seitens des KBA eine Ausnahmegenehmigung für auslaufende Serien besorgt und deckt damit sicher einen Großteil, wenn nicht sogar alle nicht zugelassenen M2 ab. Somit sollte kein Händler Probleme mit einer Zulassung in 2021 bekommen. Wie lange die Ausnahmegenehmigung gültig ist, habe ich aber noch nicht herausgefunden. In der ZB Teil I steht dann im Feld 22 bei den betreffenden Fahrzeugen „gilt als vor dem 01.01.21 zugelassen.“
 
  • M2 CS Beitrag #1.693

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Hat jemand eine Preisliste vom CS und könnte die einstellen?
 
  • M2 CS Beitrag #1.694
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Selten so eine Quatschnudel gesehen 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

----------

Wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen, wieviele M2 CS Pressefahrzeuge weltweit insgesamt gestellt wurden.... und danach werden sie "ganz brav" verkauft 😇



 
  • M2 CS Beitrag #1.695

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie sind den die Radabdeckungen vorn und hinten befestigt? Kann man die entfernen ?
 
  • M2 CS Beitrag #1.697
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Selten so eine Quatschnudel gesehen 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

----------

Wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen, wieviele M2 CS Pressefahrzeuge weltweit insgesamt gestellt wurden.... und danach werden sie "ganz brav" verkauft 😇




Ich weiß nicht wie es bei Influencern oä läuft, aber Autos für Sportauto oä bleiben ewig im eigenen Fuhrpark oder werden zerlegt.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten