F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.821
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ja, sehe ich so. Alle gt Fahrzeuge.
speedster spyder usw.

Keine Diskussion ;)
 
  • M2 CS Beitrag #1.822
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Der große Unterschied zwischen Porsche und BMW Sondermodellen ist, dass man bei Porsche wenigstens noch Technik für sein Geld bekommt.
Einfach nur lächerlich was heute von BMW im M2CS und M3/4 CS angeboten wird. Optik für die Eisdielen-Poser, die erfreuen natürlich an der Optik. Schnell gefahren wird ja sowieso nicht.
Wenn ich überlege was alles beim E46 CSL zum normalen E46 geändert wurde, einfach verrückt. Es wundert mich daher um so mehr, dass der M2CS zum "Car of the Year" gewählt wurde bei der Konkurrenz.

Fährst du eigentlich einen M2?
 
  • M2 CS Beitrag #1.826

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ich finde nach wie vor den M2 CS den coolsten BMW der letzten 25+ Jahre.
Da kommt vielleicht ein M3 CSL, ein e30 M3 Sportevo und vielleicht auch noch der M4 GTS ran.
Würde ich nicht dieses Jahr Haus bauen, würde ich mir einen M2 CS zulegen.
Der Preis ist hart, keine Frage, aber letzten Endes muss es sich jeder selber überlegen, ob er so viel Geld ausgibt. Komischerweise meckert beim M4 keiner, dass der 95.000€ kostet. Dabei ist eigentlich der M2 CS nix anderes als ein kleinerer M4 Competition.
Ich denke eher, dass bei vielen auch der Neid ein sehr große Rolle spielt.
 
  • M2 CS Beitrag #1.828
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hm, finde der M4 ist schon in vielerlei Hinsicht mehr. Das sind viele Details wie zB das belederte Armaturenbrett, oder Optionen wie Head Up Display, 360 Grad Kamera
 
  • M2 CS Beitrag #1.829

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Die Optionen muss man dann auch erst mal Wählen.
Ich hatte mir mal einen M4 Competition komfiguriert.
Handschalter, kein Leder, 20“ Felgen, Metallic, Navi (war Serie soweit ich weiss), Harman/Kardon und paar Kleinigkeit.
Definitv kein HUD, keine Rückfahrkamera, keine Driving Assist Schwachsinn und war irgendwo bei 92.000-94.000€. Ausstattung also vergleichbar mit einem M2 CS.
 
  • M2 CS Beitrag #1.830
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hm, finde der M4 ist schon in vielerlei Hinsicht mehr. Das sind viele Details wie zB das belederte Armaturenbrett, oder Optionen wie Head Up Display, 360 Grad Kamera
Leider ein entscheidender Nachteil: kein HS.
Für mich war der M4 CS in gewissen Punkten spezieller: Türpappen und Rückleuchten. Wobei das auch alles vom GTS recycelt war.

im direkten Vergleich ist der M2 deutlich handlicher und agiler. Zumindest für mein Überland-Fahrprofil.
 
  • M2 CS Beitrag #1.831
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ok, Du sprichst vom M4 CS, ich vom m4 Competition.
beim M4CS kommt nochmal deutlich mehr drauf aus meiner Sicht, genau wie Du sagst Rückleuchten, Schlaufen etc. Was ich nicht verstehen kann: wieso Du DTM Version nach wie vor so teuer ist. Wegen 500 PS? Fahrtechnisch (Alltag) merke ICH keinen Unterschied zwischen einem M2C und einem M3C, höchstens den Radstand. Beide Vergleichsautos sind Handschalter
 
  • M2 CS Beitrag #1.832
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
DTM ist technisch ein GTS. Meine gelesen zu habem, dass er auch die Wassereinspritzung verbaut hat (die wohl in den wenigsten Fällen funktioniert). Halt aussen mit mehr M Performance Teilen und nicht speziellen Teilen wie beim GTS (z.B. Front- und Heckspoiler). War limitiert, wie der GTS. Denke deshalb sind hier die gewünschten Preise hoch.

Aber back to topic :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.833
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gibt es hier jemand der einen M2 / M2 LCI hatte und dann auf den M2 CS gewechselt ist? Ich habe gesehen dass er auch Evo Car of the Year 2020 geworden ist und bin schon verwundert darüber. Eigentlich ist das Thema für mich erledigt und ich will zu Porsche wechseln aber anscheinend ist der M2 CS in irgendwas richtig gut. Kann mir ein Besitzer mal seine persönlichen Highlights nennen? Insbesondere das Thema Lenkgefühl würde mich mal interessieren - ich finde die BMW Lenkung leider als etwas gefühllos. Wie ist das beim CS? Gibt es da Unterschiede zum M2 / M2 LCI und auch zum M2C?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.834
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vom M2C ausgehend ist das das exakt gleiche Auto mit etwas mehr Leistung, einem adaptiven Fahrwerk (welches kein Mensch braucht) und anderen Reifen. Alle anderen Unterschiede sind optischer Natur und verringern etwas das Gewicht an der Vorderachse, was aber wohl zu vernachlässigen ist.
 
  • M2 CS Beitrag #1.835
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Gibt es hier jemand der einen M2 / M2 LCI hatte und dann auf den M2 CS gewechselt ist? Ich habe gesehen dass er auch Evo Car of the Year 2020 geworden ist und bin schon verwundert darüber. Eigentlich ist das Thema für mich erledigt und ich will zu Porsche wechseln aber anscheinend ist der M2 CS in irgendwas richtig gut. Kann mir ein Besitzer mal seine persönlichen Highlights nennen? Insbesondere das Thema Lenkgefühl würde mich mal interessieren - ich finde die BMW Lenkung leider als etwas gefühllos. Wie ist das beim CS? Gibt es da Unterschiede zum M2 / M2 LCI und auch zum M2C?
Du möchtest von M2LCI auf Porsche komplett wechseln, so dass kein M2 mehr im Haushalt ist? Da würde mich mal interessieren auf was für ein Modell du dich bei Porsche fokussiert hast.....jetzt bin ich mal gespannt....
 
  • M2 CS Beitrag #1.836
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Gibt es hier jemand der einen M2 / M2 LCI hatte und dann auf den M2 CS gewechselt ist? Ich habe gesehen dass er auch Evo Car of the Year 2020 geworden ist und bin schon verwundert darüber. Eigentlich ist das Thema für mich erledigt und ich will zu Porsche wechseln aber anscheinend ist der M2 CS in irgendwas richtig gut. Kann mir ein Besitzer mal seine persönlichen Highlights nennen? Insbesondere das Thema Lenkgefühl würde mich mal interessieren - ich finde die BMW Lenkung leider als etwas gefühllos. Wie ist das beim CS? Gibt es da Unterschiede zum M2 / M2 LCI und auch zum M2C?
Ich hatte das woanders schon mal geschrieben. Jede gute(!) Werkstatt baut dir deinen M2 LCI in einer guten Woche auf den K-Stand M2 CS um. Wenn du den N55 drin lässt, sollte sich das um 20 k€ bewegen.

Aber wie @Erebor schon geschrieben hat: Das meiste ist Optik und natürlich muss die Fachpresse jubeln.

Wie jeweils damals,...
  • als der M2 VFL/LCI die Erlösung vom schweren M4 gewesen ist,
  • als der M2C sich doch soviel besser gefahren ist als der M2 LCI und
  • nun der M2CS natürlich noch mal eine Schippe drauflegt.
Die gleiche Fachpresse wird dann in 2022 den G87 über den grünen Klee loben, der natürlich wieder alles besser kann als die F87 (den CS eingeschlossen).
 
  • M2 CS Beitrag #1.837
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Du möchtest von M2LCI auf Porsche komplett wechseln, so dass kein M2 mehr im Haushalt ist? Da würde mich mal interessieren auf was für ein Modell du dich bei Porsche fokussiert hast.....jetzt bin ich mal gespannt....
Ja es wäre dann kein M2 mehr im Haushalt - 4 Autos reichen ;). Derzeit geht meine Tendenz zum GT4 - mein Budget ist maximal 90-100k, da ist beispielsweise kein GT3 drin.

Ich hatte das woanders schon mal geschrieben. Jede gute(!) Werkstatt baut dir deinen M2 LCI in einer guten Woche auf den K-Stand M2 CS um. Wenn du den N55 drin lässt, sollte sich das um 20 k€ bewegen.

Aber wie @Erebor schon geschrieben hat: Das meiste ist Optik und natürlich muss die Fachpresse jubeln.

Wie jeweils damals,...
  • als der M2 VFL/LCI die Erlösung vom schweren M4 gewesen ist,
  • als der M2C sich doch soviel besser gefahren ist als der M2 LCI und
  • nun der M2CS natürlich noch mal eine Schippe drauflegt.
Die gleiche Fachpresse wird dann in 2022 den G87 über den grünen Klee loben, der natürlich wieder alles besser kann als die F87 (den CS eingeschlossen).
Ja mir ist schon klar, dass ich ausgehend von meinem M2 (derzeit bereits MPE, KW V3 und etwas M-Performance Schnick-Schnack) mit 20k in ähnliche Regionen kommen würde. Mir persönlich fehlt es aber eigentlich nicht an Leistung, wobei mehr immer gut ist, sondern eher an Fahrgefühl - schwer zu beschreiben und die meisten verstehen mich nicht. Ich habe noch einen E30 - das ist Fahrgefühl und Lenkung pur - ich suche also einen Sportwagen bei dem ich auf der Landstraße spüre wie er einlenkt und was das Auto macht. Mein M2 LCI mit KW V3 geht sauschnell durch die Kurven aber spüren in der Lenkung tue ich nicht viel - wie gesagt mein "Problem" ist schwer zu beschreiben, aber wer einmal nen E30 gefahren ist weiß was ich meine. Ich bin einen Tag 981 GTS gefahren und der bot auf jeden Fall sehr viel Drama und Fahrspass. Das Problem ist solche Dinge lassen sich bei einer 30 minütigen Probefahrt kaum er"fahren".
 
  • M2 CS Beitrag #1.838
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich weiß wovon du sprichst, aus diesem Grund fahre ich auch keinen M2, die Probefahrt war eine Enttäuschung für mich (im Vergleich zu meinem umgebauten m235i). Ich bin dann einen E36m3 gefahren und ich war selbst erschrocken wie viel Spaß so ein "analoges" Auto macht.
Die "alten" 997 Porsche haben noch eine hydraulische Lenkung, ggf. würde dir ein 997 GT3 gefallen. Ich habe leider kaum Erfahrung mit Porsche aber gemäß div. Autotestern sollen die auch bei den "elektrischen Lenkungen" das beste Feeling abliefern.
 
  • M2 CS Beitrag #1.839
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ja es wäre dann kein M2 mehr im Haushalt - 4 Autos reichen ;). Derzeit geht meine Tendenz zum GT4 - mein Budget ist maximal 90-100k, da ist beispielsweise kein GT3 drin.
GT4 ist eine gute Wahl mann muss aber wissen das die meisten 718er OPF bedingt meist sogar etwas schlechter gehen als die 981er. Und wenig optimierungs Potential.
 
  • M2 CS Beitrag #1.840
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Nun ja, ich weiß genau wovon Du sprichst, E30, feeling etc....schon ein sehr schönes fahren aber nix für die Rennstrecke, jedenfalls für mich nicht. E30 ist eine Wlidsau und kündigt sich sooo spät an wenn er mit seinem Heck kommt, da muss man gut trainiert sein um diese Karre gekonnt zu kontrollieren....
Bei mir war die Erfahrung genau umgekehrt, ich wollte einen Wagen der mir mehr Feeling gibt und bin M2C gefahren und war total begeistert, Lenkung, Sound und Feeling, alles wunderbar, deswegen habe ich mir auch einen gekauft. Porsche 997 gibt auch schon super Feeling ab aber wie vorher schon gesagt wurde, dann eher 997 GT3, da ist die Purheit noch mehr zu spüren. Zu Cayman kann ich nix sagen, bin ich nie gefahren....muss man testen. Es kommt ja darauf an, was man will, reines Tool für den Track oder eben von jedem etwas......
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten