F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.281
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also ich würde mit der „Kiste“ zur Not auch mal vor der Eisdiele parken ... 😉
 
  • M2 CS Beitrag #1.283
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Man kann sich also quasi auch einfach einen M2 LCI kaufen. Weil der Sprung von M2 zu M2C ist quasi nicht existent, genauso wie der von M2C zu CS :rolleyes:
 
  • M2 CS Beitrag #1.285
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Abstände (WELTEN) sind ziemlich ähnlich bei den Modellen (Serie, Sport Auto, getestet auf der NOS):
Der M2 wurde mit 8:01, der M2C mit 7:52 und der M2CS mit 7:42min getestet.
Wobei der M2CS deutliche Vorteile bei den Reifen hatte!
 
  • M2 CS Beitrag #1.287
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Es ist doch alles immer eine Frage des eigenen Anspruchs. Ich persönlich habe mir den M2LCI mit MPE gekauft, weil es der letzte BMW mit geilem legalen Sound ist. Ich fahre damit meine Landstraßen-Touren und lass knallen. Das macht mir Spaß. Zugegeben, die M2C Spiegel musste ich nachrüsten, die gehören für mich zu einem M dazu (wie auch beim 1M damals).
Wenn ich jedoch jemals auf die Rennstrecke fahren wollen würde, wäre es ganz klar der M2C geworden. Der für mich kaum existente Sound wäre mir dann egal gewesen, weil auf der Strecke hat der M2C klar die Nase vorn, ebenso der M2CS gegenüber dem M2C. Mehrere Sekunden auf der Rennstrecke sind in der Tat Welten! Aber bitte liebe Leute die ihr nicht auf die Rennstrecke fahrt (damit sind wirklich nur die gemeint, die wirklich nicht auf die Piste gehen) erspart euch das Gerede mit den Rundenzeiten, wenn ihr selbst nur von A nach B gurkt oder wie ich durch die Natur heizt.
Weil sind wir mal ehrlich, da merkt man dann wieder keinen Unterschied zwischen M2 und M2C etc. Den Soundunterschied hingegen kann man da nicht wettmachen.

Mich stören nur diese Eisdielenfahrer die sich auf Rundenzeiten beziehen, selber jedoch (wie ich auch) nichts mit aktivem Rennsport zutun haben.

Musste mal raus, sorry :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.290

Gast7734

Guest
@ Marvo1410
Gebe Dir uneingeschränkt Recht.

0-100 Zeiten sind sowas von egal, für die wie Du schreibst Eisdielenfahrer, scheint das wichtig zu sein.
Viel interessanter ist 100-200 oder auch 200-300 :D
 
  • M2 CS Beitrag #1.291

Gast8128

Guest
@ Marvo1410
Gebe Dir uneingeschränkt Recht.

0-100 Zeiten sind sowas von egal, für die wie Du schreibst Eisdielenfahrer, scheint das wichtig zu sein.
Viel interessanter ist 100-200 oder auch 200-300 :D
Wollt ich auch grad schreiben - Elastizitäten mit festen Gängen und durchgeschaltet sind viel aussagefähiger als 0-100 km/h-Beschleunigungen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.293
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
[...]
Wenn ich jedoch jemals auf die Rennstrecke fahren wollen würde, wäre es ganz klar der M2C geworden. Der für mich kaum existente Sound wäre mir dann egal gewesen, weil auf der Strecke hat der M2C klar die Nase vorn, ebenso der M2CS gegenüber dem M2C.
[...]
Musste mal raus, sorry :)

Stelle ich nochmal in Frage. Man bringt einen M2 wesentlich einfacher auf 410 PS als man einen M2C um 55kg zu erleichtert. Der S55 spielt seinen Vorteil aus, wenn man >430 PS fahren möchte. Das bekommt man im S55 wesentlich günstiger hin als mit dem N55B30T0. Was aber wohl in der Zukunft auch ein Thema bzgl. Tracknutzung werden könnte, sind die im Vergleich zum S55 geringen Stückzahlen, in denen der N55B30T0 gebaut worden ist. Schon heute wird es bei den legendären V10 S85 beispielsweise zunehmend schwerer, Blöcke, Kurbelwellen, etc. im Falle eines Motorschadens aufzutreiben. Einen S55 wird mal wohl auch noch in zwanzig Jahren auftreiben können.

EDIT: Aber das coole ist, dass man einen S55 ja jederzeit in einen M2 LCI verpflanzen kann und der dann sogar ohne OPF unterwegs sein darf! :D Aber ja, wenn Sound keine Rolle spielt und Track im Vordergrund kann ich mir vorstellen, dass sich der Käufer, dem beide Fahrzeuge zur Auswahl stehen, wohl eher für den M2C entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.295
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber ja, wenn Sound keine Rolle spielt und Track im Vordergrund kann ich mir vorstellen, dass sich der Käufer, dem beide Fahrzeuge zur Auswahl stehen, wohl eher für den M2C entscheidet.
Provokation pur :) da ist echt nur Hate.

Warum sagst du nicht „wenn Sound nicht der entscheidende Faktor ist“ anstatt „keine Rolle spielt“?
 
  • M2 CS Beitrag #1.296
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
[/QUOTE]
Provokation pur :) da ist echt nur Hate.

Warum sagst du nicht „wenn Sound nicht der entscheidende Faktor ist“ anstatt „keine Rolle spielt“?

Weil es nicht meine Meinung ist, dass man einen M2 VFL/LCI einem M2C nur vorzieht, wenn Sound der entscheidende Faktor ist. Du kannst gern anderer Meinung sein und “we agree to disagree”.

Das hat mit Provokation und Hate so gar nichts zu tun. Jeder Leser kann sich aussuchen, welche Meinung die für ihn passendere ist.
 
  • M2 CS Beitrag #1.297

Gast5445

Guest
Mich stören nur diese Eisdielenfahrer die sich auf Rundenzeiten beziehen, selber jedoch (wie ich auch) nichts mit aktivem Rennsport zutun haben.

Ich wage eh zu behaupten dass der Großteil hier (ich inklusive) eher ans fahrerische Limit als an das des Autos stoßen :)


Obwohl mein RS6 ü. 700PS und 930NM hat, ist von 0-100 völlig Latte, interessant wie oben geschrieben 100-200, oder wie Nadel schnellt uw. 200-ü. 300 :D

Schwanzvergleich bleibt Schwanzvergleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.298
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
[...] Ich persönlich habe mir den M2LCI mit MPE gekauft, weil es der letzte BMW mit geilem legalen Sound ist [...]
Manche würden sagen, dass der E92 M3 der letzte mit "geilem, legalem Sound" ist, weil danach Turbos kamen, die den Sound schlucken. Und in 10 Jahren wird kommen "Ich persönlich habe mit den iM2 geholt, weil er der letzte ist mit geilem, legalem Elektrosound" :D
 
  • M2 CS Beitrag #1.299
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Da hast du Recht :D wobei ich den Sound vom M3 E92 sehr bescheiden finde, wenn man da nicht entsprechend nachhilft. Trotzdem eines meiner Alltime Favorites. Hatte ich sogar schon im Warenkorb als Zweitwagen statt dem M2, aber irgendwie wollte der finale Funke nicht überspringen
 
  • M2 CS Beitrag #1.300
Beejayy

Beejayy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
34
Hat der CS eig Standart umklappbare Rücksitze ? Ich musste das damals beim normalen M2 extra dazubestellen
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten