M2 CS

Diskutiere M2 CS im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Weiter oben ist ja schon der Test Porsche 718 GT4 vs. Lotus Exige Sport 410 vs. BMW M2 CS in der aktuellen SA erwähnt worden. Im Prinzip keine...
Fastlane

Fastlane

Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2C
Weiter oben ist ja schon der Test Porsche 718 GT4 vs. Lotus Exige Sport 410 vs. BMW M2 CS in der aktuellen SA erwähnt worden. Im Prinzip keine neue Erkenntnis: Der Porsche ist das Skalpell, 1 sek. schneller auf dem HHR, 2 km/h schneller im 18 m Slalom - und bremst schlechter. Der BMW ist und bleibt die Heckschleuder, die auf dem schmalen Grat zwischen Haft- und Gleitreibung schnell ist. Und ja - BMW und Porsche sind beide mit der optionalen Keramikbremse ausgerüstet. Der Lotus schlägt den Porsche ebenfalls nach Punkten trotz der “schlechtesten“ Zeit auf dem HHR.

P.S. Im Fazit wird der M2 CS für den Aufpreis ggü. dem M2 C getadelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
clemens

clemens

Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Zu erwähnen wäre noch die schlechten Beschleunigungszeiten 0-100 / 0-200 des GT4 weit weg von den Werksangaben da sind nie und nimmer 420 PS am Werk
 
Bastor

Bastor

Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich mach’s einfach mal so:

8DAE7D81-8A1E-4636-B08B-2CE79EC9ED1E.jpeg
(Quelle: Sport Auto)
 
Julo

Julo

Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2C
Da haben wir den Beweis... der M2CS ein Auto für Jedermann, einmal abgesehen von den Anschaffungskosten :)
 
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Wie läuft das eigentlich mit den ganzen CS die noch bei den Händlern stehen im nächsten Jahr? Wenn ich das richtig verstehe dürfen die dann nicht mehr zugelassen werden wegen der Abgasnorm. Weiß jemand was oder kann es sein das die bald weg müssen?!
 
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
225
Fahrzeugtyp
M2 F87
Weiß auch nicht genau, ob es evtl. noch eine Übergangsfrist oder dann ne Zulassung mit Ausnahmegenehmigung gibt.
Andernfalls müssen die Händler die Fahrzeuge eben anmelden, dann gibts einige M2 CS mit Tageszulassung.
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.119
Punkte für Reaktionen
992
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Übergangsfrist läuft am 31.12.20 ab. Bis dahin müssen alle Autos Zugelassen worden sein.
Autos die also noch beim Händler stehen, werden dann als Tageszulassungen verkauft.
 

Samaki

Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
109
Genau, so War es beim m3/4 Cs auch, oder
 
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
743
Punkte für Reaktionen
648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Übergangsfrist läuft am 31.12.20 ab. Bis dahin müssen alle Autos Zugelassen worden sein.
Autos die also noch beim Händler stehen, werden dann als Tageszulassungen verkauft.
BMW hat sich seitens des KBA eine Ausnahmegenehmigung für auslaufende Serien besorgt und deckt damit sicher einen Großteil, wenn nicht sogar alle nicht zugelassenen M2 ab. Somit sollte kein Händler Probleme mit einer Zulassung in 2021 bekommen. Wie lange die Ausnahmegenehmigung gültig ist, habe ich aber noch nicht herausgefunden. In der ZB Teil I steht dann im Feld 22 bei den betreffenden Fahrzeugen „gilt als vor dem 01.01.21 zugelassen.“
 
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.475
Punkte für Reaktionen
1.005
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Soundmässig ist das Alteisen (y) :p



 

crazy

Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2
Hat jemand eine Preisliste vom CS und könnte die einstellen?
 
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.475
Punkte für Reaktionen
1.005
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Selten so eine Quatschnudel gesehen 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

----------

Wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen, wieviele M2 CS Pressefahrzeuge weltweit insgesamt gestellt wurden.... und danach werden sie "ganz brav" verkauft 😇



 

crazy

Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2
Wie sind den die Radabdeckungen vorn und hinten befestigt? Kann man die entfernen ?
 

Samaki

Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
109
Selten so eine Quatschnudel gesehen 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

----------

Wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen, wieviele M2 CS Pressefahrzeuge weltweit insgesamt gestellt wurden.... und danach werden sie "ganz brav" verkauft 😇



Ich weiß nicht wie es bei Influencern oä läuft, aber Autos für Sportauto oä bleiben ewig im eigenen Fuhrpark oder werden zerlegt.
 
Thema:

M2 CS

Oben Unten