F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.342
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne pn
 
  • M2 CS Beitrag #2.344
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
  • M2 CS Beitrag #2.345
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Du brauchst auch weiterhin Geduld, da die Teile durchaus auch noch einige Wochen beim Zoll am Flughafen in Frankfurt liegen können… So ging´s mir zumindest, da werden die Nerven noch mal strapaziert.
Irgendwann steht dann aber wirklich der Postbote mit dem lang ersehnten Päckchen an der Tür.
 
  • M2 CS Beitrag #2.346
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Du brauchst auch weiterhin Geduld, da die Teile durchaus auch noch einige Wochen beim Zoll am Flughafen in Frankfurt liegen können… So ging´s mir zumindest, da werden die Nerven noch mal strapaziert.
Irgendwann steht dann aber wirklich der Postbote mit dem lang ersehnten Päckchen an der Tür.
Was hast du an Zoll bezahlt und wie läuft das ab ?
 
  • M2 CS Beitrag #2.347
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Das läuft zum Glück einfach: Bei Zustellung oder bei Abholung Deines Paketes in einer Postfiliale zahlst Du die Zollgebühr plus die Auslagepauschale der Deutschen Post in Höhe von 6 EUR. Die Post geht also für den Kunden in Vorlage und zahlt direkt den Zoll vor dem Weitertransport in Deutschland.
Die Zollgebühren werden vom Warenwert bestimmt. Ich habe leider im Moment keine Belege zur Hand, aber es waren bei mir in der Erinnerung irgendwas zwischen +20…+30 EUR bei einem Warenwert von etwa 150 EUR. Aber bitte ohne Gewähr…
 
  • M2 CS Beitrag #2.348
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Das läuft zum Glück einfach: Bei Zustellung oder bei Abholung Deines Paketes in einer Postfiliale zahlst Du die Zollgebühr plus die Auslagepauschale der Deutschen Post in Höhe von 6 EUR. Die Post geht also für den Kunden in Vorlage und zahlt direkt den Zoll vor dem Weitertransport in Deutschland.
Die Zollgebühren werden vom Warenwert bestimmt. Ich habe leider im Moment keine Belege zur Hand, aber es waren bei mir in der Erinnerung irgendwas zwischen +20…+30 EUR bei einem Warenwert von etwa 150 EUR. Aber bitte ohne Gewähr…
Danke
 
  • M2 CS Beitrag #2.349
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Noch zur etwas besseren Orientierung: Du zahlst die 19% Umsatzsteuer nach und on-top die (wirklich minimale) Zollgebühr. Und dann eben noch zusätzlich die Auslagepauschale für die Post.
 
  • M2 CS Beitrag #2.350
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Du brauchst auch weiterhin Geduld, da die Teile durchaus auch noch einige Wochen beim Zoll am Flughafen in Frankfurt liegen können… So ging´s mir zumindest, da werden die Nerven noch mal strapaziert.
Irgendwann steht dann aber wirklich der Postbote mit dem lang ersehnten Päckchen an der Tür.
Oh no, mein neuer Scuf Controller liegt seit heute Nacht beim Zoll und soll angeblich morgen zugestellt werden. Und das auch noch mit DPD
 
  • M2 CS Beitrag #2.351
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Jetzt brauche ich noch eine und vom Preis her Gute Adresse für die Weistec Oil Filter Cap .
 
  • M2 CS Beitrag #2.352
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
149,99 USD bei ind-distribution.com, ist aber - trotz -10 USD gegenüber dem Original-Hersteller Angebot - ein Apothekenpreis…
 
  • M2 CS Beitrag #2.354
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Bzgl CCB. Hatte ich auf dem M4 CS, passte da farblich perfekt auf LRG und bremste bei sportlicher Fahrt sehr gut. Zudem kein Bremsstaub. Trotzdem wollte ich sie nicht mehr auf dem M2 CS. Folgekosten bei Beschädigung der Scheibe, Bremsverhalten als Daily (inkl Nässe)
Hi DesmoM3
Kurze Frage zu deiner Erfahrung mit der CCB: Ich bin jetzt schon ein paar tausend Kilometer mit dem CS gefahren und war bisher mit der CCB sehr zufrieden. Nun bin ich zweimal bei kalten Temperaturen im strömenden Regen gefahren und habe die CCB von einer anderen Seite kennengelernt. Beim ersten Bremsen nach längerer Autobahnfahrt ist die Bremswirkung bei normalen Pedaldruck fast gleich null und bei erhöhtem Pedaldruck zieht die Karre übel nach rechts. Damit bin ich bei derartigen Wetterbedingungen ohne sporadisches Trockenbremsen der Scheiben eigentlich ein akutes Sicherheitsrisiko auf der Autobahn. Hast du mit deinem M4 CS ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #2.356
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist normal bei ner CCB und das sollte man schon wissen, wenn man mit dem Auto fährt. Eigentlich wäre das Sache des Händlers, den Käufer auf sowas hinzuweisen. Gerade im Regen muss man mit der Vorsicht walten lassen. Oder wenn man gerade zur Waschstrasse rauskommt.
 
  • M2 CS Beitrag #2.357
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Du brauchst auch weiterhin Geduld, da die Teile durchaus auch noch einige Wochen beim Zoll am Flughafen in Frankfurt liegen können… So ging´s mir zumindest, da werden die Nerven noch mal strapaziert.
Irgendwann steht dann aber wirklich der Postbote mit dem lang ersehnten Päckchen an der Tür.
am 13.12 ging es los in Renton (USA) , dann am 17.12 war das Paket schon in Los Angeles, am 21.12 Atlanta, am 22.12 in Frankfurt, und heute kam das Paket an aber war nicht zu Hause :( aber versuche es heute Abend abzuholen oder morgen Früh :love: ging ziemlich zügig. Laut DHL karte im Briefkasten 13,44€ Zoll und 6€ Auslagepauschale DHL
 
  • M2 CS Beitrag #2.358
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
... Gerade im Regen muss man mit der Vorsicht walten lassen. Oder wenn man gerade zur Waschstrasse rauskommt.

...oder beim Räderwechseln. Oder bei Split/Steinen auf der Straße. Oder auf dem Track. Oder man legt sich die 10k EUR einfach auf die Seite.

Ich möchte niemandem seine Keramikbremse madig machen, aber nie und nimmer wollte ich die auf dem Auto haben.
 
  • M2 CS Beitrag #2.359
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mich würde das ja mal interessieren, wie sich der Unterschied auf dem Track so anfühlt mit CCB. Mich nervt es tierisch, dass die Kisten von Werk an nicht bremstauglich sind für so bremsenfreundliche Strecken wie die NOS. Dieses Gebastel im Nachhinein mit Spagat zwischen Alltag und Track ist einfach nur nervig. Porsche bekommt das z.B. serienmäßig hin (klar ist von vorne bis hinten als Sportwagen konzipiert), aber dass man bei nem M-Modell nicht mal ansatzweise ne Verbesserung zu nem AG-Modell in Bezug auf die Standfestigkeit verspürt ist schon traurig. Alles show & shine
 
  • M2 CS Beitrag #2.360
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was bei den M Modellen halt auf jeden Fall gemacht werden muss sind die Beläge. Es gibt für jede M Bremse noch MP Beläge, welche auch auf dem Track besser standhalten.
Die Autos werden halt immer mit Strassenbelägen ausgeliefert.
Denke die CCB würde die Belastung auf jeden Fall mitmachen, aber da ist dann halt Kosten/Nutzen absolut nicht mehr gegeben. Wenn die Scheibe nach ein paar Runden dann halt gewechselt werden muss, sind absurde Geldbeträge nötig.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten