F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.321
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Ist im Original „nur“ Kunststoff in Hochglanz Schwarz und nicht aus Carbon gefertigt.
Ich warte auch schon darauf, dass die Faserschmiede lieferfähig wird… Wird aber erst im nächsten Jahr soweit sein.
 
  • M2 CS Beitrag #2.322
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
danke für die Antwort @CS-oder-Nichts

Dahinter schimmert auch kein Carbon durch? Mir war so, als hätte ich damals Carbon durch die Öffnung gesehen. Was mich wundert: die faserschmiede schreibt, dass 3M Tape zur Befestigung mitgeliefert wird. Ist das Original auch geklebt?
 
  • M2 CS Beitrag #2.323
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Wenn es wie beim M4 CS ist (bei meinem M2 CS hab ich noch nicht richtig geschaut), dann gesteckt und geklebt. Von daher stimmt das wohl schon mit dem Tape.

PS: Hab FS auch schon geschrieben und warte ebenfalls bis ins neue Jahr auf das Teil :)
 
  • M2 CS Beitrag #2.324
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
danke für die Antwort @CS-oder-Nichts

Dahinter schimmert auch kein Carbon durch? Mir war so, als hätte ich damals Carbon durch die Öffnung gesehen. Was mich wundert: die faserschmiede schreibt, dass 3M Tape zur Befestigung mitgeliefert wird. Ist das Original auch geklebt?
Was du gesehen hast war die Carbon Domstrebe im Motorraum, die geht genau bei diesem Gitter durch. Das Gitter selbst ist Plastik.
 
  • M2 CS Beitrag #2.328
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also bei dem CS den ich gesehn habe war das Gitter definitiv offen und man hat direkt auf die Strebe gesehn. Aber dann hat er das wohl selber so geändert.
 
  • M2 CS Beitrag #2.329
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Wenn es wie beim M4 CS ist (bei meinem M2 CS hab ich noch nicht richtig geschaut), dann gesteckt und geklebt. Von daher stimmt das wohl schon mit dem Tape.

PS: Hab FS auch schon geschrieben und warte ebenfalls bis ins neue Jahr auf das Teil :)
Klingt nach einer Forum-Sammelbestellung… 😉
 
  • M2 CS Beitrag #2.330
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wäre mir neu das Gitter im Gitter (siehe link Klutten - preproduction?).

Und eigentlich sind die Gitter auch „nur“ geklipst. Tape wird da nicht verwendet - wozu auch? Da sind rundherum Clips.
Siehe auch M4 GTS oder andere bmw Einsätze.

Sicher dass es nicht nur eine „Kappe“ ist, die aufs Gitter geklebt werden soll? (Weil einfache Abformung?)
 
  • M2 CS Beitrag #2.331
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Ist bei mir 1:1 wie im Link von @Klutten und ist so original.
Das ist nur ein Matteneinsatz, kein weiteres Gitter. Ein direkter Einblick in den Motorraum ist somit nicht gegeben.
 
  • M2 CS Beitrag #2.333
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier sieht man Teil Nr. 5 mit dem Wabenmuster, welches von innen eingesetzt wird.
 

Anhänge

  • 111.JPG
    111.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 106
  • M2 CS Beitrag #2.334
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Das Teil ist (nur) die Halteplatte von innen.
Die hält den Matteneinsatz (mit dem Wabenmuster), damit dieser nicht in den Motorraum fällt.
 
  • M2 CS Beitrag #2.335
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zumindest sieht man, dass man da nicht direkt durchsehen kann. Im Netz findet man leider keine Bilder. Vielleicht kannst du da mal ein paar Aufnahmen machen, die das besser zeigen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.337
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schau mal auf die Uhr und lass am Sonntag lieber deinen Körper auf dem Sofa liegen. ;)
 
  • M2 CS Beitrag #2.339
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Schön, dass ich mich nun mal genauer mit meinem Auto beschäftigt habe… 🙈

Also, ich muss mich korrigieren…
Da gibt es doch keine Matte, man schaut durch den Hochglanz-Gittereinsatz direkt auf die Struktur der Frontklappe. Diese Struktur hatte ich bisher nicht mit der Frontklappe, sondern mit einer mutmaßlichen Matte, in Verbindung gebracht.

Und hier die Fotos:
 

Anhänge

  • 5451D481-0775-478C-95E4-1C4C467D8777.jpeg
    5451D481-0775-478C-95E4-1C4C467D8777.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • D2E1E793-5578-43DA-B25D-82B33D11EB93.jpeg
    D2E1E793-5578-43DA-B25D-82B33D11EB93.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 104
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten