Dichtungen / Staubkappen M-Sport Bremssättel Tauschen

Diskutiere Dichtungen / Staubkappen M-Sport Bremssättel Tauschen im Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer eines F22 mit der M-Sport Bremse. Beim wechsel der Beläge ist mir aufgefallen das die Dichtungen...

16vd

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 225d
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines F22 mit der M-Sport Bremse. Beim wechsel der Beläge ist mir aufgefallen das die Dichtungen oder Staubschutzkappen der Bremskolben teilweise eingerissen sind.

Leider kann ich nirgends eine Anleitung zum wechsel dieser Dichtungen finden. Müssen die Sättel dafür komplett demontiert werden und dann mit Druckluft die Kolben entfernt werden, oder kann man die Dichtungen aus ohne das entfernen der Kolben tauschen?

16vd

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 225d
Danke, ja dort habe ich schon geschaut. Aber ich kann dort nichts darüber finden (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd es dort zu finden
)

16vd

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 225d
Danke, da bin ich auch schon drauf gekommen, jedoch geht es um die 4 Kolben Bremse :)

Zu der finde ich leider keine Anleitung, aber ich befürchte das es dort auch nur mit der genannten Methode funktioniert.

Bazille

Bazille

Punkte für Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Dann schaue einfach beim M2 - der hat serienmässig die 4-Kolben-Zangen. Sind identisch zu Deiner Sportbremse.

16vd

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 225d
Danke, dort ist der tausch der Dichtungen gar nicht erst aufgelistet. Hat dies noch keiner hier durchgeführt?

Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte für Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Doch, man bringt die neuen Dichtungen auch rein, ohne die Kolben komplett zu entfernen. Es macht sich natürlich besser, wenn der Sattel auf dem Tisch liegt, aber theoretisch könnte man es auch am weggeklappten Sattel machen. Halt etwas fummelig.

Thema:

Dichtungen / Staubkappen M-Sport Bremssättel Tauschen

Dichtungen / Staubkappen M-Sport Bremssättel Tauschen - Ähnliche Themen

• Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?

Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
  • Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6

Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
  • Sport Modus

Sport Modus: Hi,mal ne Frage in die Runde, Wann fahrt ihr im Sport Modus, Landstraßen (Kurven, Berge etc) oder auch im Stadtverkehr z,B? Ich persönlich fahre...
  • M2C + Pilot Super Sport Reifendruck

M2C + Pilot Super Sport Reifendruck: Hallo, ich habe meine Reifen mit 2,4 Bar im kalten Zustand aufgeblasen. Als ich das letze mal auf der Nordschleife war hab eich auf 2.0...
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er

Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er: Hallo zusammen, da mir der Spritverbrauch im Berufsverkehr und die tägliche Sorge im Parkhaus während der Arbeit echt zu viel war. Hab ich meinen...