F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.221
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Also irgendwie passt das nicht, Döttingerhöhe waren glaube ich 287km/h....wieviel Leistung hat die Karre....oder verwechsel ich da was.
Ist schon seltsam, Tacho 289 waren es. Der M4 bei Sportauto kam auf 291. Mit gemessenen 555PS und 690NM.
 
  • M2 CS Beitrag #2.222
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Seltsam = die üblichen Tricks der VAG Truppe.

Sie haben wahrscheinlich Lambo nach Tipps gefragt 😂

Und mal ganz im Ernst. Wer sich ein Auto anhand der Profi Zeiten kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wir sind zu 99,99% so weit weg davon, es ist wirklich eine andere Realität.
Als Vergleich, der M2C von Sport Auto mit 7:52 hätte eine BTG Zeit von circa 7:25 gehabt. Der Weber fährt mit knapp 600ps, leergeräumt, Fahrwerk, Bremse, alles mögliche eine 7:19 BTG. Überlegt es euch. Und er ist täglich auf der NOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #2.223
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Der RS 3 ist viel zu schnell auf der Döttinger Höhe um nur 400 ps zu haben. Der M2 Competition lief bei Sport Auto 262 wenn ich nicht irre und hat nominell 10 PS mehr wie der Audi. Der RS 3 von der Runde hat sicher über 500 PS. Zudem untersteuer das Ding wie verrückt. Mein persönlicher Killer wäre aber das DSG.
Ich habe den M2 auch gekauft, weil es ihn mit Handschaltung gibt. Automatik hätte ich nicht genommen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.224

Rickjames35

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
In der Runde von SportAuto mit dem M2CS sieht man aber auch recht eindeutig wir er die letzte Kurve zur Döttinger Höhe vergeigt und halb auf der Wiese ist.
 
  • M2 CS Beitrag #2.225
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Das macht trotzdem keine 20 kmh Topspeed aus. Der hat durch die Aktion ich denke mal maximal 2 bis 3 kmh verloren.
 
  • M2 CS Beitrag #2.226
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Die 7:40 des Audi RS3 sind für die Full Lap während bei den Sportauto-Runde ca. 230m bei T13 fehlen was nochmal ca. 5 sec ausmacht. Bin gespannt, ob Sportauto einen RS3 zum testen erhält und welche Zeit dann rauskommt. Irgendwie riecht‘s hier ein wenig nach Honda Civic 🤣
 
  • M2 CS Beitrag #2.227
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Nur mal zum Vergleich der 991.2 GT3 schaffte im Supertest 284km/h
 
  • M2 CS Beitrag #2.228
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
…nun denn, wegen 2,99 sec fahre ich keinen RS3 und wie gesagt, schauen wir mal was der Kollege Gepard für eine Zeit brennt. Konzeptionell ist der M2 einfach ein pures Spaßmodell und gefällt mir optisch einfach mega. Ich bin mal gespannt wie beim RS3 die Bremse so auf dem HHR ist, da hatte Audi in der Vergangenheit immer schon einige Federn gelassen…..bis zum dem Punkt wo die Bremse garnicht mehr ging, da könnte der RS3 auch 1 min. Schneller sein….für eine Runde…..
 
  • M2 CS Beitrag #2.230

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ist wir Fahrrad fahren ohne Helm ;) Ging früher ohne Probleme :)
 
  • M2 CS Beitrag #2.232

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...klar, sich erst sicher!! Schumi wäre besser ohne Helm gefahren...
 
  • M2 CS Beitrag #2.233
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Alleine der Reifen macht doch schon was aus. Der Audi war auf trofeo unterwegs und der M2CS nur auf CUP2.
Da finden sich auch wieder Sekunden in den Kurven.
 
  • M2 CS Beitrag #2.234
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc

Ist halt auch müßig.
Noch besser wäre es in dem Fall dann wohl ohne Helm... weniger Gewicht, das zieht.
Auf Touris ist Hans halt verboten ... wenn wir denn mal Schlüsse zu ottonormal ziehen wollen.

In der aktuellen Sport Auto mit dem M4 Competition (7:31) sind Zeitunterschiede von 4 Sekunden zwischen PS4S und Cup2.
Der Audi fährt Trofeo R ... der einfach soviel besser gripped als nen Cup ...

Witzig finde ich, dass hier anscheinend einige den Gebardt nicht mal als „Profi Fahrer“ wahrnehmen ... 🥴😂
 
  • M2 CS Beitrag #2.235
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ist halt auch müßig.
Noch besser wäre es in dem Fall dann wohl ohne Helm... weniger Gewicht, das zieht.
Auf Touris ist Hans halt verboten ... wenn wir denn mal Schlüsse zu ottonormal ziehen wollen.
Das wusste ich nicht - aber klar, macht formal Sinn, weil ja die StVO gilt und du mit dem HANS für den öffentlichen Straßenverkehr doch etwas eingeschränkt bist (Schulterblick, u.ä.). Aus Sicherheitsaspekten ist das Verbot natürlich komplett daneben.
 
  • M2 CS Beitrag #2.236
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Jo. Ist so - genau aus dem Grund: Schulterblick.
Sonst wären auch schon Ohrensessel in meinem :)
 
  • M2 CS Beitrag #2.237
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Witzig finde ich, dass hier anscheinend einige den Gebardt nicht mal als „Profi Fahrer“ wahrnehmen ... 🥴😂

Witzig ist eigentlich eher, dass hier sprichwörtlich Äpfel mit Birnen verglichen werden. Die werksinterne "Rekordfahrt" hat doch einen vollständig anderen Charakter. Das Auto ist ja kein reines Serienfahrzeug mehr, sondern deutlich erleichtert ohne den ganzen Kram im Innen- und Kofferraum, dazu Käfig und ein leichter Schalensitz. Demgegenüber ist ein Fahrzeug bei der Auto Motor Sport für einen übergreifenden Vergleich komplett im käuflichen Serientrim. Wie groß man diesen Unterschied wertet, muss jeder selbst wissen - es gibt zumindest einen. Der Fahrer hat natürlich auch seinen Einfluß auf die ganze Geschichte, aber egal wieviel Profi beide sind, so hat doch der Werksfahrer den Vorteil, dass er während der ganzen Entwicklungszeit mehrere tausend Kilometer im Renntempo im RS3 zurückgelegt hat.

Um das ganze abzukürzen: Ich würde der Rekordzeit im direkten Vergleich der Rundenzeiten nicht zu viel Beachtung schenken - dafür konnte man einfach zu viele Parameter positiv und für seinen Vorteil verändern. Ich würde einfach auf die AMS warten, die dann ein Serienfahrzeug in den Vergleich schickt und es entsprechend der üblichen Kriterien bewertet und auch einordnet. Deren Prozedere ist verhältnismäßig gleichmäßig und die Chancen für jedes Fahrzeug sind einigermaßen gleich. Und genau diese Zeit würde ich dann erst in die Betrachtung von M2C und M2 CS einbringen. Wo auch immer der RS3 dann landet, wird die endlose Liste der AMS zeigen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.238

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich habe mir jetzt nicht alle 112 Seiten durchgelesen ob meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde:
Gibts hier jemanden, der vom normalen N55 M2 auf den CS umgestiegen ist und vielleicht ein paar Worte dazu sagen kann? Gerne auch als PM.
Nach reichlichem Hin und Her habe ich mich nun doch dazu entschloßen, dass mein M2 unter gewissen Umständen gehen darf. Soll heißen wenn sich ein M2cs in Schwarz und als Handschalter mit maximal 2000km finden lässt, werde ich wohl schwach werden. :)
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten