Ich war schon mehrmals auf dem Track mit einem sehr guten Freund, der einen 981 GT4 fährt.
Sind sehr ähnliche Autos, was die Rundenzeit angeht. Jedoch ist der M2C der klare Sieger auf der Gerade, hauptsächlich durch das erhöhte Drehmoment aus den Kurven, so wie der GT4 in den Kurven selbstverständlich die Nase vorne hat.
Mal ein paar Infos als vergleich - beide sind Handschalter.
Preis: 55-60k neu vs 85-90k gebraucht
Der M2C ist deutlich alltagstauglicher (duh). Die Kupplung vom GT4 ist extrem schwer, die 918 Sitze sind geil aber für den Alltag auch nicht das Beste.
Sound: Unvergleichbar, der GT4 ist eins der besten Autos, das ich bis heute gehört habe. Meiner Meinung nach nur ein V10 oder V12 hört sich besser an.
Fahrspaß: schwierig zu sagen. Der GT4 ist leichter, klingt besser... aber vielleicht zu präzis. Der M2 tanzt deutlich mehr und dafür deutlich einfacher.
Wenn man für NA Motoren steht, dann ist der GT4 981 ein absolut fantastisches Auto!