M2 CS

Diskutiere M2 CS im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo @CS-oder-Nichts, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem Schätzchen. 👍 Bis zum April ist es aber noch eine lange Zeit ... 🥴

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.533
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo M2 und M2xx Gemeinde,
ich möchte mich noch kurz vorstellen, nachdem ich vorhin bereits meinen ersten Beitrag eingestellt habe.
Ich bin seit September glücklicher Besitzer dieses Schätzchens... Bleibt aber bis April erst einmal im Winterschlaf.
Beste Grüße „vom Neuen hier“!

Hallo @CS-oder-Nichts,

willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem Schätzchen. 👍 Bis zum April ist es aber noch eine lange Zeit ... 🥴

Westerwälder

Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lies nochmal. Du sprichst von Weltweit, die Rede ist aber klar vom europäischen Raum.
Eben genau so wenig auf Stückzahl limitiert M3 CS, M4 CS und GTS... Da ging es auch nur um Produktionszeiträume, nicht wirklich um dir Anzahl selbst.
Klingt einfach nur besser und wertvoller 😄

Suchor

Punkte Reaktionen
68
Kennst du die Unterschiede von "BMW M4 GTS" und "BMW M4 DTM Cahmpions Edition"

Suchor

Punkte Reaktionen
68
Super, denn da gibt es keinen außer den Lack innen wie Außen. Aber sind 2 Verschiedene Autos mit derselben Technik.

DesmoM3

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Front- und Heckspoiler sind beim DTM aus dem M Performance Programm.
Der GTS hat da eigene Spoiler.

Ansonsten gibt es neben den Farben keine nennenswerten Unterschiede.

Sloop35

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2CS
Wurden? Ich ging davon aus, dass weiterhin für Non-EU-Märkte produziert wird.

Laut E-Mail aus der Zentrale ist beispielsweise die Bestellung für einen RHD in Thailand bis voraussichtlich Juni 2021 möglich.

VG
Also, es ist so zu verstehen, dass für D und EURO- Raum die M2C und der M2CS nur bis einschließlich Sept. gebaut wurden, oder man noch bestellen konnte. Ja die Produktion von M2C geht für den Rest der Welt weiter aber nicht mehr Europäischen Markt und Deutschland.
Warum die BMW Kollegen den M2CS auch weltweit eingestampft haben, kein Ahnung, hätten diese Modell ja auch noch bis Dez. 2020 oder wie beschrieben bis in das Jahr 2021 der restlichen Welt anbieten können.
Nun ja, 2333 Einheiten vom M2CS ist nicht viel aber auch nicht sehr wenig....nun ja, jetzt gibt es nur noch das was unser EU Markt bietet.

CS-oder-Nichts

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 CS
Der M2 CS wurde tatsächlich auch bis kurz vor Weihnachten in Leipzig gebaut, nur so sind die 2.333 Stück insgesamt zusammengekommen.

Sloop35

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2CS
Der M2 CS wurde tatsächlich auch bis kurz vor Weihnachten in Leipzig gebaut, nur so sind die 2.333 Stück insgesamt zusammengekommen.
macht Sinn bzgl. der Stückzahlen, ich weiß nur, dass ich den Wagen bis Mitte-Ende Sept. 2020 noch konfigurieren konnte aber ab Okt. 2020 ging dann nichts mehr. Und ab Bestellung und Lieferung vergehen schon mal 8-10 Wochen.

theo_nidas

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW e39 528i - M2 LCI
Hat jemand eine Preisliste vom CS und könnte die einstellen?
Ich werde auch nach langer Recherche leider nicht fündig. Würde ebenfalls gerne die Preisliste haben wollen, falls sich jemand finden lässt. Danke vorab!

Sind Unterschiede zwischen der deutschen und EU Ausführung bekannt?

Bmw78

Punkte Reaktionen
10
Weiss zufällig jemand ob man theoretisch eine Mittelarmlehne beim CS nachrüsten könnte finde dazu nichts.. sonst als Einzelanfertigung kann man das sicher wo machen lassen

Fastlane

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
M2C
Weiss zufällig jemand ob man theoretisch eine Mittelarmlehne beim CS nachrüsten könnte finde dazu nichts.. sonst als Einzelanfertigung kann man das sicher wo machen lassen
Da die CS-Tunnelverkleidung im hinteren Bereich, also dort, wo in der Serie die Armlehne befestigt ist, gänzlich anders gestaltet ist, geht das nicht Plug & Play. Basteln an einer später möglicherweise schwer zu beschaffenden Tunnelverkleidung ist auch keine gute Idee. Die normale aus dem non-CS ist keine Option?

Samaki

Punkte Reaktionen
242
Anders herum wird ein Schuh draus: man die vom Competition nehmen und mit Carbon veredeln lassen. Benda Interiors in Leverkusen bietet das an.

Chapman1977

Punkte Reaktionen
13
Also, es ist so zu verstehen, dass für D und EURO- Raum die M2C und der M2CS nur bis einschließlich Sept. gebaut wurden, oder man noch bestellen konnte. Ja die Produktion von M2C geht für den Rest der Welt weiter aber nicht mehr Europäischen Markt und Deutschland.
Warum die BMW Kollegen den M2CS auch weltweit eingestampft haben, kein Ahnung, hätten diese Modell ja auch noch bis Dez. 2020 oder wie beschrieben bis in das Jahr 2021 der restlichen Welt anbieten können.
Nun ja, 2333 Einheiten vom M2CS ist nicht viel aber auch nicht sehr wenig....nun ja, jetzt gibt es nur noch das was unser EU Markt bietet.
Kann ich bestätigen - BMW Thailand kann keinen CS (mehr) ordern, auch wenn die Homepage noch das Gegenteil behauptet...
Dann bleibt es wohl der Competition 😅
VG

QP240

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.576
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Sieht mir stark nach einer Hörprobe aus - da kommt wohl nüscht mehr.
...... aber schön, dass es mal angesprochen wurde ....:giggle:

Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

M2 CS Anbauteile: Hallo, habe mir zum Black Friday die CS anbauteil gekauft (Lippe, Spoiler). Nun habe ich das Problem, dass ich die Teile schon angebaut habe und...
Teile von M2 CS bestellen aus Ersatzteilekatalog?: Grüßt euch :-) Kann man über die letzten 7 Stellen der VIN einfach so Teile vom M2 CS bestellen? Würde mir um den Heckspoiler gehen. Vielen Dank! :)
Heckspoiler M2 CS Style: Hallo, hat schon jemand einen Carbon Heckspoiler (Spoilerlippe) im BMW M2 CS Style von einem Aftermarket-Hersteller montiert? Wie sind die...
Heckspoiler- Alternativen: Ich suche einen qualitativ sehr hochwertigen Carbon Heckspoiler. Gibts Alternativen zum M und CS? Bitte nichts aus China Geld steht nicht im...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
Oben Unten