F23 Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen...

Diskutiere Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen... im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Cabriofahrer, aus dem Verdeck meines m240i (BJ 2016) fielen 2 kleine 2x3cm grosse (unterschiedlich dicke) Epoxydharzteile in U-Form...
  • Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen... Beitrag #1
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo liebe Cabriofahrer,

aus dem Verdeck meines m240i (BJ 2016) fielen 2 kleine 2x3cm grosse (unterschiedlich dicke) Epoxydharzteile in U-Form (siehe Bild).

Trotz intensiver Suche, konnte ich nicht die ursprüngliche Besfestigungsstelle finden...

Ich erinnere mich allerdings, dass es mal eine Verdecknachbesserungsmaßnahme gab, aber ob diese Teile dazu gehören ist mir nicht bekannt.

WER KANN HELFEN, WAS DAS IST und WOHIN DIE TEILE GEHÖREN???

Immerhin funktioniert das Verdeck störungsfrei..

Viele Grüße: Mike

 

Anhänge

  • wasdas.jpg
    wasdas.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen...

Anzeige

  • Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen... Beitrag #2
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Ich kann dir nur sagen, das diese Teile nicht zur Nachbesserung gehören. Gesehen habe ich die aber noch nie, und ich habe schon an einigen F23 Verdecken gearbeitet.

Gruss

 
  • Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen... Beitrag #3

Gast2314

Guest
Gelbe Seite, oder jemand fragen, der sich damit auskennt:

der Freundliche fiele mir spontan ein. :)

 
  • Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen... Beitrag #4
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Danke für die Hinweise!

Dann sind es wohl keine Teile aus der Verdeck-Nachbesserungsmaßnahme, was ich erst vermutete.

Irgendwie sehen die Teile wie Distanz- oder Isolier-Stücke aus... ja dann muß der Freundliche mal befragt werden :)

Danke für die Antworten und viele Grüße!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen... Beitrag #5
Ronon

Ronon

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i
Kurvenräuber schrieb:
Ich kann dir nur sagen, das diese Teile nicht zur Nachbesserung gehören. Gesehen habe ich die aber noch nie, und ich habe schon an einigen F23 Verdecken gearbeitet.

Gruss
Kannst du mir sagen, wann eine Nachbesserung erforderlich ist? Bei meinem Verdeck gibt es beim Innenhimmel oberhalb des Rückfensters links und rechts Scheuerstellen, die demnächst Löcher werden. Ausserdem habe ich diese Knickstelle in der Mitte des Verdecks im hinteren Bereich.

 
  • Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen... Beitrag #6
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
  • Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen... Beitrag #8
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hey ihr seid suuuuper !!!!

Ganz lieben Dank für die Info.

:)

Thema damit erledigt.

Schönes WE und LG!

 
  • Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen... Beitrag #9

gustelschorsch

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
F44 220i
Hallo zusammen, habe vorhin auch dieses Kunstoffteil im Verdeckkasten gefunden. Ich konnte 6 Stellen (auf jeder Seite an den 3 markierten Stellen) finden wo die Dinger verbaut sind. Dort sind aber alle drin und die Schrauben fest. Weiß jemand noch eine andere Stelle wo die Dinger verbaut sind?
 

Anhänge

  • IMG_20211120_092334 (Large).jpg
    IMG_20211120_092334 (Large).jpg
    334 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20211120_125452_ (Large).jpg
    IMG_20211120_125452_ (Large).jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 42
Thema:

Was ist das? Aus dem Verdeck gefallen...

Oben Unten