Und doch wieder Bmw :)

Diskutiere Und doch wieder Bmw :) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, Kleine Geschichte wie es zu dem M2 kam: nachdem ich mir vor 5 Jahren das erste mal einen Benziner gekauft habe (bmw z4 Coupé) hat mich die...
  • Und doch wieder Bmw :) Beitrag #1

N8ro

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

Kleine Geschichte wie es zu dem M2 kam:
nachdem ich mir vor 5 Jahren das erste mal einen Benziner gekauft habe (bmw z4 Coupé) hat mich die Erinnerung an den Fahrspaß nicht mehr los gelassen.

Da ich meist recht viel unterwegs war (min. 30.000km), hatte damals die Vernunft gesiegt. Zetti musste gehen und ein 123d kam. Somit war ich ganz froh nicht jeden 3. Tag an der Tankstellen stehen zu müssen. Ich verkaufte den 1er und fasste den Entschluss etwas anderes zu kaufen - ein Sechszylinder mit Automatik sollte es sein , natürlich möglichst ein Benziner.
Letztendlich wurde es ein A5 3.0 tdi Coupé.
Aufgrund des bis dato unbekannten Interieurs war ich sehr begeistert. Es war einfach mal was anderes als BMW.

Das ganze hielt jedoch nicht lange an und ich schwärmte immer noch von meinem damaligen Z4.
Ich verkaufte den A5 und dann... passierte erstmal gar nichts , da ich inzwischen für berufliche Zwecke einen sparsamen Wagen hatte und dieser mich komischerweise erstmal zufrieden stellte.
Ich habe dann ein gutes halbes Jahr auf mobile rumgeschaut und diverse Autos beobachtet und wollte eigentlich erstmal gar nichts neues kaufen.

Nun hat mich letzte Woche ein Gefühl von „Benzingeilheit“ gepackt und ich fand im Internet ein super M2 , genau meine Vorstellung und zu einem - wie ich finde - super Preis.
Den Verkäufer abends angerufen, alles hörte sich prima an. Am anderen morgen um 7:00 ab in den Zug und um 12.00 war ich schon stolzer Besitzer eines M2.
Ich kann es bis jetzt nicht ganz fassen... den Traum einen M zu fahren hatte ich schon als 18 jähriger Bub.
Nun ist es soweit :) ich bin super begeistert und zuversichtlich das ich mit dem FL M2 alles richtig gemacht habe.
Eckdaten:
Farbe : LBB
09/2017
19.000km
Led, h&k, Limit Info und dkg—> genau diese Dinge wollte ich haben.

Heute habe ich noch schwarze performance Nieren verbaut. Der Rest sollte erstmal Original bleiben (ok - die hjs dp klingt sehr interessant
 
  • Und doch wieder Bmw :) Beitrag #2

Gast2672

Guest
Servus,

coole Sache, dann viel Spaß mit dem M.

 
  • Und doch wieder Bmw :) Beitrag #3
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2
Perfekt. Wie war der Kaltstart? ;)

Ganz viel Spaß mit dem Stuhl.

 
  • Und doch wieder Bmw :) Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Viel Freude mit dem M! Die wirst du ganz sicher haben.

 
  • Und doch wieder Bmw :) Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo, :winkewinke:

herzlichen Glückwunsch zum M und ganz viel Freude und Spaß damit ... :formel1:
 
  • Und doch wieder Bmw :) Beitrag #7
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Jaja das Z4 Coupé... ich erinnere mich (leider) auch ständig an das Teil (hatte einen 3.0Si in Montegoblau). So viel Spaß und so viel "Teilnahme" am Fahren hatte ich seitdem auch nie wieder. Selbst der M240i kann das "jucken" im Gasfuß nicht bändigen - und nein, duschen auch nicht ;-) . Ich wünsche Dir viel Spaß! Und ich schiele mal wieder auf meinen mobile.de Suchauftrag für Z4 Coupés :cool:

 
Thema:

Und doch wieder Bmw :)

Und doch wieder Bmw :) - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten