Vergleichstest Felgenreiniger

Diskutiere Vergleichstest Felgenreiniger im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich habe bei YT einen sehr interessanten Vergleichstest verschiedener Felgenreiniger gefunden: Wer wissen will, wofür man das...
  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #1
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hallo zusammen,

ich habe bei YT einen sehr interessanten Vergleichstest verschiedener Felgenreiniger gefunden:


Wer wissen will, wofür man das Geld ausgeben soll, der wird hier seine Antworten finden.

- Koch Chemie RRR - Dr Wack P21s High End - Sonax Felgenreiniger - Tuga grün - Tuga rot

Spoiler: eindeutiges Ergebnis für "Dr. Wack P21s High End"

Wer dann noch wissen will, wie der konventionelle Dr. Wack P21s (rosa) Felgenreiniger im Vergleich zum P21s High End abschneidet, der schaue sich dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=p8N_SeIfwHU

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergleichstest Felgenreiniger

Anzeige

  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #2

Gast5445

Guest
Muss ich mir mal ansehen - ich nutze Tuga grün und bin damit sehr zufrieden eigentlich :)

 
  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #3
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
MySound schrieb:
Muss ich mir mal ansehen - ich nutze Tuga grün und bin damit sehr zufrieden eigentlich :)
Dito Tuga Grün ist Top!!!

 
  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #4

Gast6740

Guest
Nutze nur noch Würth Alu-Felgenreiniger

 
  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #5

Gast837

Guest
Tuga Grün taugt mir vollkommen.
 
  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Video 1 kannst du getrost ignorieren, da von 83metoo. Der Typ ist sowas von gekauft.........

Video 2 ist gut, XaronFR ist deutlich vertrauenswürdiger.

Tipp von mir: Tuga Grün ist super, keine Frage. Der Felgenreiniger von Liqui Moly ist, so munkelt man, ein umgelabelter Tuga grün. Den gibt´s manchmal bissi günstiger als das "Original". Habe den Liqui Moly lange benutzt, immer sehr zufrieden. Aber da man ja immer gern mal was neues probiert, nutze ich jetzt schon länger den Shiny Garage Monster Wheel Cleaner.

M.M.n. steht der dem Tuga in nichts nach und es gibt ihn relativ günstig im 5 Liter Kanister.

 
  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Wenn man die Felgenreinigertests der letzten 10 Jahre anschaut, sind immer die gleichen unter den 5 Besten. Kommt mal ein neuer Reiniger auf den Markt wird meist spekuliert wie gut oder wie schlecht ist der. Meine Meinung dazu, "never touch einen bewährten Reiniger". Wenn ich viele Jahre einen Reinger hergenommen habe und meine Felgen (deren Beschichtung/Lackierung) haben gehalten, dann reicht mir der, ohne das ich nach einem neuen "High End" Reiniger ausschau halten muss. Außerdem sind die (Tollen High End) Änderungen in den Inhaltsstoffen meist nur maginal (müsst mal nachlesen, wenn von einem Hersteller ein neues Nachfolgerprodukt rauskommt).

Menni schreibt auch richtiger Weise, dass die 5 Liter Gebinde immer deutlich(st) billiger sind. Man(n) kann teilen oder, jetzt ein Tipp von mir, hin und wieder bei Amazon im Warehousedeal einen Schnapper ergattern. Bis jetzt waren alle Flaschen voll. Wenn was fehlt steht das sowieso meist dabei. Oder Öl und Reiniger von einem Lieferanten holen und zu einer Lieferung zusammenfassen.

Jetzt wo ich mehr Zeit zum Autowaschen habe reduziere ich aber den Einsatz der Felgenreiniger. Wenn man jede zweite Woche die Felgen abspritzt braucht es nur Seifenwasser :victory:

 
  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #10
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Habe ich auch seit ca. 3 Wochen drauf (Hinterräder) bin auch mal gespannt.

 
  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #11
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bazille, hast Du das nach Anleitung angewendet, oder einfach draufgesprüht? Ich hab die Anleitung gelesen, für Unsinn befunden und einfach die kompletten Felgen eingesprüht. Funktioniert super :)

 
  • Vergleichstest Felgenreiniger Beitrag #12
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Ich hab's auf den Lappen gesprüht und dann mit dem Lappen die Felge 'abgewischt'. Bei dem M437 ging das recht schnell. Aber wenn die M788 vom M2C mache, dann wird's wohl etwas länger dauern.

 
Thema:

Vergleichstest Felgenreiniger

Vergleichstest Felgenreiniger - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Oben Unten